Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #361  

Member

@jowejakarta, @tamoi

ganz genau so ist es.

@Urlauber62 nimm das nicht so ernst, ich hatte ja ein 555 dahinter gesetzt.
Natürlich kann man das nicht mit Zuhause zu tun.
 
        #362  

Member

@kelle :

Ein Kumpel von mir hat :

ein MacBook...
einen "normalen Laptop"...
ein Ipad...
immer das neueste IPhone...
eine PS4...
Spiele ohne Ende...
immer den neuesten Fernseher - vor jeder Fussball-WM oder EM kauft er einen neuen weil es wieder irgendeine neue Technik gibt...


Warum ? Weil es ihm Spaß macht...
Brauchen tut man es nicht - aber er hat seine Freude...
Das ist ihm tausende im Jahr wert...

Nix anderes ist es doch bei den meisten mit der BusinessClass - man fühlt sich wohl , kommt mit einem Lächeln an...
 
        #363  

Member

Member hat gesagt:
Mein Rede. Irgendwie muss die Zeit im Büro ja sinnvoll genutzt werden....:lach:

Schlimm, ja. Es gibt Menbschen, die machen das während der Arbeitszeit.
 
        #364  

Member

Member hat gesagt:
Eine Gruppe kam übrigens noch gar nicht zur Sprache, und die beneide ich wirklich. Leute, die beruflich viel fliegen dürfen, die Meilen sammeln, und dann privat nutzen dürfen.

Glaube mir, da gibt es nichts zu beneiden. Die Tickets sind teuer. Die zahlst du mit Lebenszeit.
 
        #365  

Member

@kelle
Alles o.k.... sorry, habe tatsächlich ein bisschen hölzern reagiert.
Gruß U62
 
        #366  

Member

Member hat gesagt:
Eine Gruppe kam übrigens noch gar nicht zur Sprache, und die beneide ich wirklich. Leute, die beruflich viel fliegen dürfen, die Meilen sammeln, und dann privat nutzen dürfen.

Interessant wird es, wenn man als Team unterwegs ist, die Kollegen meist nur hin und wieder beruflich reisen, und die dann ihre Meilen auf mein Konto buchen lassen!
Da habe ich schon zu guten Zeiten Meilen für zwei Roundtrips in der C pro Jahr zusammen bekommen!
 
        #367  

Member

So, bin wieder mal zurück in D und habe eine weitere negative Erfahrung mit Eva Air. Oder auch: Nie wieder diese Airline!

Checkin in BKK war deutlich besser als in Amsterdam. Selbst das Essen war diesmal akzeptabel. Aber nach der Landung in Schiphol stehe ich wie alle anderen im Gang und warte darauf, dass die Bridge andockt und wir gehen können. Ich hab mein Mobile in der Hand, um Messages zu checken. Da rennt eine Flugbegleiterin von hinten voll in mich rein ( Muss mich mit 195cm wohl übersehen haben oder für eine Wand gehalten haben ), mir fällt das Telefon aus der Hand, knallt auf die Kante meines Sitzes und fliegt von da aus genau unter die Verkleidung des Sitzes meines Vordermanns. Okay, kann passieren.

Die gesamte Crew versucht dann 5 Minuten lang irgendwie an das Ding heranzukommen, scheitert aber. Dann kommt Ramp Agent und meint das Maintenance Team würde das Telefon schon finden und ich solle nach Hause fahren. Man würde sich um alles kümmern. Da dort nix zu holen war und ich noch 3,5 Stunden Autofahrt vor der Brust hatte, habe ich das dann gemacht.

Gestern bekomme ich dann eine Mail. Meine Samsung sei gefunden und ich könne es in Schiphol abholen. Ich habe mich bedankt, aber darum gebeten, mir das Telefon doch zuzuschicken. Die Kosten würde ich übernehmen. Und vor 5 Minuten bekomme ich die Antwort, dass es nicht erlaubt sei Wertsachen zu verschicken und ich nur die Option habe das Telefon abzuholen oder es werde in einigen Monaten versteigert. So habe es das Management beschlossen und davon würde keine Ausnahme gemacht.

Ich bin gerade so auf 180, gut dass ich alleine bin. Wenn das blöde Note 9 nicht so teuer gewesen wäre und ich nicht tausende von Photos aus Thailand drauf hätte, würde ich es nicht abholen. Jetzt kann ich mich ins Auto setzen und wieder nach Amsterdam fahren, weil diese Airlne mich nötigt. Ich meine diese blöde Kuh haut mir das Telefon aus der Hand und ich soll jetzt 600km fahren, um es wiederzubekommen?

Macht um diese ...bude ( editiert ) am besten einen großen Bogen. Da ich keine Alternative sehe, werde ich wohl am Samstag hinfahren. Wieder ein Tag für nichts... Hass!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #368  

Member

Da würde ich der Airline eine saftige Rechnung schreiben für die Zeit und Kosten die ja am Ende von denen verursacht wurden. Wenn du Rechtsschutz hast mal einen Anwalt konsultieren. Ob es was bringt, keine Ahnung. Denke auch hier wirkt das „Längere Hebel Prinzip“ und da hast Du zumeist den „kürzeren“.
Aber zumindest einen Flug Gutschein könnten Sie Dir als Entschädigung anbieten.
 
        #369  

Member

Der kürzere Hebel ist es ja, der mich so wahnsinnig macht. Du hast einfach keine Chance. Der Weg über den Anwalt ist mir natürlich viel zu stressig und zu aufwändig. Also werde ich einen Tag verplempern, um mein Phone in Amsterdam abzuholen.

Diese Fluggesellschaft und ihr unterirdisches Verständnis von Service werde ich in Zukunft meiden. Aber das hätte ich vermutlich nach den Flugerfahrungen ohnehin schon gemacht.

Ich hatte einen ähnlichen Fall mal mit Emirates von Dubai kommend. Da hatte ich bei der Landung vergessen, dass ich mein Phone vor mir auf dem Sitz hatte. Als der Pilot nach der Landung in die Bremse trat, flog es nach vorne und genau in einen kleinen Schlitz hinein und war weg. Es wurde dann auch später vom Maintenance Team geborgen und ein Fahrer brachte es mir vom Flughafen Düsseldorf nach Aachen, wo ich damals noch gewohnt habe. Und da war es klar meine Schuld.

Soviel Service würde ich von Eva Air natürlich nicht erwarten, aber mich durch halb Europa zu nötigen ist einfach frech.

Ein Kompromiss wäre ja das Teil nach Düsseldorf zu bringen und ich würde es da abholen. Würde mir zumindest die Hälfte der Fahrzeit und -kosten ersparen. Aber nichts. Kein Entgegenkommen. Typisch asiatisch. Management hat gesagt und es wird gemacht. Übrigens auch das einzige neben den ganzen mobile-Zombies auf den Straßen, was mich in Bangkok wirklich stört.
 
        #370  

Member

Meines Wissens dürfen die Geräte auf denen sensible Daten sein können von denen nicht verschickt werden...

Ein Kumpel hatte sein Mobile im Flieger vergessen - das wurde auch nicht von München nach Hamburg geschickt, mit eben dieser Begründung.
Anruf bei UPS , die haben ne Vollmacht von ihm bekommen zum Vorlegen in München und dann kam es zurück zu ihm...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten