Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

Member

Mein Flieger von EVA war total abgewohnt. Alles ein bisschen zu alt. Der Service war mega!

Member

Ich muss jetzt meine bisherige Aussage korrigieren. Hatte ja angegeben lieber Eco zu fliegen. Aber im nachhinein habe ich den letzten Flug doch als ziemliche Zumutung empfunden - nichts gegen Thai Airways, für einen Eco Flug waren Platzangebot, Service und Essen wirklich OK - aber dennoch war es nicht toll 12 Stunden wie einer Sardinenbüchse gefangen zu sein und sich kaum bewegen zu können. Im Nachhinein war der Flug das mit Abstand negativste an meinem Urlaub. Und auch wenn es mir im Geldbeutel weh tut habe ich beschlossen bei meinem nächsten Urlaub test weise Business zu buchen - wie es dann künftig weitergeht mal sehen. Um einen Vergleich zu haben habe ich den Hinweg mit Singapore gebucht, und den Rückweg in Thai Airways, beide in 1-2-1 Bestuhlung (das war mir schon wichtig, wenn ich schon viel Geld hinlege will ich auch keinen direkten Sitznachbarn, wie z.B. bei der Lufthansa).

Member

Member hat gesagt:
Um einen Vergleich zu haben habe ich den Hinweg mit Singapore gebucht, und den Rückweg in Thai Airways,

Du wirst beide Flüge und das investierte Geld nicht bereuen.

Mache dich aber im Vorfeld schlau wo du deine Meilen anlegen willst.
Es gibt nicht nur Miles&More....

Member

Member hat gesagt:
[..] habe ich beschlossen bei meinem nächsten Urlaub test weise Business zu buchen - wie es dann künftig weitergeht mal sehen. Um einen Vergleich zu haben habe ich den Hinweg mit Singapore gebucht, und den Rückweg in Thai Airways, beide in 1-2-1 Bestuhlung (das war mir schon wichtig, wenn ich schon viel Geld hinlege will ich auch keinen direkten Sitznachbarn, wie z.B. bei der Lufthansa).

"Testweise", so ging es bei mir damals auch los. Mit einem Ultra-Schnäppchen bei Oman (unter 1100 EUR!). Ich habe es unglaublich genossen. Und bin seither auf Langstrecke nur noch Business Class geflogen.
Also Vorsicht, das macht süchtig - zumal wenn Du Dich von Beginn an mit 1-2-1-Bestuhlung verwöhnst :wink0:

Member

Ich fliege bevorzugt Premium Eco. Cathay Pacific nach Manila und EVA Air nach BKK waren da bisher die Knaller. Top Service und gemütliche Sitze. Mit Abstand der größte Mist waren Hin und Rückfug nach BKK mit Air France.

Member

Member hat gesagt:
Die neue C bei Oman hat den Apex-Sitz mit 2-2-2 (787, 330) Dank dem eigenen "Ausgang" und einer hohen Trennwand bieten die Fensterplätze am meisten privacy aller mir bisher bekannter C. Für mich ein Nachteil bei Oman sind nur die Flugzeiten BKK-ZRH mit Ankunft jeweils am Abend.

Member

bei einer Bestuhlung von 2-2-2 in der Business muss aber der Preis einiges günstiger sein als zBsp. bei Qatar. Die haben im A350 die 1-2-1 Bestuhlung und sind für mich der Masstab. mit der 2-2-2 ist man im Vergleich sicher nicht bei den Topprodukten betr. Businessclass. Aber wenn der Preis/Leistungsverhältnis stimmt, wäre es durchaus mal zu überlegen. Ich bleibe aber vorläufig bei Qatar mit der Super A350!

Member

Jeder Fensterplatz hat einen eigenen Ausgang zum Gang und hat damit mehr Privatsphäre als ein Einzelsitz bei 1 - 2 - 1.
Die Sitze sind zudem sowohl zum Sitzen als auch zum Schlafen super.
Anhang anzeigen 20190615_173557.jpg

Member

Member hat gesagt:
Jeder Fensterplatz hat einen eigenen Ausgang zum Gang und hat damit mehr Privatsphäre als ein Einzelsitz bei 1 - 2 - 1.
Die Sitze sind zudem sowohl zum Sitzen als auch zum Schlafen super.
Anhang anzeigen 20190615_173557.jpg

Das sieht wirklich top aus, in dem Fall wäre mir auch 2-2-2 egal. Was mich an Oman stört ist der Zwischenstop. Ich bevorzuge dann doch Non-Stop, gerade wenn ich einen bequemen Sitz habe. Wobei wenn der Preis stimmt würde ich es wohl dennoch in Erwägung ziehen.

Member

Member hat gesagt:
Wobei wenn der Preis stimmt
BKK - ZRH - BKK sind Spezialpreise ziemlich selten. Da war der kürzlich aufgerufene Preis von 56 K Baht schon ein Schnäppchen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten