Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

Member

Ich fliege eigentlich immer Holzklasse, außer wenn mir wie letztes Jahr beim Flug nach Santo Domingo am check in für unter 100€ ein upgrade auf Economy Premium angeboten wird.

Member

Member hat gesagt:
wenn du Qatar fliegst ist es wohl eher Doha und nicht Muscat. oder?
Wie auch immer viel Spass....
N

UPS, natürlich, hatte KDCs Flug noch im Kopf😂👍

Member

Ich habe noch nie Business gebucht, aber wurde schon sehr oft auf Business upgegradet für lau und ab und an mal mit Meilen geuppt.

Selber bezahlen dafür würde ich nicht, dafür ist mir das Geld zu schade. Kann man besser anderweitig in den Urlaub investieren. z. B. Wein, Weib und Gesang. :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Ich habe noch nie Business gebucht, aber wurde schon sehr oft auf Business upgegradet für lau und ab und an mal mit Meilen geuppt.

Selber bezahlen dafür würde ich nicht, dafür ist mir das Geld zu schade. Kann man besser anderweitig in den Urlaub investieren. z. B. Wein, Weib und Gesang. :mrgreen:

Das wurde schon x-mal besprochen hier und ich verstehe jeden der so denkt wie Du, mir persönlich ist es das Geld Wert. Ich habe mir eine persönliche Grenze von Fr. 2‘600.- gesetzt, alles was darüber ist bezahle ich nicht mehr. Im Januar war ich auch wiedermal Eco unterwegs, Hinflug Thai und der Rückflug mit der Swiss und gerade die letztere Airline würde ich nie mehr Eco Buchen, dann lieber noch mit dem Schiff nach Asien.:)

Auch bin ich ein Aviatik Fan und freue mich so jeweils schon Tage vor dem Start auf den Flug und die Business Class, so beginnt mein Urlaub bereits am Flughafen. Die einen finden meine Meinung wohl unverständlich und andere können diese nachvollziehen, daher jedem das seine hauptsache man(n) hat Spass am Leben.:)

Member

Kann jemand was zum A350 bei Singapore und Thai Airways sagen? Habe genug Meilen für ein Business Ticket, und nach meinen Recherchen dürften das die besten Flieger sein die man für seine Meilen bekommen kann - zumindest gibt es bei beiden Sitze bei denen man über niemand drüber klettern bzw. umgekehrt. Und beide haben den Vorteil dass man kaum Steuern und Gebühren zahlt.

Member

Member hat gesagt:
Dieses Jahr scheinen fast alle Airlines mit den Businessclass Tarifen nicht runter zu wollen ..... Qatar, Emirates sind rund 700 CHF. höher als im letzten Jahr. Einzig Finnair, Etihad haben Tarife in den Grössenordnung von ca. 2500.-- ab Zürich nach BKK. Bin gespannt ob und wann die Tarife noch tauchen werden. Qatar wäre ganz klar meine erste Wahl, aber ich bin nicht gewillt 3000 CHF zu bezahlen.

Je nachdem wo Du wohnst in der Schweiz kannst Dir mal Flüge mit Abflughafen im nahen Ausland ansehen.
Dank dem Kollegen @schmidtyy der mir Paris empfohlen hat, habe ich gesehen das die Swiss im Juni Business ab Paris für knapp 1‘800.-!!! Franken anbietet, das sind fast 1‘200.- weniger als direkt ab Zürich, da lohnt sich ein Umweg via Paris.
Wie in einem anderen Post erwähnt fliege ich demnächst mit Swiss ab Mailand für knapp 2‘200.- weil ich dann gerade beruflich dort bin, jedoch werde ich mir in Zukunft überlegen ob ich nicht immer solch einen Umweg in Kauf nehme wenn ich dabei zwischen 800.- (Mailand) und 1‘200.- (Paris) sparen kann. Mit der heutigen Technik kann ich von überall aus Arbeiten, setze mich also am Morgen in den Zug, Fahre nach Mailand (1. Klasse Fr. 80.-) und Reise von dort. Ich brauche keinen extra Tag vom Urlaub und bezahle für dasselbe Produkt so viel weniger.

Ich will nicht den Sparfuchs geben, nur ist jedes Business Produkt welches ich bisher kennenlernen durfte keine 3000.- Fr. Wert und ich empfinde es als Frechheit das die Schweizer wie bei vielem immer als Milch-, resp. Geldkuh herhalten sollen und so viel mehr bezahlen sollen, den bei anderen Airlines ist es dasselbe mit den Preisen, ab ZRH immer um mind. 20% teurer.

Member

Also ich fliege jetzt im April ab Zürich in der Business-Class - weil das zum Buchungszeitpunkt so günstig zu bekommen war 😉
Kein Scheiss. Air China macht es möglich, aber diese niedrigen Preise gibt es na klar auch regelmäßig ab DE und vor allem sind sie nicht repräsentativ für das Preisniveau der Schweiz.
Mir ist schon bewusst, dass das meiste in der CH teurer ist. Ich selber habe viele Jahre dort verbracht und kenne die Preise in Zürich.

Member

Ich war jetzt in den letzten 12 Monate insgesamt 6 Mal in Thailand. Fliegen tue ich immer mit den Finnen auf der kurzen Nordroute. Als Vielflieger habe ich es in den 12 Monaten zum Platinum Member geschafft. Buchen tue ich Holzklasse und mache dann mit Punkten/Geld oder mit meinen Upgradegutscheinen einen Upgrade auf Business. Und selbst wenn die Business mal voll ist und nichts geht, reserviere ich mir einen Sitz in der eco comfort, dank Platinum völlig kostenlos.

Member

Member hat gesagt:
Also ich fliege jetzt im April ab Zürich in der Business-Class - weil das zum Buchungszeitpunkt so günstig zu bekommen war

Me too . :mrgreen:

Flugzeiten und Preise die besser zu mir passen und kein nerviges nach FRA oder MUE gefahre .
Wenn ich alleine an die schlechte Siku letzten November in FRA zurückdenke , Menschenmassen und Wartezeiten selbst bei Business , nein danke brauche ich nicht .
Nicht umsonst ist ZRH in der Kundenwertung immer noch einer der besten Airports in Europa .

Hänge mal eine Suche für November jeweils für Finnair an . Preisaufschlag beträgt ca 15% . Für mich zählt das Gesamtpaket und da ist ZRH top .

FRA - BKK ca 1920 €
Anhang anzeigen FRA nach BKK, 05 11 — 30 11 .jpg

ZRH - BKK ca 2266 €

Anhang anzeigen ZRH nach BKK, 05 11 — 30 11 .jpg

Member

Dass die Tarife ex Ausland günstiger sind, ist seit Jahren so. Aber soll ich mit einem Ticket von Zürich nach Paris fliegen und dann wieder Paris-Zürich-Bangkok-Zürich-Paris und dann wieder nach Zürich.... ist mir zu aufwendig, dann lasse ich es lieber ganz sein und warte mal ab ob es noch attraktive Qatar Preise geben wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten