Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

Member

Member hat gesagt:
Hast du das selbst schon so gemacht? Und wie haben sie dann beim Check in (Rückflug) darauf reagiert als du gesagt hast, dass du den letzten Teil nicht fliegst?

Ist beim Check in kein Problem, der Mitarbeiterin in Bangkok ist es eigentlich sche...egal wohin du fliegst und warum du deinen Koffer wo brauchst. Nur weiss ich nicht wie neuerdings die Airline reagiert den Lufthansa hat vor ein paar Wochen jemanden eine Rechnun gesendet die den eigentlich Tarif enthalten hat, dies ging dann vor Gericht wobei die Lufthansa dann gewonnen hat.
Die Swiss schrieb das sie dies NOCH nicht machen würde, nur weiss jetzt niemand wie lange das NOCH gilt.
Bei mir war es zumindest im Herbst 18 kein Problem beim Check in als ich angab der Koffer geht nur nach ZRH und nicht zum Endflughafen, ohne Nachfrage warum und wieso wurde dies so eingecheckt.

Member

Member hat gesagt:
Hast du das selbst schon so gemacht? Und wie haben sie dann beim Check in (Rückflug) darauf reagiert als du gesagt hast, dass du den letzten Teil nicht fliegst?

Ja schon 3 mal ... 2nach BKK (1mal via Paris 1mal via Mailand) und 1mal nach Miami via Mailand. Am Schalter hat das niemanden interessiert, dass wir das Gepäck in ZH haben wollten.

Member

Member hat gesagt:
Nur weiss ich nicht wie neuerdings die Airline reagiert den Lufthansa hat vor ein paar Wochen jemanden eine Rechnun gesendet die den eigentlich Tarif enthalten hat, dies ging dann vor Gericht wobei die Lufthansa dann gewonnen hat.
So etwas befürchte ich auch, wenn das öfter so gehandhabt wird.

Member

Member hat gesagt:
Gar nichts. Das bekommt man als Passagier (hier AF) in der Premium Economy / BC und FC.

Bietet AF Fast Track schon ab Premium Economy? Nicht schlecht! Ich kenne es sonst nur ab BC, bzw. mit Gold Status. Wobei TG leider rumbockt und bei Star Alliance Gold in der Economy kein Fast Track gewährt.

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung ist 50/50 mit dem Airline-Stempel. Aber legal ist eben anders. Wenn der Immi-Beamte schlechte Laune hat...

Bei mir ging es auch immer ohne Stempel. Hab die Dinger aber auch nie gekauft sondern von der Airline bekommen. Wenn du es unbedingt ausprobieren willst, dann würde ich die blanko vorzeigen. Ist sicherlich einfacher zu erklären als wenn man anfängt Stempel oder Unterschriften zu fälschen. Gerade in Hochsicherheitsbereichen wie Airports würde ich erst gar nicht daran denken so einen Kram zu machen.

Member hat gesagt:
Ist beim Check in kein Problem, der Mitarbeiterin in Bangkok ist es eigentlich sche...egal wohin du fliegst und warum du deinen Koffer wo brauchst. Nur weiss ich nicht wie neuerdings die Airline reagiert den Lufthansa hat vor ein paar Wochen jemanden eine Rechnun gesendet die den eigentlich Tarif enthalten hat, dies ging dann vor Gericht wobei die Lufthansa dann gewonnen hat.

Ist ja ein heiß diskutiertes Thema in allen Vielflieger Gruppen. Ich würde es aber auch nicht so auf die ganz lockere Schulter nehmen, sondern damit rechnen, dass es irgendwann mal Ärger gibt.

Member

Bei Tarifen zBsp. am Paris via Zürich nach Bangkok gilt normalerweise no-stopover Zürich, d.h. der Passagier kann weder in Zürich ein- noch aussteigen, lediglich umsteigen. Die Absicht dahinter ist natürlich dass die Schweizer Passagiere mit solchen Tickets die günstiger sind ab Paris als ab Zürich nicht vom Frankreich Tarif profitieren können. Wenn nun das Check-in Personal in Bangkok das nicht sieht, hat man Glück gehabt, entspricht jedoch nicht den Airline Tarifregeln. Im Ticket müsste man es eigentlich sehen wenn vor der Destination Zürich ein "X" steht, was soviel heisst wie no Stopover = in Zürich darf nur umgestiegen werden.

Member

Member hat gesagt:
Bietet AF Fast Track schon ab Premium Economy?
Ja, ab Premium -> Premium Economy. Ich war selbst überrascht, da ich AF länger nicht geflogen bin.
Aber das Angebot hat mich überzeugt. Nur 1009,-- EURO (bei ca. 4 Monaten Vorhausbuchung). Und der Flug selbst war das Wert!

Dank Fast Track vom Aussteigen, bis zum Taxi etwa 20 Min.

Anhang anzeigen DSC01058.jpgAnhang anzeigen DSC01042.jpgAnhang anzeigen DSC01045.jpgAnhang anzeigen DSC01048.jpgAnhang anzeigen DSC01066.jpg

Member

Cool. Ich denke die Airlines bezahlen wirklich für jeden einzelnen Voucher, weil ich schon öfter erlebt habe wie sorgfältig diese im Flieger verteilt werden. Mit der Premium von AF bin ich mal nach Afrika geflogen und fand die auch sehr gut. Nur der Service lief bei dem Flug nicht so ideal, aber das ist eh immer sehr Crew abhängig.

Member

Member hat gesagt:
Bei Tarifen zBsp. am Paris via Zürich nach Bangkok gilt normalerweise no-stopover Zürich, d.h. der Passagier kann weder in Zürich ein- noch aussteigen, lediglich umsteigen. Die Absicht dahinter ist natürlich dass die Schweizer Passagiere mit solchen Tickets die günstiger sind ab Paris als ab Zürich nicht vom Frankreich Tarif profitieren können. Wenn nun das Check-in Personal in Bangkok das nicht sieht, hat man Glück gehabt, entspricht jedoch nicht den Airline Tarifregeln. Im Ticket müsste man es eigentlich sehen wenn vor der Destination Zürich ein "X" steht, was soviel heisst wie no Stopover = in Zürich darf nur umgestiegen werden.

Sieht man das schon bevor man den Flug bezahlt, oder ist dies erst auf dem Ticket?

Member

Member hat gesagt:
Und lt meinen Recherchen ist der Fast Track wohl auch kein 100%iger Garant immer schnell(er) durchzukommen.

Es geht schon schnell, aber ein Garant ist es auch nicht. Ich habe mal etwa 10 Minuten gebraucht, weil ich - selber Schuld - noch mit anderen Passagieren gequatscht habe und ihnen 10 Meter vor der fast leeren Zoll-Kontrolle beim Ausfüllen des Immi-Zettels geholfen habe. Das hat so lange gedauert, dass sich dann doch einige Leute an den damals nur 2 Schaltern angestellt hatten und ich etwa 10 Minuten warten musste, bis ich dran kam.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten