Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #301  

Member

Manchmal braucht man einen unbeschwerten und stressfreien Urlaub, wo alles passt. Wenn dann die 12 oder 13 Stunden im Flugzeug zur Tortur werden, verdirbt das einem schnell den Spaß. Da ist das Geld in der BC sinnvoll angelegt. Mir reicht bisher allerdings die deutlich preiswertere aber unbequeme Economy Class. Mit Singapur Airlines, Emirates und der Lufthansa (da zumindest mit der 747) war das auch okay. Für den Differenzbetrag leiste ich mir ein wenig Luxus und Vergnügen an anderer Stelle.

Nächste Woche fliege ich von Düsseldorf nach Bangkok. Direktflug mit Eurowings - bezüglich Komfort und Beinfreiheit vermutlich nahe an der Höchststrafe. :( Aber: Abflug 19:35 Uhr, was ideal für mich ist. Die 200 Euro (One Way) incl. Aufgabegepäck erscheinen mir recht günstig. Von Thailand aus geht es später zum Trekking nach Nepal. Dort: Landestypische Überland-Busse, selbst stundenlang das Gepäck schleppen, kleine Berghütten mit Strohmatten, Wetterkapriolen, dünne Höhenluft, schlechte Heizungen usw. Wer sich zum eigenen Vergnügen solchen Strapazen aussetzt, der kann locker mal 12 Stunden in einem Eurowings-Flieger aushalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann dir nur wärmstens das Meerwasserspray aus der Drogerie empfehlen .
Damit klappt es auch in der 777 mit einer zufriedenen Nase .
Ich habe immer mehrere Sprays dabei, aber ... während dem Schlafen kann ich mir die schlecht spritzen.
Nach 6-8 Stunden Schlaf dann ist es leider zu spät.
 
        #304  

Member

Member hat gesagt:
Nächste Woche fliege ich von Düsseldorf nach Bangkok. Direktflug mit Eurowings - bezüglich Komfort und Beinfreiheit vermutlich nahe an der Höchststrafe. :(

Sitzabstand und Sitzbreite ist im A330 bei EuroWings identisch mit Sitzbreite und Sitzabstand bei der Lufthansa im A330 oder in B747 oder auch in der 3-Class Triple7 bei Emirates...
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
die Crew fix und kommuniziert nur das Nötigste
Sehr schön! Es nervt einfach nur wenn die ewig rumlabern, vor allem wenn man einen gelangweilten Piloten hat der meint die Passagiere interessiert das Wetter und dann minutenlang das Entertainment System blockiert.
 
        #306  

Member

Member hat gesagt:
vor allem wenn man einen gelangweilten Piloten hat der meint die Passagiere interessiert das Wetter und dann minutenlang das Entertainment System blockiert.


Da ist der Pilot sicher die falsche Adresse deiner berechtigten Kritik . Es gibt garantiert bei jeder Airline Vorgaben wie die Crew mit den Passagieren zu kommunizieren hat .
In der Zeit vor dem Internet und Entertainment Systemen im Flieger war der Pilot der Mann mit den Infos .
Fliegen war Luxus und Piloten umwehte der Hauch von Exklusivität und Exotit ferner Länder .

Heute ist fliegen so interesannt wie Busfahren , aus Tradition wird halt vielfach trotzdem an den Ansprachen festgehalten . Mich nerven die auch nur .

Abhilfe dies zu unterbinden schafft da eigentlich nur ein entsprechendes Feedback an die Airline selber .
 
        #307  

Member

Hi,
diesmal wieder mit thai (FRA-BKK-MNL) in C geflogen. Den Abendflug um 20.40uhr genommen, somit ausgeschlafen angekommen. Auf dem langen Abschnitt bestimmt 8 Stunden durchgeschlafen.
Zurück geht's auch wieder Abend ab MNL und dann 23.40Uhr ab BKK, was ausschlafen verspricht.
Um 6.00uhr dann in FRA ankommen ......
So geplant auch 2 Übernachtungen im Hotel gespart......
Gruß immerkann
Anhang anzeigen 20190222_144449.jpg
 
        #308  

Member

Freut mich, dass du auch auf der Strecke nach MNL eine richtige C Ausstattung hattest. Ich antworte mal in diesem Thread @immerkann, weil es etwas besser passt als bei den Upgrades. Welche Flieger waren das denn früher immer von TG die nicht die C Ausstattung hatten? Mit ist das in den letzten Jahren auf der Kurzstrecke ins Ausland nie passiert.
 
        #309  

Member

Ist ganz easy zu beantworten, wer 2Teur netto verdient, der fliegt Holz. Wer 5Teur verdient, der kann sich BC gönnen
 
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Ist ganz easy zu beantworten, wer 2Teur netto verdient, der fliegt Holz. Wer 5Teur verdient, der kann sich BC gönnen

Wie kommt man auf sowas ?

2K netto im Monat sind 24K im Jahr...
(+Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld)

Warum sollte diese Person keine 2800,00 Euro für 2 BC-Flüge ausgeben können ?

Da spielen doch viele andere Faktoren eine Rolle :

Was kostet einen monatlich die Miete ? Können 900,00 Euro kalt sein - können 250,00 Euro kalt sein...
Was kostet einen monatlich die Mobilität ? Können 500,00 Euro sein - können 100,00 Euro sein...
Was kostet mich Essen/Trinken in D ? Können 800,00 Euro sein - können 250,00 Euro sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten