Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #311  

Member

Member hat gesagt:
Ist ganz easy zu beantworten, wer 2Teur netto verdient, der fliegt Holz. Wer 5Teur verdient, der kann sich BC gönnen

Ich gönne mir von meinem hart erarbeiteten Geld lieber was (für mich)
Sinnvolles.
Fliegen ist für mich wie Auto fahren, so
schnell und günstig wie möglich von A nach B.
 
        #312  

Member

Member hat gesagt:
Ist ganz easy zu beantworten, wer 2Teur netto verdient, der fliegt Holz. Wer 5Teur verdient, der kann sich BC gönnen

.... und wer von Harz4 lebt , fliegt gar nicht.

Das Leben ist so einfach mit simplen Weisheiten. Danke hast du uns aufgeklärt.
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Ich gönne mir von meinem hart erarbeiteten Geld lieber was (für mich)
Sinnvolles.
Fliegen ist für mich wie Auto fahren, so
schnell und günstig wie möglich von A nach B.

Ich hatte mich nach 35 Jahren von Hamburg "verabschiedet" - die Gewerbemieten waren mir zu teuer geworden...

Schöner Nebeneffekt : 80km südöstlich waren nicht nur Lager sondern auch die Wohnungen spottbillig !

Plötzlich hatte ich im Monat fast 700,00 Euro bei der Miete gespart - dazu kostete mich die Mobilität kaum was...
Miete inkl. allem (Strom , Gas , Internet , Kabel) + Mobilität waren weniger als 600,00 Euro...
Essen / Trinken ist in Deutschland eh spottbillig...

Nimmt man mal diese Zahlen dann reichen 2000,00 Euro im Monat locker um 2mal im Jahr in der BusinessClass nach Thailand zu fliegen...
 
        #314  

Member

Member hat gesagt:
Nimmt man mal diese Zahlen dann reichen 2000,00 Euro im Monat locker um 2mal im Jahr in der BusinessClass nach Thailand zu fliegen...

Es sei dir doch gegönnt. :)
Ihr müsst nur auch mal verstehen, das es Menschen gibt, denen ein BC Flug nicht den geringsten "Aufpreis" wert ist.
Ich bin nicht eine Minute eher am Ziel.
Nur das zählt für mich.
Für schnellere und bessere Flugzeiten ist mir mein Geld nicht zu Schade.
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Es sei dir doch gegönnt. :)
Ihr müsst nur auch mal verstehen, das es Menschen gibt, denen ein BC Flug nicht den geringsten "Aufpreis" wert ist.
Ich bin nicht eine Minute eher am Ziel.
Nur das zählt für mich.
Für schnellere und bessere Flugzeiten ist mir mein Geld nicht zu Schade.

Das ist doch auch klar - jeder setzt halt seine Prioritäten anders...

Egal ob Wohnung , Auto , Flug , Hotel - jeder hat zu allem eine andere Einstellung.

Bei mir ist es halt so : Ich bin ein ziemlich "günstiger" Mensch...

Ich bin nie Auto gefahren - durfte halt nie...
Alkohol trinke ich auch nicht - weggehen war bei mir immer günstig...
Beim Essen schmeckte mir "einfach" immer besser als "exclusiv"...
Ne 100qm-Wohnung war mir einfach zu blöd - die Hälfte davon hätte ich ja gar nicht genutzt...
Ich hab mir nie ein neues Handy gekauft - war mir irgendwie immer zu blöd hunderte Euros für ein Telefon auszugeben...

Dafür hab ich mir halt immer andere Sachen gegönnt...
Mein Hemden-Tick wollte immer "befriedigt" werden - da hab ich zum Beispiel nie auf den Preis geguckt...
Und halt eben auch fliegen - ich strecke mich gerne im Flieger , freu mich über das "mehr" an Service...

Wir Menschen sind halt alle anders - ist ja auch gut so...
 
        #316  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommt man auf sowas ?

Indem man viel mit anderen spricht, liest und sich informiert.
Natürlich kann man auch als Geringverdiener mal BC fliegen, aber wer macht das schon bis auf wenige Ausnahmen?
Man fährt ja auch keinen neuen Porsche, wenn die monatlichen Einnahmen bei 2k Euro liegen..

Member, ist das wirklich nicht nachvollziehbar? Ich bitte euch!
 
        #317  

Member

@jowejakarta: Ja, aber die Relationen sollte doch schon etwas passen. Es gibt auch Leute, die ihr Konto nicht jeden Monat auf 0 fahren. Da fallen mir einige Dinge ein die von dem Rest der 2000 Euro zuerst bedient werden müssten bevor ich das Geld für ein BC Ticket ausgebe. Und schon gar nicht würde ich die Lebensqualität Hamburgs gegen ein Leben in der Pampa tauschen, um mir Dinge wie z.B. ein BC Ticket leisten zu können. Das dürften wohl die wenigsten sein, die die Prioritäten so setzen.
 
        #318  

Member

Der eine spart das Geld lieber, der zweite muß nicht so genau hinschauen, der dritte gönnt sich ganz bewusst den BC Flug als zusätzliches Seelenbalsam. Und für andere ist es ein komplett blödsinniger und/oder utopischer Invest. Immerhin kann man für den Preis eines BC Tickets auch den kompletten Urlaub bezahlen.

Hauptsache man kann sich hier tolerant austauschen auch wenn es Unterschiede im Budget oder den Präferenzen gibt.

Ich hatte „meinen“ Threadanfang letztens nochmal gelesen und auch gedacht ‚hoffentlich kommt das nicht angebermäßig rüber wenn ich erzähl dass ich bc fliege und 5* absteige‘ - falls das so ist dann wars nicht so gemeint.
 
        #319  

Member

Member hat gesagt:
Freut mich, dass du auch auf der Strecke nach MNL eine richtige C Ausstattung hattest. Ich antworte mal in diesem Thread @immerkann, weil es etwas besser passt als bei den Upgrades. Welche Flieger waren das denn früher immer von TG die nicht die C Ausstattung hatten? Mit ist das in den letzten Jahren auf der Kurzstrecke ins Ausland nie passiert.

Das war sonst immer die 777-200 ! Als Du mir hier gesagt hast, das die Strecke auch mit richtiger C geflogen wird, und ich dann die 777-300 sah, habe ich schon sehr gehofft, nicht umsonst.
Gruß immerkann
 
        #320  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta: Ja, aber die Relationen sollte doch schon etwas passen. Es gibt auch Leute, die ihr Konto nicht jeden Monat auf 0 fahren. Da fallen mir einige Dinge ein die von dem Rest der 2000 Euro zuerst bedient werden müssten bevor ich das Geld für ein BC Ticket ausgebe. Und schon gar nicht würde ich die Lebensqualität Hamburgs gegen ein Leben in der Pampa tauschen, um mir Dinge wie z.B. ein BC Ticket leisten zu können. Das dürften wohl die wenigsten sein, die die Prioritäten so setzen.

Ich bin ja nicht wegen BusinessClass-Tickets in die Pampa gezogen...

In Hamburg kosteten mich Wohnung und Gewerbemiete über 3500,00 Euro im Monat - ausserhalb weniger als 1000,00 Euro...
Dieser Unterschied gab mir die Freiheit mehrere Monate im Jahr dichtzumachen und gen SOA zu düsen...
Die BusinessClass kam erst als meine Arthritis schlimmer wurde...

Ich hab immer gerne in Hamburg gelebt - aber komischerweise hab ich das Leben dort nie vermisst , deutsche Großstädte empfinde ich heute als unangenehm und nicht wirklich lebenswert (liegt an den Menschen....)...

Es leben ja aber in Deutschland nicht alle Menschen in deutschen Großstädten - X-Millionen leben weit günstiger als in München , Hamburg oder Frankfurt...
Die können sich von 26.000 Euro im Jahr locker 2 Roundtrips in der BusinessClass leisten OHNE dass ihr Konto auf Null geht...

Der eine will halt immer ein ziemlich neues Auto fahren , anderen ist das nicht so wichtig...
Der eine will ne grosse Butze , andere brauchen das nicht...

Jeder ist anders , jeder setzt andere Prioritäten...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten