Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #461  

Member

Member hat gesagt:
Leider weiß man vorher nicht, welche Kabinenausstattung zum Einsatz kommt.
Dafür gibt es Expertflyer.com aber ja, wie bei QR kann es hier und da mal einen Wechsel des Fluggeräts geben.
 
        #462  

Member

@schmidtyy Davon rede ich ja. Bei Oman stand zum Buchungszeitpunkt auf manchen Legs nur "Airbus A330". Da weiß man dann nicht, ob -200 oder -300.
Danke für den Link zu Expertflyer.com, den kannte ich noch nicht. Ich verwende seatguru.com, aber das scheint bezüglich Oman Air seit Jahren nicht korrekt gepflegt zu sein. Laut seatguru.com gibt es die neue C nur im Dreamliner. In der Realität habe ich die auch schon im A330 erlebt. Und selbst wenn die 4 Layouts für den Dreamliner korrekt sind - Oman Air kann sich immer noch kurzfristig für das jeweils andere Layout der 787-8 bzw. -9 entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #463  

Member

Member hat gesagt:
keiner betonte hier den kleinen aber feinen Vorteil am Boden, sowohl check- in wie immigration und lounges (vor allem in BKK)

Im Feundeskreis werde ich nicht müde, das Bodenprodukt zu loben und hier in den Tiefen des Forums tat ich dies sicher auch schon. In der Tat ist dies ein Aspekt, den man berücksichtigen sollte, denn nur so lässt sich entspannt reisen. Da beginnt der Urlaub schon direkt beim Betreten des Flughafens.
Und natürlich bin ich ganz bei @cherimabelle was die Vorfreude anbelangt. Klar freue ich mich auf jeden Urlaub, aber ich freue mich um so mehr, wenn ich schon ab dem Check-In am Flughafen einen gewissen Komfort genieße.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #464  

Member

Bei Qatar mit Silber bekommt man auch schon einiges von den Boden Goodies... im Gegensatz zu LH - bei denen man eigentlich Gold braucht damit es spannend wird.
Leider muss man den Status jedes Jahr erneuern - derzeit fehlen mir 8 QPoints… theoretisch also beim nächsten Eco Flug wieder Silber... Mal sehen ob ich auf dem Flug Doha - BKK dann schon Silber bin und Fast Lane bekomme... :) Definitiv aber beim Rückflug...
BC für mich nur bei guten Angeboten - leider war diesmal nix gutes im Angebot... und 1800-1900 für einen kompletten BC habe ich mir nur einmal zum Geburtstag gegönnt... sonst Eco hin - BC zurück für 1200-1300 ist ok für mich...
 
        #465  

Member

Hi,
eine noch etwas andere Sichtweise:
Bin Gold Member bei Star Aliianz (ROP)....... Daher habe ich das Bodenprodukt sowieso, auch wenn ich ECO fliege! Thai hat aber ein sehr gutes Meilenprogramm, daher fliege ich jeden 2. - 3. Flug C , als Upgrade dann halt!
Der Preis für ein C Klasse Ticket liegt zur Zeit bei etwa 2600€ , für Y sind es ca. 750€ jeweils FRA-BKK-FRA oder FRA-MNL-FRA . Der Aufpreis also jeweils 1800€ für das reine On Board Produkt, da Überlegt man schon ob es das einen Wert ist!?!
Andererseits durch die häufigen Upgrades, ist die Vorfreude schon arg geschmälert bei nem Y Flug.
Bin gerade am Überlegen ob ich über Weihnachten/Silvester evtl C buchen soll, da ein Y Ticket bei 1200€ liegt-------da sind es dann eben "nur" 1400€ Aufpreis!!

Gruß
Immerkann
 
        #466  

Member

Ich bin bei Oman Gold Member, da erhält man als Willkommensgeschenk (Gold Status) zwei Upgrades zur freien Verfügung.
Meine letzte Reise nach Bangkok mit einem gebuchten Economy Ticket.

ZRH - MUC beim boarding überraschend einen Upgrade in BC erhalten, da Flieger voll.
MUC - BKK Upgrade in die BC im Vorhinein für 350$ ersteigert.
BKK - MUC einen der oben erwähnten freien Upgrades in die BC eingelöst.
MUC - ZRH, der Flieger war leer, da hatte ich eine Viererreihe für mich in der Holzklasse.

Anhang anzeigen 20190530_094309.jpg
 
        #468  

Member

Member hat gesagt:
Leider kommen für BKK-ZRH nur Swiss oder Thai in Frage. Und für beide C würde mich mein Geld reuen.
Schau dir mal die Flüge der AUA an. Die Umsteigezeiten in Wien betragen manchmal nur 50 Minuten. Da der Flug genau auf der Route ist, verlängert sich die Flugzeit kaum. Dazu kommt, dass IMHO die BC der AUA besser ist als die der SWISS. Das fängt schon bei der freundlich gehaltenen Einrichtung an und geht bei der Küche weiter. Steaks z.B. werden dir fast vor deiner Nase gebraten, wenn du zufällig vorne sitzt.
Günstiger sind sie manchmal auch. Mehr Meilen bei M&M gibt es auch, da du 2 Abschnitte fliegst. Mir gefallen vor allem die Abflugzeiten besser als bei der SWISS und Thai.

Member hat gesagt:
Aber schon das gute Gefühl und die Vorfreude, bevor ich eine Reise antrete, sind mir viel Wert. Dass ich dann mit gutem Essen, Trinken und Service verwöhnt werde und nach einigen Stunden Schlaf erholt ankomme, kommt noch obendrauf.
Genau so sehe ich das auch! Fliegen ist so kein mühsames Muss, sondern eine Freude. Dadurch, dass ich so um die 6 Stunden richtig schlafen kann, habe ich keine Probleme mit dem Jetlag. Schon am ersten Tag für alle Schandtaten bereit! :mrgreen:
Dem Schlaf opfere ich manchmal sogar die vielen Menügänge und lass mir am Anfang eine einfache Zusammenstellung servieren. Anschliessend einen langweiligen Doris Day Film aufrufen und dabei schnell einpennen. Genauso wie Zuhause vor der Glotze...
 
        #469  

Member

Alternativ zu AUA könnte man auch EWA Air nehmen. Die setzen auf dem Flug von Wien jetzt den neuen Dreamliner ein. Und der Service bei denen ist wirklich gut.
 
        #470  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin bei Oman Gold Member, da erhält man als Willkommensgeschenk (Gold Status) zwei Upgrades zur freien Verfügung.
Meine letzte Reise nach Bangkok mit einem gebuchten Economy Ticket.

ZRH - MUC beim boarding überraschend einen Upgrade in BC erhalten, da Flieger voll.
MUC - BKK Upgrade in die BC im Vorhinein für 350$ ersteigert.
BKK - MUC einen der oben erwähnten freien Upgrades in die BC eingelöst.
MUC - ZRH, der Flieger war leer, da hatte ich eine Viererreihe für mich in der Holzklasse.

Anhang anzeigen 20190530_094309.jpg
Wie funktioniert das mit dem ersteigern.. habe ich noch nicht gesehen... oder vielleicht sind meine Eco tickets nicht dafür freigeschaltet (Promo)?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten