Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #321  

Member

Member hat gesagt:
Und halt eben auch fliegen - ich strecke mich gerne im Flieger , freu mich über das "mehr" an Service...

Kann ich 💯% nachvollziehen.
Es ist nicht so das wenn ich genug Meilen gesammelt habe, mir davon nicht ein Upgrade gönnen würde.
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte „meinen“ Threadanfang letztens nochmal gelesen und auch gedacht ‚hoffentlich kommt das nicht angebermäßig rüber wenn ich erzähl dass ich bc fliege und 5* absteige‘ - falls das so ist dann wars nicht so gemeint.

Nein kommt es nicht.
Jeder Mensch hat andere Wertvorstellungen.
Du halt BC und 5* Hotel.
Mir langt ECO und 200 THB Condo.
:)
 
        #323  

Member

Schade driftet die Diskusion einzig ins Kapitel

'Was verdiene ich und was darf ich deshalb fliegen' ab.


Porsche fahren und C fliegen zu vergleichen spricht für dich @PiWiPi...
Es geht hier nicht darum was du über 10 Ecken gehört hast , sondern was deine persönlchen Beweggründe für das Fliegen in Eco sind.


Was ich bei dir raushören kann ist das du nicht die finanziellen Mittel hast um dir C zu leisten ?
Das macht nichts und dafür braucht man sich auch nicht zu schämen.Die meisten von uns sitzen nämlich auch hinter den Triebwerken.
 
        #324  

Member

Member hat gesagt:
Nimmt man mal diese Zahlen dann reichen 2000,00 Euro im Monat locker um 2mal im Jahr in der BusinessClass nach Thailand zu fliegen...
Wenn man mal 2000 € annimmt für ein BC Ticket muss man schon ca. 350 € jeden Monat für das Ticket beiseite legen. Dazu kommen noch die restlichen Kosten für den Urlaub. Bei einem Gehalt von 2000 € geht das bestimmt irgendwie, ein Leben hat man zwischen den Urlauben dann aber nicht mehr.
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man mal 2000 € annimmt für ein BC Ticket muss man schon ca. 350 € jeden Monat für das Ticket beiseite legen. Dazu kommen noch die restlichen Kosten für den Urlaub. Bei einem Gehalt von 2000 € geht das bestimmt irgendwie, ein Leben hat man zwischen den Urlauben dann aber nicht mehr.

Deswegen hatte ich ja geschrieben "kommt immer darauf an wo man wohnt und was man sonst für Unkosten im Leben hat"...

Man bekommt ja auch ständig BC-Angebote für 1400-1500,00 Euro - 2 Roundtrips kann man also für 2800 bis 3000,00 Euro bekommen...
Das sind 1700 bis 1800,00 Euro mehr als für Economy...

Und dann kommt es eben darauf an was einen Wohnung , Auto etc. kosten...
Dazu bekommen die meisten ja zu den 2000,00 Euro auch noch Weihnachts-/Urlaubsgeld...

Man kann mit Sicherheit NICHT pauschal sagen "das geht , kein Problem"...
Aber viele könn(t)en das machen OHNE dazwischen "leiden" zu müssen...

Hat man mit Wohnung & Auto bereits Fixkosten von 1300,00 Euro dann geht es nicht - das ist mir klar...
Aber solche Fixkosten hat ja nicht jeder...
 
        #326  

Member

Was bringt denn die Diskussion darüber, ob man es sich leisten kann? Wer es sich leisten kann, und auch einen Mehrwert darin sieht, bucht Business class, oder eben First.

Wer das Geld dafür nicht hat, oder es sich nicht leisten will, lässt es eben.

Beachtlich finde ich Member wie @tamoi. Schon durch Meilen oder Upgrades in den Genuss der Business Class gekommen, aber trotzdem wird weiter Eco gebucht.

Eine Gruppe kam übrigens noch gar nicht zur Sprache, und die beneide ich wirklich. Leute, die beruflich viel fliegen dürfen, die Meilen sammeln, und dann privat nutzen dürfen.
 
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Porsche fahren und C fliegen zu vergleichen spricht für dich @PiWiPi...
Es geht hier nicht darum was du über 10 Ecken gehört hast , sondern was deine persönlchen Beweggründe für das Fliegen in Eco sind.

Porsche soll nur sinnbildlich für Luxus stehen, wie es ja auch die BC ist


Member hat gesagt:
Was ich bei dir raushören kann ist das du nicht die finanziellen Mittel hast um dir C zu leisten ?

Kannst du das wirklich?
Deine Gabe hätte ich gerne...
 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
Beachtlich finde ich Member wie @tamoi. Schon durch Meilen oder Upgrades in den Genuss der Business Class gekommen, aber trotzdem wird weiter Eco gebucht.

Ich fliege halt mindestens 5x im Jahr nach SOA.
Da kommen genug Meilen zusammen für ab und an Upgrade.
5x BC würde meinen Etat für den Urlaub klar sprengen.
 
        #330  

Member

Ich fliege auch gerne den Hinflug in ECO und zurück in Business.
Habe für März aktuell so gebucht mit QATAR:
Return ticket im Aktionssale für ca. 450€ gebucht. (Incl. 10% Gutschein)
Anschließend den Rückflug in C hochgestuft, wobei der Gutschein wieder funktionierte.
Zahle somit ca. 1100€ für diese Verbindung.
Spart somit auch nochmals ca. 1000€ gegenüber beide Strecken in C für die Hotels und ich komme vor allem entspannt zuhause an.
Dies ist mir auf dem Hinflug noch nicht so wichtig, enspannt wird (oder werde ich) vor Ort ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten