Thailändisch lernen

Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

        #631  

Member

Member hat gesagt:
Kenne Columbien wie gesagt noch nicht...
Kannst mal den Live Bericht von @BlackKnight querlesen .. solltest du das meiste drin finden … ist 1,5 Jahre her noch relativ aktuell … sonst auch der Bericht von @dzikabomba aus Medellín um nur 2 zu nennen … gibt etliche mehr
 
        #632  

Member

Member hat gesagt:
Ansehen würde ich mit diese Vergnügungsstätten schon gern einmal , nur zur Erweiterung des "kulturellen" Horizontes natürlich.
Um zu verhindern, dass man gedoped zum nächsten Geldautomaten gezerrt wird, um dort dann in bester Laune das Tages-Limit für die Drogen-Sponsoren auszureizen,
würde ich wohl schlicht darauf verzichten, eine Kreditkarte überhaupt zu dieser "Besichtigungstour" mitzunehmen
Bringt ja wenig in dem Fall … wenn du sie willenlos mit auf dein Hotelzimmer nimmst … Setz einfach deinen gesunden Menschenverstand ein …. Tageslimit auf die Karte das nicht weh tut …. Zum Beispiel
 
        #633  

Member

Bei der Ausreise aus Kolumbien ist jetzt eine automatische Grenzkontrolle eingeführt… ähnlich wie die automatischen Kontrollen der EU


Wichtig … das betrifft nur die Ausreise … bei der Einreise wird auch weiterhin „von Hand“ kontrolliert…
Ich bin selbst Anfang Dezember durch das System in Bogota gegangen… easy und bei Problemen waren genügend Helfer da um einzugreifen
 
Booking.com
        #635  

Member

Member hat gesagt:
Wichtig ist allerdings das du vorher das MIG Formular am Handy oder Laptop auffüllst. Check-mig - Migración Colombia
ist also immer noch aktuell mit Checkmig? Kleiner Tipp an alle, falls das mal komplett nicht funktioniert, Screenshot vom Fehler im Browser machen. Ich kam damit durch die Migracion komplett ohne check-mig. Es funktionierte an dem Tag bei sehr vielen nicht laut Check In Schalter.
 
        #636  

Member

Member hat gesagt:
ist also immer noch aktuell mit Checkmig? Kleiner Tipp an alle, falls das mal komplett nicht funktioniert, Screenshot vom Fehler im Browser machen. Ich kam damit durch die Migracion komplett ohne check-mig. Es funktionierte an dem Tag bei sehr vielen nicht laut Check In Schalter.
Ja .... bei meinem CheckMig konnte ich mein Geburtsdatum bei der Einreise nicht richtig eintragen .... ging nur bis 1980 .... scheint aber behoben
 
Booking.com
        #637  

Member

...und leider hat es die Nächsten dawischt:



leider sinkt die Begierde nach Colombia da immer mehr.
 
        #638  

Member


In den vergangenen Tagen sind in der kolumbianischen Millionenstadt Medellin fünf Ausländer tot aufgefunden worden. Die Polizei vermutet, dass hinter den Todesfällen Kriminelle stecken, die Touristen über Dating-Apps betrügen, ausrauben und ermorden.

Die US-Botschaft in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota verzeichnete im November und Dezember acht „verdächtige“ Todesfälle, die mit Dating-Apps in Verbindung gebracht wurden.




Heftig. Gibt es da Ratschläge von Kolumbien-Experten zum Thema "Sicherheit"?
 
        #639  

Member

Member hat gesagt:
Heftig. Gibt es da Ratschläge von Kolumbien-Experten zum Thema "Sicherheit"?
Bin kein Experte aber ich würde mir vor Ort ein paar Orientierungstage geben, um einfach ein Gefühl für die Lage zu bekommen. Das hilft generell ganz gut, um die medial vermittelte Lage mit der realen Lage abzugleichen. So mache ich es auch wenn ich aus anderen Gründen in echte Krisenregionen reise.
 
Booking.com
        #640  

Member

Also wenn du Medellin in Angriff nimmst dann würde ich dir empfehlen von Tinder und Co erst einmal Abstand zu halten. Die Casas wären der erste Anlaufpunkt da du hier eigentlich nichts zu befürchten hast.
Eine weitere gute Methode ist Facebook hier musst du aber etwas Zeit investieren.
Dann würde ich gerade beim ersten Mal immer mit Security wohnen und mit der Security ausmachen dass die ID Card erst wiedergegeben wird wenn du mit nach unten kommst oder die dich kurz anrufen.

Das alles ist keine Garantie das es ist schon unwahrscheinlicher das dir was passiert. So weit ich es lese geht es den meisten Opfern aber ums Daten und wir sind ja nicht zum Daten da sondern um den Nutten Arbeit zu verschaffen.

Weiterhin Low Key bleiben (Nutten muss man nicht beeindrucken) daher keine teuren Uhre Smartphones Schmuck etc. Kleidung wenn nur gefälschte Markensachen etc.

Ich persönlich finde Cali sicherer weil Medellin einfach zu viele naive Gringos rumlaufen. Kolumbien ist und bleibt eine ganz andere Nummer als Pattaya. Wenn du länger bleiben kannst ist Argentina noch interessant gerade was das Sugaring angeht ist Buenos Aires echt super aber das macht nur Sinn wenn du Monate da bist und nicht nur 14 Tage
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten