Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

Member

Also manche sollten echt mal drüber nachdenken, wer für ihre Probleme verantwortlich ist...andere oder womöglich doch sie selber?
Nachdem Du schon unter #258 sehr strange die Airline runtergemacht hast, wundert mich Dein Rant betreffend Deines Handyverlustes nicht.

Denkanstoß:
Member hat gesagt:
Aber nach der Landung in Schiphol stehe ich wie alle anderen im Gang und warte
Du bist also auch so einer. Ich verstehe diese Menschen nicht, die minutenlang im Gedränge stehen. Habt ihr keine anderen Hobbies?

Member hat gesagt:
mir fällt das Telefon aus der Hand, knallt auf die Kante meines Sitzes und fliegt von da aus genau unter die Verkleidung des Sitzes meines Vordermanns. Okay, kann passieren.
Wärst Du entspannt sitzen geblieben, wäre das gar nicht passiert.

Member hat gesagt:
Da dort nix zu holen war und ich noch 3,5 Stunden Autofahrt vor der Brust hatte, habe ich das dann gemacht.
Wieso das denn? Wenn mir das Handy wichtig ist, kann ich doch dort diese 30 oder 60 Minuten auf das Maintenance-Team warten.

Member hat gesagt:
diese blöde Kuh haut mir das Telefon aus der Hand
Aha, wer ist nun schuld?

Ich verfolge weiter meinen Plan, endlich mal mit EVA Air zu fliegen. Top Airline, top Business-Class.

Member

Essen , Service/Freundlichkeit , Sitz/Bett , Kabine - für mich immer alles bestens bei EVA , ich kann mich da überhaupt nicht beschweren...

In meinen Augen kommt Eva Air bei den Bewertungen der gängigen Portale völlig zurecht besser weg als Ethiad , Emirates , Thai , Lufthansa und viele andere grosse Namen...

Member

Member hat gesagt:
Ein Kompromiss wäre ja das Teil nach Düsseldorf zu bringen und ich würde es da abholen. Würde mir zumindest die Hälfte der Fahrzeit und -kosten ersparen. Aber nichts. Kein Entgegenkommen. Typisch asiatisch. Management hat gesagt und es wird gemacht. Übrigens auch das einzige neben den ganzen mobile-Zombies auf den Straßen, was mich in Bangkok wirklich stört.

Ein Kumpel von mir hat mal sein Phone in BKK in der Thai Lounge vergessen. Am nächsten morgen von Deutschland aus dort angerufen. Phone wurde tatsächlich gefunden. Er sollte dann seien PIN durchgeben um sich zu authentifizieren. Nicht ganz ohne aber hat er gemacht. Die Thai hat dann super pragmatisch gehandelt und das phone der nächsten Crew Richtung FRA in die Hand gedrückt. Die haben das Phone im Thai Büro in FRA abgegeben und er musste nur den versicherten Versand von dort zu sich nach Hause zahlen.
Ich muss sagen, Hut ab...

Wenn du bei EVA den Dicken machen würdest, würde da sicherlich was zu holen sein. Wichtig wäre dazu aber ein Zeuge, der deine Story betätigen kann. Ich kann aber auch verstehen, dass du keinen Bock auf den ganzen Punk hast.

Member

Member hat gesagt:
1250 Beiträge, 400 Likes. Fällt Dir etwas auf, lieber eddie11?
Ganz schwache Argumentation. Likes gibt's noch nicht so lange, deshalb das Missverhältnis bei Altmembern. Von daher haben die nicht zwingend eine Aussagekraft oder lassen Rückschlüsse auf Qualität zu, aber das kannst ja nicht wissen...

Aber nicht jeder ist sooooo wichtig um sofort nach der Landung telefonieren zu müssen...:hehe:

Schönen Ausflug nach Amsterdam. Wetter soll ja nicht so toll werden von daher kann es sich ziehen. Gute Gelegenheit übrigens um über das ein oder andere nachzudenken....:lach::lach::lach:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Aber nicht jeder ist sooooo wichtig um sofort nach der Landung telefonieren zu müssen..

Mit seinem dummen post gegen einen langjährigen Member hier , bestätigt sich meine negative Meinung gegen @Jannemann .

So wie man in den Wald ruft....

Member

Es fragt sich eigentlich, wer den ersten dummen Post abgelassen hat.

Ich berichte über meine Erfahrungen. Sind sie positiv, berichte ich positiv. Sind sie negativ, berichte ich negativ. Ganz simpel. Aber dann kommen die ‚langjährigen Mitglieder‘ aus ihren Löchern und lassen absolut unqualifiziete Kommentare fallen.

Wieso ist man wichtig, wenn man nach der Landung eines Fliegers sein Phone einschaltet? Wieso muss man nach der Landung auf seinem Sitz bleiben und kann nicht aufstehen im unfassbaren Gedränge einer Business? Wieso ist man es selber schuld, wenn eine nach hinten guckende, aber nach vorne laufende Flugbegleiterin einem dann das Telefon aus der Hand haut? Warten konnte ich auch nicht, weil ich von Ramp Agent und Crew nach Hause geschickt wurde. Wann das Maintenance Team anrücken würde, war unklar, nur dass ich nicht darauf warten könne, wurde kommuniziert.

Jetzt rechtfertige ich mich ja doch. Ob Ihr eine positive oder negative Meinung von mir habt, ist mir herzlich egal. Sehe ich in einigen wenigen von Euch doch auch nur die typischen Vertreter deutscher Neid- und Blockwartmentalität.

Und damit meine ich explizit nicht jowejakarta oder Frequent Traveller. Wenn ich mein Telefon irgendwo liegen lassen würde, würde ich nie erwarten, dass man es mir hinterher trägt. Das Glück hatte ich ja wie gesagt auch schonmal. Aber wenn man den Vorfall verursacht, muss man zur Lösung des verursachten Problems meiner Meinung nach mehr beitragen als den Geschädigten durch halb Deutschland und die Niederlande fahren zu lassen.

Und dass jowejakarta gute Erfahrungen mit Eva Air gemacht hat, freut mich für ihn. Ich finde Eva vom check in ( Wartezeit einmal über eine Stunde und in Bangkok 15 Minuten ) über die Lounges ( wirklich ganz schlecht in Amsterdam und vollkommen überfüllt, weil von 20 Airlines genutzt in BKK ), die Speisen ( einmal ungenießbar und einmal besser, aber geschmacklich immer noch deutlich hinter den arabischen Airlines oder Swiss/LH ) und die Schießschartensitze weniger gut als andere Business Classes. Wobei der Rückflug in jeder Hinsicht besser war als der Hinflug. Vom Finale abgesehen.

Aber da ich kein Interesse habe, mit Anwälten gegen eine Airline vorzugehen und weitere Einlassungen mit den Leuten offensichtlich sinnlos sind, können sich eddie11, Rauhnacht und wumme vor Schadenfreude abrollen, wenn ich morgen mindestens 10 Stunden durch die Lande fahre... Viel Spaß dabei!

Member

Somit hat @Jannemann eigentlich seinen Standpunkt erklärt, ich verstehe ihm.

Member

@Jannemann ich würde eine Mail an die Fluggesellschaft schicken, und alles schildern. Nicht mit Anwalt, einfach nur das Erlebte schildern. Vielleicht gibt es eine Entschädigung, ohne groß zu poltern. Kostet 5 Minuten, die Zeit wäre es mir Wert.

Member

Ich kann deinen Ärger schon verstehen @Jannemann. Das Personal der asiatischen Airlines ist meist übermäßig freundlich. Wenn es aber um Problemlösungen geht, die nicht alltäglich sind, dann ist man dort ganz schnell am Ende mit seinem Latein.

Ich halte es für selbstverständlich, dass man nach der Landung sein Handy rausholt und so wie die Situation beschrieben ist sehe ich da keine Mitschuld von Jannemann. Nach der Landung will man doch sehen ob der Zug pünktlich fährt, ob der Kumpel schon auf dem Weg zum Flughafen ist oder wie warm man sich anziehen muss. Neulich hatte ich das Kabinenpersonal nach dem Terminal von meinem Anschlussflug gefragt. Dort konnte man mir keine Auskunft erteilen und meinte ich solle doch bitte nach der Landung direkt auf der Webseite nachschauen.

Das Kabinenpersonal muss da schon entsprechend sorgsam durch die Gänge gehen, Hektik ist da nicht angebracht. Statt des Handys hätte ja auch der Reisepass verschwinden können. Irgendwas hält man ja meist in den Händen.

Member

Hektik hin oder her und wer da nun in der Situation die Schuld hatte (die Version der FB kennen wir ja nicht) ist eigentlich auch Wurst.
Ich sehe da die Bringpflicht "eindeutig" bei der Airline zumal der Kunde ja im Glauben ein hochwertiges Produkt erworben zu haben nicht davon ausgehen muss, dass der Service mit Verlassen des Fliegers aufhört.
Aber vielleicht ist das gerade der Punkt wo sich @Jannemann evtl. an die eigene Nasen fassen müsste, da er nicht geklärt hat wie es eigentlich weitergeht bevor er die Heimreise angetreten hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten