Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

Member

Die Swiss hat zwei mal im Jahr ein Angebot für Business und First.

Man muss zu zweit fliegen und im selben Flugzeug hin und Rückflug.
Das wirkliche Schnäppchen war genau meine favorisierte Flugroute.

ZRH - BKK Business für FR. 3600.--

Habe ich letztes Jahr schon mal in Anspruch genommen. Da gibt's übrigens auch fast Track dazu....auch die vollen Meilen für beide.

Member

Member hat gesagt:
Die Swiss hat zwei mal im Jahr ein Angebot für Business und First.

Man muss zu zweit fliegen und im selben Flugzeug hin und Rückflug.
Das wirkliche Schnäppchen war genau meine favorisierte Flugroute.

ZRH - BKK Business für FR. 3600.--

Habe ich letztes Jahr schon mal in Anspruch genommen. Da gibt's übrigens auch fast Track dazu....auch die vollen Meilen für beide.

Das kenn ich, nur habe ich niemanden der mit mir Fliegen möchte. :headbash:

Member

Ich hatte das Thema hier Fliegt ihr Holz- oder Business Class? angeschnitten.

Nun noch ein paar Worte zu den Flügen.
Ticketpreis Berlin-Paris-BKK und zurück 1.009,-- EURO. Vorausbuchung ca 4 Monate vorher.
Plus 18,-- EURO (Paris-BKK) Wahlessen. Wird auf dem Rückflug nicht anboten, was normal ist.

Positiv fand ich:
  1. Priority Check-in für die Premium Class (Gleiches beim Gepäck und 2x 23kg frei.)
  2. Fast Track jeweils in BKK
  3. Kostenlose Sitzplatzwahl sowohl beim Zubringerflug (Berlin-Paris) und natürlich Paris-BKK.
  4. Allgemeiner Service und kleinteiliger Kabinenzuschnitt direkt hinter der BC.
Negativ:
  1. Geringe Auswahl an Unterhaltung Bord
  2. Wenige deutschsprachige Filme/Videos
  3. Jeweils verspätete Abflüge in Paris und BKK. Was meine Anschlussflüge gerade so möglich machte.
Gessamteindruck (natürlich subjektiv) 6 von 10 Punkten. Würde wieder mit AF fliegen.

Anhang anzeigen DSC01037.jpgAnhang anzeigen DSC01042.jpgAnhang anzeigen DSC01047.jpgAnhang anzeigen DSC01048.jpgAnhang anzeigen DSC01045.jpgAnhang anzeigen DSC01046.jpgAnhang anzeigen DSC01058.jpgAnhang anzeigen DSC01065.jpgAnhang anzeigen DSC01067.jpgAnhang anzeigen DSC01062.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich fliege im November / Dezember 2019 für 420,00 € mit Finnair und deren A 350 von DUS via Helsinki, in rd. 10 Stunden nach BKK. Der Preis beinhaltet meinen Rückflug noch vor Heiligabend. Bekanntlich ist Finnland ein großer Holzlieferant. Werde ich demnach in deren Economy auf einem Holzsitz reisen müßen? Oder muß ich mein Ticket zerreißen, zu Zellulouse verarbeiten um es mir, nach Trocknung und über den Verkaufsweg von meinem Discounter, durch den Ar... zu schieben?? :smiley emoticons rosarote brille:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Der C-Sitz bei AY ist im A350 eigentlich ganz nett. In Y würde ich mir die 10h nicht antun. Da kosten die Massagen, um die alten Knochen wieder gang und dehnbar zu machen, genau sio viel wie ein Upgrade.

Member

Member hat gesagt:
Nie wieder fliege ich mit dieser Scheißairline.

Habe mir eine Antwort auf dein Bashing von EVA Air extra aufgehoben , bis ich selber diese Airline testen durfte .
Bis auf die Unpünktlichkeit, die sich bei mir aber im Rahmen hielt , habe ich nichts gross auszusetzen gehabt .

