Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #281  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mich freuen über nen Finnair Bericht, die hatte ich auch mal im Auge, aber sah etwas „kühl“ aus.

Finnair ist absolut zu empfehlen. Ist bisschen kühl, das stimmt aber der Service ist dafür schnörkellos und schnell. Kein Firlefanz mit namentlicher Begrüßung und stundenlangen Durchsagen. Das Essen fand ich ebenfalls sehr gut und durchaus ausgefallen. Wer gutes! skandinavisches Essen kennt wird nicht enttäuschst. Bin im A350 geflogen. Besonders ist, dass sie die overhead compartment über der Mittelreihe weggelassen haben. Dadurch hat man ein irres Raumgefühl da die Decke sehr viel höher wirkt. Die Bestuhlung in Fischgräten Konfiguration ist full flat und mit Thai zu vergleichen. Für Rechtshänder ist ein Sitz auf der linken Seite zu empfehlen.

Die Flugzeit ist kaum zu toppen da Helsinki Richtung Osten liegt und somit der Zubringer schon in die richtige Richtung geht. Für mich aber am wichtigsten ist aber, dass kein Bettenwechsel mitten in der Nacht ansteht. Umsteigen in Helsinki ist ein Traum. Kurze Wege und für EU Bürger gehts an den Schlangen von wartenden Asiaten kurz und schmerzlos durch die automatisierte Immi.

Leider länger nicht gesehen aber ab und zu gibts Promos und die Tickets dann zu 1400 - 1600 Euro. Obwohl one world nicht meine präferierte Alliance ist greife ich da aber immer gerne zu.
 
        #282  

Member

Innereuropäische Flüge nur ECO, wobei ich versuche, mit meinen 1,93 m irgendwie einen Platz an den Notausgängen zu bekommen. Manchmal klappt´s. sogar.

Mit zunehmenden Alter und diversen Wehwehchen an Muskeln und Knochen ist aber auch mein Bedürfnis nach Komfort größer geworden. Nach Bangkok bin ich bis jetzt 1 x Eco und 6 x Business geflogen. Immer mit Emirates von DUS oder FRA via DXB. Ich versuche, auf allen Teilstrecken die A380 im BC Saver Tarif zu bekommen. In der BC der 777 war ich ganz zu Anfang einmal, konnte aber auf dem Flug kaum richtig schlafen, da für mich die Liegefläche nicht ganz passte.

Die BC Lounges von Emirates in DUS, FRA, und besonders in DXB und BKK sind mehr als ordentlich bestückt und meistens fehlt mir dann der Appetit im Flieger, wenn ich schon am Boden alles Mögliche probiert habe.

Wenn man einmal Business geflogen ist, weiß man den Komfortgewinn zu schätzen, trotz der Mehrkosten. Gilt zumindest für mich.
 
        #283  

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt auch bei Gulf geschaut. Business Bkk nach Zürich retour. .mit je 2 Stop. knapp 200 000 thai bäther .Ist mir dann doch einiges zu teuer gegenüber Finnair

Klar ist nicht immer jede Airline günstig...

Aber Gulf schickt immer mal wieder tolle Angebote raus - und dafür bekommt man was wirklich gutes...
 
        #284  

Member

Member hat gesagt:
Fliege Ende Februar mit Etihad Business für ca 2100 Eur.
Habe jetzt auch den ganzen Februar durchgesucht. Kein Flug unter 3200 CHF (Etihad) ab Zürich. Werde wohl zum ersten mal Cathay fliegen..
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt auch den ganzen Februar durchgesucht. Kein Flug unter 3200 CHF (Etihad) ab Zürich. Werde wohl zum ersten mal Cathay fliegen..

Aeroflot bietet doch BC für knapp 1900,00 Euro im Febraur an...
 
        #287  

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt auch den ganzen Februar durchgesucht. Kein Flug unter 3200 CHF (Etihad) ab Zürich. Werde wohl zum ersten mal Cathay fliegen..

Cathay bietet natürlich die Option eines mehrtägigen Stopovers in Hongkong, auch ne gute Sache für Shopping und Sightseeing. Zwei oder drei Nächte langen dann aber.
 
        #289  

Member

Nun wage ich es doch 🙈

Auf gehts zum zweiten Mal nach Pattaya und das erste Mal Songkran 😂

Da aber in den Zeitraum in meinen Augen überteuerte Flugpreise herschen (Ferien/Ostern/in Thailand glaube ich auch Ferienzeitraum), fliege ich mit Ukraine International für gerade mal um die 600€...
Alte Berichte über die Airline waren ja schrecklich... Aber seit letztes Jahr haben sie eine neue Flugflotte B777-200 und die letzten Erfahrungsberichte im I-Net fallen schon "sehr" gut aus.
Jemand zufällig in den letzten 3-5 Monate mal mit den geflogen und kann berichten?

Alle andere Flüge gibt es momentan ab 750 aufwärts... außer Kuwait (die auch neue Maschinen einsetzen) aber mir gefallen die Umsteigezeiten (5h+) nicht und ich bin nicht so der Freund vom arabischen Volk, die Uhren ticken da einfach anders. 🤷‍♂️

Ich bin gespannt, letztendlich ist es ja nur ein Flug.
Das Abenteuer beginnt vor Ort.

*Achja... Ich fliege immer ECO
 
        #290  

Member

Member hat gesagt:
Alte Berichte über die Airline waren ja schrecklich... Aber seit letztes Jahr haben sie eine neue Flugflotte B777-200 und die letzten Erfahrungsberichte im I-Net fallen schon "sehr" gut aus.
Jemand zufällig in den letzten 3-5 Monate mal mit den geflogen und kann berichten?

Die B777-200 wird aber nicht immer eingesetzt - und laut flightmapper fliegt im April Kiev-BKK die alte B767-300ER...

Platztechnisch aber eigentlich kein Nachteil da UIA die B777 genau wie Emirates mit der bescheuerten 3-4-3 bestuhlt...
Allerdings haben einige der B767 wohl kein In-Flight Entertainment...

Anhang anzeigen bnw2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten