Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #261  

Member

Ich habe genau die tripple 7 Bestuhlung, die Jowejakarta abgebildet hat. Aber leider nur 1,90m. Das sind genau 4 fehlende cm. Ich habe aber trotzdem geschlafen. Allerdings muss ich mir später den Rücken erstmal gerade massieren lassen. Warum muss ich nur auf Butterfly machen? Som kann das so gut :) Überhaupt bin ich bescheuert. Da habe ich das beste Girl, dass man sich wünschen kann und nach ein paar Monaten muss ich schon wieder rumhuren. Ich glaube ich habe einen Schaden.

Aus der gestrigen Erfahrung gelernt, habe ich eben auf das traditionelle chinesische Frühstück umbestellt. Etwas besser, aber auch kalt. Tee kalt, Eggroll kalt, Kongee kalt. Hot towel? Richtig, kalt. Bei der Flugbegleiterin sag ich nur noch yes, keine Ahnung, was die von mir will. ‚Enjoyalee ya breakfassom‘ und ‚a ya finishely?‘ oder sowas.

In Zukunft fliege ich definitiv wieder mit den Arabern. Oman ist sowohl in der alten 777 als auch in der 787 einfach besser und bequemer. Diese Schießschartenkonfig bei Eva Air ist viel zu eng. Finair ist auch interessant. Da habe ich schon öfter gute Angebote gesehen aber mich nicht getraut. Teste ich vielleicht mal.
 
        #262  

Member

So hat halt jeder seine Vorlieben - ich liebe beide taiwanesischen Airlines , EVA und China Airlines.

Sind beide in meinen Top5 , zusammen mit Singapore , Cathay und Qatar.

Gulf Air und Garuda sind bei mir auch noch "hoch angesehen"...


Dafür sind bei mir halt LH , KLM , Austrian , Emirates , Swiss und Etihad aussen vor...
 
        #263  

Member

Im März fliege ich auch erstmalig mit Finnair - bin gespannt - auch wie es mit dem Umstieg klappt..
bisher war ich häufig mit Qatar unterwegs.. am liebsten eco hin und business zurück.. geht bei vielen Airlines nicht so leicht online zu buchen...
Gab aber lange keine promo mehr - erst 1 Wochen nachdem ich gebucht hatte.. 😎😎
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
erstmalig mit Finnair
Viel Vergnügen.
Finnair gehört für mich eindeutig zu den besseren Airlines. Die Ausstattung ist etwas kühl, und das Essen..... halt eben finnisch.
Umsteigen geht problemlos, und die Nordroute ist deutlich kürzer als unten rum.
Schade höchstens, dass noch nicht alle Flüge mit dem A350 durchgeführt werden.
 
        #265  

Member

Hatte ich in YouTube gesehen... die a350 habe ich nur auf dem Hinflug...
Ungewohnt wird es für mich, die EU nicht in FRA zu verlassen.. :)
Lt YouTube soll es den besten Fisch geben... mal gucken..

Und Plüsch brauche ich nicht...
 
        #266  

Member

Hi Pluto,

Member hat gesagt:
Ungewohnt wird es für mich, die EU nicht in FRA zu verlassen.. :)

In Helsinki kein Problem.
Die Immi hat genug automatische Schleusen, geht fix.
Und in FFM nicht durch den Zoll zu müssen, hat nur Vorteile.

Grüsse zu dir

geniesse die Sonne
 
        #267  

Member

Ok.. Danke... kann ich das beruhigt angehen... ;-)
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe genau die tripple 7 Bestuhlung, die Jowejakarta abgebildet hat. Aber leider nur 1,90m. Das sind genau 4 fehlende cm.

Laut Seatguru gibt es die Triple-7 bei EVA in 4 verschiedenen Ausstattungsvarianten. Für die Sitze in der C bedeutet dies: immer 26 Inches (66 cm) breit, aber die Bettlänge variiert zwischen 72, 78 und 81 Inches (1,82/1,98/2,05 Meter). Natürlich ist auch nicht immer auf Seatguru Verlass (z.B. gerade auch bei der Oman-Air-Bestuhlung), das muss man schon auch berücksichtigen.

Member hat gesagt:
Aus der gestrigen Erfahrung gelernt, habe ich eben auf das traditionelle chinesische Frühstück umbestellt. Etwas besser, aber auch kalt. Tee kalt, Eggroll kalt, Kongee kalt. Hot towel? Richtig, kalt.

So langsam glaube ich, dass Du trollst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles schlecht oder kalt ist. Hast Du das Servicepersonal denn mal darauf hingewiesen und das kalte Essen reklamiert?

Member hat gesagt:
In Zukunft fliege ich definitiv wieder mit den Arabern. Oman ist sowohl in der alten 777 als auch in der 787 einfach besser und bequemer.
Oman Air hat aktuell keine und hatte auch in der Vergangenheit nie die Triple-7 in der Flotte. Weißt Du überhaupt, wovon Du schreibst?
Oman Air hat die alte Business-Class-Bestuhlung (1-2-1), die immer noch top ist und abgesehen von fehlender Privatsphäre kaum Kritik erlaubt. Dann gibt es die neue 2-2-2-Bestuhlung, die super Privatsphäre am Fensterplatz (mit dennoch eigenem Gang-Zugang) bietet. Hier ist auch das Bett sehr lang (die direkten Gang-Sitze bieten weniger Privatsphäre und sind kürzer). Und schließlich gibt es noch eine herkömmliche 2-2-2-Version, bei der die Betten nur etwa 1,85 Meter lang sind und man vom Fensterplatz keinen direkten Gang-Zugang hat. Die neue gute C gibt es sowohl auf A330 als auch auf Dreamliner. Die herkömmliche 2-2-2 gibt es zumindest auf Dreamliner. Diese Informationen gehen so nicht aus Seatguru hervor, ich kann sie aber aus eigener Erfahrung bestätigen.
Allen ist gemein, dass sie nicht als (Reverse-)Herringbone ausgelegt sind - anders als bei EVA Air, weswegen es bei EVA Air auch mehr Privatsphäre gibt.
 
        #269  

Member

So, geschafft. Gebucht. :)

Ich fliege mit Thai von Wien über BKK nach Manila am 1.2. hin und retour am 16.2 Economy für 773 EUR, direkt gebucht bei Thai. Interessant war bei der Sitzplatzreservierung, dass der Flug Wien <-> BKK hin noch sehr viel Auswahl hatte, während retour schon fast voll war.

Für den Flug schaute ich mir viele Optionen an. Eben auch Business. Die mit Abstand interessanteste Variante wäre Business mit Erdogan-Air gewesen, für rund 2.500 EUR. Eigentlich könnte ich es mir ja leisten, aber a) waren die letzten dienstlichen Business-Erlebnisse nicht so supertoll (mit 1,90 m ist es Business auch nicht immer perfekt) und b) könnte ich mir für die beim Flug ersparten 1.700 EUR vor Ort ganze zwei Wochen eine Klasse besser unterwegs sein.

Ich fliege also (dieses Mal) lieber Eco und schaue vor Ort (weniger) auf's Geld. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten