Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #341  

Member

Ich fliege nur noch Business. Jedoch Nie via Sand (Qatar, Emirates, Etihat Oman und wie die alle heissen). Bei 2 mal 6 Stunden Flugzeit kannste na nicht mal richtig pennen.
 
        #342  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell :
Für den Süden : Royal Jordanian ab München für 1570,00 Euro...
Für die Mitte : EL AL ab Frankfurt für 1360,00 Euro oder Air China für 1430,00 Euro...
Für die Schweizer : Air China ab Zürich für 1400,00 Euro...

Leute aus dem Westen bekommen British Airways ab Amsterdam für 1370,00 Euro...
Leute aus dem Südwesten bekommen Air China ab Basel-Mühlhausen für 1400,00 Euro...


habe gerade für mich geschaut Air China ist günstigste 2783 Euro in der Business . einmal 30 Stunden einmal 34 Stunden .Bkk- Zürich retour etwa gleich teuer wie mit Swiss bei Austria direkt
 
        #343  

Member

@machupu: Musst halt flexibel sein in Deinen Reise-Daten. Und wenn das nicht hilft, dann flexibel sein beim Flughafen. Wenn es Dein Schnäppchen nicht ab ZRH gibt, gibt es das evtl. ab MUC oder sonst wo in Europa.
Bei mir gab es das für Songkran (Ostern!) ab ZRH unter 1400 EUR und mit knackigen Anschlüssen in PEK (2h Hin- und 1h auf dem Rückflug).

P.S.: Natürlich gab es das nicht einfach so. Ich habe wochenlang die Lage sondiert und auf einmal war das Schnäppchen ab ZRH da. Allerdings war es auch ne ganze Weile da, über eine Woche.
 
        #344  

Member

Member hat gesagt:
@machupu: Musst halt flexibel sein in Deinen Reise-Daten. Und wenn das nicht hilft, dann flexibel sein beim Flughafen. Wenn es Dein Schnäppchen nicht ab ZRH gibt, gibt es das evtl. ab MUC oder sonst wo in Europa.
Bei mir gab es das für Songkran (Ostern!) ab ZRH unter 1400 EUR und mit knackigen Anschlüssen in PEK (2h Hin- und 1h auf dem Rückflug).

P.S.: Natürlich gab es das nicht einfach so. Ich habe wochenlang die Lage sondiert und auf einmal war das Schnäppchen ab ZRH da. Allerdings war es auch ne ganze Weile da, über eine Woche.


Mal schauen. bin ja Rentner und super flexibel. such ja ab Bangkok nach CH ende April und anfang Sptember wiede zurück
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
@machupu: Musst halt flexibel sein in Deinen Reise-Daten. Und wenn das nicht hilft, dann flexibel sein beim Flughafen. Wenn es Dein Schnäppchen nicht ab ZRH gibt, gibt es das evtl. ab MUC oder sonst wo in Europa.
Bei mir gab es das für Songkran (Ostern!) ab ZRH unter 1400 EUR und mit knackigen Anschlüssen in PEK (2h Hin- und 1h auf dem Rückflug).

P.S.: Natürlich gab es das nicht einfach so. Ich habe wochenlang die Lage sondiert und auf einmal war das Schnäppchen ab ZRH da. Allerdings war es auch ne ganze Weile da, über eine Woche.

Super für dich. :)

Wer genug Zeit hat kann natürlich auch quer durch Europa fahren um dann mit Schnäppchen bisschen entspannter BC zu fliegen.

In meinem Gehirn sind da ein paar Synapsen falsch gekoppelt.
Ich verstehe den Mehrwert nicht, wenn ich dafür, das ich das dreifache Zahlen soll, auch noch durch die Gegend kutschen darf um das Einzigste was im Leben wichtig ist, Zeit, vertrödeln soll.
 
        #346  

Member

Member hat gesagt:
...Ich verstehe den Mehrwert nicht, wenn ich dafür, das ich das dreifache Zahlen soll, auch noch durch die Gegend kutschen darf und das Einzigste was im Leben wichtig ist, Zeit, vertrödeln soll.

Der Mehrwert sind 47 Selfies aus der Lounge, vom Essen, von dem schicken Wurzelholz-Plastik-Ambiente der Araber und natürlich der geschenkte Kulturbeutel.
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
In meinem Gehirn sind da ein paar Synapsen falsch gekoppelt.
Ich verstehe den Mehrwert nicht, wenn ich dafür, das ich das dreifache Zahlen soll, auch noch durch die Gegend kutschen darf und das Einzigste was im Leben wichtig ist, Zeit, vertrödeln soll

Das geht mir ganz genau so. Wir leiden an der gleichen falsch Kopplung.
Noch viel weniger verstehe ich wie man dann auch noch irgendwo einen Zwischenstop einlegt und noch mehr Zeit vergeudet.

Das jemand in der ECO nicht unbedingt 10 oder mehr Stunden sitzen kann verstehe ich ja noch.
Aber wenn man sich richtig hinlegen und schlafen kann erschließt sich mir das nicht.
 
        #349  

Member

Member hat gesagt:
Zwischenstop einlegt

Ich würde auch gern Nonstop fliegen.
Auch für deutlichen Aufpreis.
Ab DUS nur mit Eurowings möglich.
Da schrecken mich die vielen Verspätungen von ab.
2 Stunden Abu Dhabi oder Helsinki sind da das kleinere Übel.
 
        #350  

Member

Es kommt natürlich darauf an, wieviel Zeit man hat. Für einen Rentner beispielsweise, der genügend Zeit hat, ist es unerheblich, wie lange die Reise geht. Ein Zwischenstop und damit ein paar Stunden mehr Reisezeit fällt da eher nicht ins Gewicht.
Bequem sollte es aber trotzdem sein. Dies ist bei Flügen ab C gegeben, da Lounge und teilweise sogar Abholung von Zuhause bzw. Transfer zum Hotel incl.
Dass manche durch halb Europa touren, nur um in den Genuss eines preiswerten C-Fluges zu kommen ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Gruß U62
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten