Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

Member

Member hat gesagt:
Also ich mochte den "Thron" ganz und gar nicht. Da ist irgend ein blödes Rohr direkt unterm Hintern. Den Aufpreis war das nicht wert. Swiss klemm ich mir daher.

Ich finde den Platz ein wenig eng, sonst nicht schlecht. Nur bei über Fr. 3000.- nach BKK und zurück stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr, daher bevorzuge ich inzwischen auch andere Airlines.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde den Platz ein wenig eng, sonst nicht schlecht. Nur bei über Fr. 3000.- nach BKK und zurück stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr, daher bevorzuge ich inzwischen auch andere Airlines.
Ich auch! Z.B: mit einem kleinen Zwischenstopp in Wien. Von dort weiter mit AUA. Ist ein par Hunderter billiger in der BC und gibt erst noch mehr M+M Meilen. Zumindest sah es diese Woche mal so aus, als ich für meinen nächst möglichen Flug im September nach BKK nachgeschaut hatte.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich bestätigen, dass die BC der AUA mindesten genauso gut ist wie die der SWISS.

Member

Ich bin da eher geiziger und nehme den Araber-Bomber aus Skandinavien. Da kann man dann eben nur zwei mal sechs Stunden pennen, aber es kostet eben nur die Hälfte.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin da eher geiziger und nehme den Araber-Bomber aus Skandinavien. Da kann man dann eben nur zwei mal sechs Stunden pennen, aber es kostet eben nur die Hälfte.

Nehme ich Samstag auch... Quatar via Muscat von ZRH... die Qualität der Eco war dort bisher immer gut👍😊

Member

Member hat gesagt:
Ich auch! Z.B: mit einem kleinen Zwischenstopp in Wien. Von dort weiter mit AUA. Ist ein par Hunderter billiger in der BC und gibt erst noch mehr M+M Meilen. Zumindest sah es diese Woche mal so aus, als ich für meinen nächst möglichen Flug im September nach BKK nachgeschaut hatte.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich bestätigen, dass die BC der AUA mindesten genauso gut ist wie die der SWISS.

Das ist so, es ist ja auch die Business Bestuhlung welche die Swiss noch in den A330er + A340er hat, nur mit moderneren Bildschirmen. Diese Business hat mir sowieso besser gefallen als die Neue im 777. Auch das Essen ist besser aber das ist Geschmackssache. Das einzige was mich bei der AUA stört ist die Abflugszeit nach 23 Uhr, um diese Zeit mag ich nicht mehr so viel Essen, resp. mein Magen ist da schon im Schlafmodus.:) Da ich auf das Essen jedoch nicht verzichten will, es ist zu gut und der Wiener Eiskaffee zum Schluss, nebst Dessert einfach der Hammer ist, hatte ich beim letzten mal die ganze Nacht Bauchschmerzen was das Schlafen schwierig machte:rolleyes:
Aber ich weiss das ist Jammern auf hohem Niveau.:headbash:

Nebst der AUA hat es mir die KLM sehr angetan, gute Preise und ein super Service in der Business, leider halt nur mit Doppelbestuhlung.

Member

Ja, die 777 der KLM nervt schon mit 2-2-2. Aber sonst ist Service und Futter ganz gut. Ich nehme bei der immer nen Platz in der Mitte. Ich mag es nciht, wenn jemand über mich springt.

Alternativ kann man TG831 ab Paris nehmen. Schöner A380 mit versetzter Bestuhlung und preislich im Rahmen.

Member

Member hat gesagt:
Ja, die 777 der KLM nervt schon mit 2-2-2. Aber sonst ist Service und Futter ganz gut. Ich nehme bei der immer nen Platz in der Mitte. Ich mag es nciht, wenn jemand über mich springt.

Alternativ kann man TG831 ab Paris nehmen. Schöner A380 mit versetzter Bestuhlung und preislich im Rahmen.

Ich nehme immer die letzte Reihe bei der KLM, das ist ja die Einzelreihe zwischen Küche und Eco:) Fenster muss schon sein und im Gegensatz zur Swiss z.B. ist ja genügend Platz vorhanden um ohne Probleme über den Nachbar zu steigen.

Thai - Paris hatte ich noch nie auf dem Schirm, werde es mal anschauen.

Member

Der nächste Flug wird wohl wieder Swiss sein da die Verbindung ab Mailand sehr günstig ist und ich beruflich dann sowieso gleich dort bin.

Weiss jemand ob die Swiss jetzt ernst macht mit der Nachberechnung des Ticketpreis wenn ich auf dem Rückflug in Zürich aussteige?:shock:

Im September 18 war dies kein Problem, hab der Stewardess mitgeteilt das ich auch gesundheitlichen Gründen, was auch so war, nicht weiterreisen werde und gut war es.

Inzwischen kam aber ein Bericht das die Swiss sich überlegen würde gegen solche Gäste vorzugehen, weiss da jemand mehr?

Member

Dieses Jahr scheinen fast alle Airlines mit den Businessclass Tarifen nicht runter zu wollen ..... Qatar, Emirates sind rund 700 CHF. höher als im letzten Jahr. Einzig Finnair, Etihad haben Tarife in den Grössenordnung von ca. 2500.-- ab Zürich nach BKK. Bin gespannt ob und wann die Tarife noch tauchen werden. Qatar wäre ganz klar meine erste Wahl, aber ich bin nicht gewillt 3000 CHF zu bezahlen.

Member

Member hat gesagt:
Nehme ich Samstag auch... Quatar via Muscat von ZRH...
wenn du Qatar fliegst ist es wohl eher Doha und nicht Muscat. oder?
Wie auch immer viel Spass....
N

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten