Member
Member hat gesagt:Ich würde mich freuen über nen Finnair Bericht, die hatte ich auch mal im Auge, aber sah etwas „kühl“ aus.
Finnair ist absolut zu empfehlen. Ist bisschen kühl, das stimmt aber der Service ist dafür schnörkellos und schnell. Kein Firlefanz mit namentlicher Begrüßung und stundenlangen Durchsagen. Das Essen fand ich ebenfalls sehr gut und durchaus ausgefallen. Wer gutes! skandinavisches Essen kennt wird nicht enttäuschst. Bin im A350 geflogen. Besonders ist, dass sie die overhead compartment über der Mittelreihe weggelassen haben. Dadurch hat man ein irres Raumgefühl da die Decke sehr viel höher wirkt. Die Bestuhlung in Fischgräten Konfiguration ist full flat und mit Thai zu vergleichen. Für Rechtshänder ist ein Sitz auf der linken Seite zu empfehlen.
Die Flugzeit ist kaum zu toppen da Helsinki Richtung Osten liegt und somit der Zubringer schon in die richtige Richtung geht. Für mich aber am wichtigsten ist aber, dass kein Bettenwechsel mitten in der Nacht ansteht. Umsteigen in Helsinki ist ein Traum. Kurze Wege und für EU Bürger gehts an den Schlangen von wartenden Asiaten kurz und schmerzlos durch die automatisierte Immi.
Leider länger nicht gesehen aber ab und zu gibts Promos und die Tickets dann zu 1400 - 1600 Euro. Obwohl one world nicht meine präferierte Alliance ist greife ich da aber immer gerne zu.