Hinflug

Ich bin ab Heathrow geflogen und EVA Air schickt dich da in die Singapore Lounge . Super schicke Lounge in der ich mich sehr wohlgefühlt habe . Die Duschen sind nagelneu und werden durch aufmerksame Ladys gut und schnell sauber gehalten .
Einzig ab 18:00 füllt sich die Lounge merklich und ab 20:00 waren alle Plätze belegt .

Anhang anzeigen IMG_20190414_175027.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190414_173249.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190414_175006.jpg

Der Service nach dem Start hätte in meinen Augen schneller Starten können , wir mussten 1 Std auf die ersten Häppchen warten . Lag vielleicht auch daran , das ewig die Anschnallzeichen nicht erloschen . Scheinbar scheint das bei China Airlines auch so zu sein ?
Der Hauptgang mit Beef war 1A . Einfach perfekt .

Anhang anzeigen IMG_20190414_231713.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190414_232806.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190414_234038.jpg

Entertainment Programm war dagegen schlecht . Die Film Auswahl alt , da gab es früher selbst in der Eco bei Thai mehr . Auch die Software war noch auf dem alten Stand wie ich auf dem Rückflug sehen konnte . Bei selben Monitor war dann eine neuere Software geladen , die vieles einfacher machte .

Achso , wir starteten mit 30' Verspätung die wir auch bis BKK nicht wieder aufholten .

Member

Rückflug

Der Rückflug ging über Wien mit nur 1 Std Aufenthalt. Leider verschob sich unser Boarding auch hier und aus angegebenen 20' wurden fast 40'.
Aber erst mal zur EVA Air Lounge in BKK Flugsteig F .

Die hatte alles was man so braucht und war nicht überlaufen . Habe mich dort wieder sehr wohlgefühlt .

Anhang anzeigen IMG_20190428_011549.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190428_011340.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190428_004618.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190427_230721.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190427_231144.jpg

Der Service nach dem verspäteten Abflug hat wieder auf sich warten lassen und die Qualität der Speisen war eine Note schlechter als auf dem Hinflug . Ich habe langsam das Gefühl BKK an sich liefert nicht die selbe Qualität wie Europäische Caterer .

Anhang anzeigen IMG_20190428_035649.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190428_040437.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190428_040731.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190428_041102.jpg

In Wien wurde ich von einer super motivierten EVA Air Mitarbeiterin in Empfang genommen und zu zweit sprinteten wir durch den Airport . Minimale Umsteigezeit ist übrigens mit 35' angegeben , wir haben es in weniger als 20 geschafft und ich meinen Anschlussflieger .
Mein Koffer wurde mir easy frei Haus geliefert , da bin ich richtig auf den Geschmack gekommen .

Mein Fazit fällt daher komplett anders aus , als deines @Jannemann . Klar war nicht alles perfekt , ich vergleiche aber immer mit Lufthansa und gegen die würde ich immer EVA Air bevorzugen .

Member

Hammer gute Bilder und Info... Respekt!..Danke dafür 🙏👍😊

Member

Member hat gesagt:
zu zweit sprinteten wir durch den Airport

Das verstehe ich nicht, hatten die kein buggy über,das dich zum Gate fahren könnte, zudem du ja auch Bui geflogen bist

Member

Member hat gesagt:
Das verstehe ich nicht, hatten die kein buggy über,das dich zum Gate fahren könnte, zudem du ja auch Bui geflogen bist

In Wien darfst du die Beine in die Hand nehmen...

Problem ist die Security und Passkontrolle , durch die du durch must und die beide keine Fastlinie kennen und auf halber Strecke liegen . Mit einem Buggy hast da Probleme.
Der Sport nach einem 11 Std Flug an sich ist nicht verkehrt , ich war einfach im Anschlussflieger total durch geschwitzt und das ist nicht so lustig gewesen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten