So, das inflight Internet funktioniert. Das ist aber auch das einzig Gute. Mit 90 min Verspätung gings los, allein das Boarding hat 1:15 gedauert.
Das Englisch meiner Flugbegleiterin ist nicht zu verstehen. Kaugummi Kauderwelsch mit Fantasieworten. Dagegen ist das Thai Englisch meiner Som Hochenglisch. Da sie sich des Defizits bewusst ist, ignoriert sie einfach alle Europäer und kümmert sich rührend um so ein grausiges Taiwan-Püppchen mit ihrem Spackenbegleiter.
Das Essen an Bord ist grottenschlecht. Und außer der Hauptspeise nicht wählbar. Ungenießbare halbgefrorene Jakobsmuschel und ungenießbares halbgefrorenes Gänseleberirgendwas mit ungenießbarem ‚Salat‘. Dann ein ungenießbarer Wolfsbarsch mit kalter Soße und ungenießbarem kaltem Kartoffelpürre. Zum Schluss dann drei Desserts, die ich alle nicht bestellt hätte. Halbgefrorener Käse ist wirklich köstlich, eine komplett gefrorene Kiwi ein Highlight und ein vereister Zimtkuchen die Krönung. Noch nie habe ich in einem Flieger so besch.. gegessen.
Und die absolute Krönung sind die Sitze. Lie flat mit 1,90m langer Liegefläche. Scheiße wenn man 1,94 groß ist. Und drehen und Beine anwinkeln geht auch nicht, weil auf der linken Seite die Wand vom Beinschacht und rechts die Bordwand ist. Ich bin bedient. Zudem ist der Sitz gefühlt so breit, wie in der Sun Express Eco. Da ich den Sitz wegen der Kürze nicht ganz runterfahren kann, liegen ich jetzt noch 8 Stunden wie in der alten LH Business auf den Liegen des Schreckens.
Nie wieder fliege ich mit dieser Scheißairline. Dagegen ist Oman Air purer Luxus mit 2m Betten und gutem Essen. Das Umsteigen nehme ich gerne in Kauf. Ab sofort nur noch Oman oder QR. Wobei die Oman Lounge um ein Vielfaches besser ist als die QR Lounge.
P.s.: Internet in der Aspire ‚Lounge‘ wurde etwas schneller, als 80% der Gäste zu ihren Flügen gegangen waren. Das war aber auch das einzig gute an dieser ‚Lounge‘.