Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #251  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du mich meinst wird das März oder April..wenn ich in Thailand bin, benutze ich den PC kaum.
Benutze doch Lime :mrgreen:

Wir haben uns jetzt fuer Asiana (C) im Juni nach LA entschieden, werde etwas davon in meinem Fred "Der Anfang, die Mitte..." berichten, wenn ich dran denke
 
        #252  

Member

Ende März die Eco mit Quatar. Bei 3 mal im Jahr und Spass in Patty und BKK würden mir die zusätzlichen Kosten der Bussi zu viel werden....
 
        #253  

Member

Also das Bodenprodukt von Eva Air in Amsterdam ist das Schlechteste, was ich je in Business hatte. 1:20 Stunden in der Schlange am einzigen Business-Schalter gestanden. Zwischenzeitlich habe ich versucht in die Premium Economy Schlange zu gehen, weil es da 10 mal schneller ging. Nix da, wurde sofort wieder zurück in die Standschlange der Busness geschickt.

Und erst die Lounge. Eine Priority Pass Lounge mit genau null Angebot und einer Million Menschen. Lademöglichkeiten? Nur an einem tresenartigen Tisch, der von Nerds belegt ist. Ansonsten nicht mal Steckdosen auf den wenigen freien Sitzen. Ich hoffe nur, dass der jetzt schon verapätete Flug besser ist. Bevor ich’s vergesse, klar dass man für schnelles Internet in der Lounge bezahlen muss. Kann mich nicht erinnern, dass ich das schonmal hatte :) Mit dem free Internet kann ich aber wenigstens eine Message hochladen. Hoffe ich :)
 
        #254  

Member

@Jannemann das liegt aber in dem Fall nicht an Eva Air, bzw. nur indirekt. Du müsstest in der Aspire Lounge sitzen. In der saß ich im Dezember auch, da Emirates in Amsterdam auch keine eigene Lounge betreibt.
Eine wirklich unterirdische Lounge. Einen Kaffee habe ich dort getrunken, und dann sofort wieder raus da.
Da der Flug bis Dubai in First auch noch kleine Mängel hatte, habe ich nach dem Urlaub eine freundliche Mail an Emirates geschrieben, und auf die Mängel hingewiesen. 10.000 Meilen als Entschuldigung bekommen.
 
        #255  

Member

Dafür ist die EVA Lounge in BKK aber sehr nett.
 
        #256  

Member

Die Aspire Lounges sind ein Graus, wie auch die vieler anderer kleiner Loungebetreiber.
Die niedrigeren Flugpreise haben eben ihren Preis... aber das ist verschmerzbar.
Geh in ein First-Class-Restaurant am Flughafen, spendiere dir ein Dinner für 30€ und gut isses.
 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Die Aspire Lounges sind ein Graus, wie auch die vieler anderer kleiner Loungebetreiber.
Die niedrigeren Flugpreise haben eben ihren Preis... aber das ist verschmerzbar.
Geh in ein First-Class-Restaurant am Flughafen, spendiere dir ein Dinner für 30€ und gut isses.

Ich finde die Aspire 41 immer ganz okay - schöne Lage am Vorfeld und Steckdosen gab es eigentlich mehr als genug zwischen den Sesseln...

Die Essensauswahl ist zugegeben überschaubar (warmes) , das kalte Buffet aber gut und an Getränken gab's alles was das Herz begehrt.
Internet war für mich auch schnell genug , will da ja keine Filme downloaden...
 
        #258  

Member

So, das inflight Internet funktioniert. Das ist aber auch das einzig Gute. Mit 90 min Verspätung gings los, allein das Boarding hat 1:15 gedauert.

Das Englisch meiner Flugbegleiterin ist nicht zu verstehen. Kaugummi Kauderwelsch mit Fantasieworten. Dagegen ist das Thai Englisch meiner Som Hochenglisch. Da sie sich des Defizits bewusst ist, ignoriert sie einfach alle Europäer und kümmert sich rührend um so ein grausiges Taiwan-Püppchen mit ihrem Spackenbegleiter.

Das Essen an Bord ist grottenschlecht. Und außer der Hauptspeise nicht wählbar. Ungenießbare halbgefrorene Jakobsmuschel und ungenießbares halbgefrorenes Gänseleberirgendwas mit ungenießbarem ‚Salat‘. Dann ein ungenießbarer Wolfsbarsch mit kalter Soße und ungenießbarem kaltem Kartoffelpürre. Zum Schluss dann drei Desserts, die ich alle nicht bestellt hätte. Halbgefrorener Käse ist wirklich köstlich, eine komplett gefrorene Kiwi ein Highlight und ein vereister Zimtkuchen die Krönung. Noch nie habe ich in einem Flieger so besch.. gegessen.

Und die absolute Krönung sind die Sitze. Lie flat mit 1,90m langer Liegefläche. Scheiße wenn man 1,94 groß ist. Und drehen und Beine anwinkeln geht auch nicht, weil auf der linken Seite die Wand vom Beinschacht und rechts die Bordwand ist. Ich bin bedient. Zudem ist der Sitz gefühlt so breit, wie in der Sun Express Eco. Da ich den Sitz wegen der Kürze nicht ganz runterfahren kann, liegen ich jetzt noch 8 Stunden wie in der alten LH Business auf den Liegen des Schreckens.

Nie wieder fliege ich mit dieser Scheißairline. Dagegen ist Oman Air purer Luxus mit 2m Betten und gutem Essen. Das Umsteigen nehme ich gerne in Kauf. Ab sofort nur noch Oman oder QR. Wobei die Oman Lounge um ein Vielfaches besser ist als die QR Lounge.

P.s.: Internet in der Aspire ‚Lounge‘ wurde etwas schneller, als 80% der Gäste zu ihren Flügen gegangen waren. Das war aber auch das einzig gute an dieser ‚Lounge‘.
 
        #259  

Member

Komisch...

Ich hatte jedesmal eine Triple-7 mit 1-2-1 und FullFlat , die Betten über 60cm breit und 200cm lang !

Mussten die vielleicht ne A330 mit 2-2-2 einsetzen ? Normal fliegt ab Amsterdam nur die B777, aber vielleicht ging es nicht anders.
Im A330 sind die Sitze gut 15cm schmaler , haben nur 170° Verstellung , Bestuhlung 2-2-2 und sind auch kürzer.

Essen fand ich auch immer erstklassig - wahrscheinlich hast Du da wirklich einen "Montagsflug" erwischt...

Hier , das ist die normale BusinessClass bei Europaflügen - die hatte ich bei allen meinen Roundtrips :

Anhang anzeigen BR11-JDL-4-640x426.jpg
 
        #260  

Member

Ich bin während über 40 Jahren immer Eco geflogen.

Zu Beginn der 70er war Fliegen noch ein Abenteuer, und die Strecken konnten für mich fast nicht lang genug sein.
Business, was ich als angenehm, aber nicht nötig erachtete, kannte ich höchstens von seltenen Upgrades.

Da ich während des Fluges aufrecht sitzend auch mit Medis grundsätzlich nicht schlafen kann, empfand ich mit zunehmendem Alter jede Reise mehr und mehr als eine Belastung, ähnlich einer Folter durch Schlafentzug.

Zu meinem fünfundsechzigsten schenkte ich mir den Entschluss, künftig bei Flügen über drei Stunden nur noch Business zu buchen. Seither freue ich mich sogar wieder auf jede Reise.

Da ich über genug Zeit verfüge, stört mich ein Zwischenstop nicht. In der Eco war er auf halbem Weg willkommen. Heute ziehe ich ihn mehr am Anfang oder Ende vor, um wirklich auch längere Zeit schlafen zu können.

Auf Experimente lasse ich mich auch für einen Preisvorteil nicht ein.

Ich kann meine jährlich zwei Flüge BKK-ZRH-BKK weit voraus und flexibel planen und deshalb auch immer auf eine Promotion hoffen.

Meine aktuellen Favoriten sind Singapore und Finnair. Bei Buchung zu einer günstigen Zeit bezahle ich zwischen 50 und 70 k Baht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten