Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

Member

Member hat gesagt:
Wieso muss man nach der Landung auf seinem Sitz bleiben und kann nicht aufstehen im unfassbaren Gedränge einer Business?

Jetzt weisst du warum. Wenn du dich vorschriftsgemäss verhalten hättest, wär das Maleur nicht passiert.

Halte dich an die Regeln und schiebe deine Fehler nicht anderen zu.

Member

Kommt nicht bei jedem Flug die Ansage nach der Landung das die Handy's gefaelligst erst im Terminal anzuschalten sind?
Also ich hoere die jedesmal, kommt vielleicht daher das ich nicht wie von der Tarantel gestochen von meinem Sitz aufspringe waehrend des taxi Vorganges....

Ob die Durchsage der FB's Sinn macht oder nicht, spielt keine Rolle

Bei den wirklich wichtigen Leuten wartet die Limo schon am Flieger ;)

So wichtig kann keine SMS sein, das die nicht noch nach dem Aussteigen gelesen werden kann, der Freund/die Familie sieht ja auch wann der Flieger gelandet ist und im Terminal wird es nicht reinschneien das man wissen muss wieviel Grad es draussen hat (Blick aus dem Fenster hilft, dann sieht man ob man einen Pullover braucht).

Aha Freund kommt 20 Minuten spaeter (brauchst selbst aber 40 Minuten zum aussteigen, Passkontrolle, Gepaeckband)
Aha Stau auf der A3 (was bringt Dir das Wissen im Flieger?)
Aha Opa tot (kannst ihn vom Flieger aus auch nicht wieder beleben)
Schatz ich bin gelandet (kann man auch beim Warten am Gepaeckband schreiben)

Geht es um einen Anschlussflug der knapp gebucht wurde, steht eine Ground Agent am Finger mit einem Schild und bringt einen gegebenenfalls auch zum naechsten Flieger....

Kann die Mobile Zombies nicht wirklich verstehen

Member

Nur noch Business bzw. Kombination aus Holzklasse und Business.

Einfach auf die Promotions der Airlines achten.

Bin letztes Jahr 2x nach TH geflogen als Kombinationsflug.

Thai Airways:
MUC-BKK (Holzklasse)
BKK-HKT (Business)
HKT-FRA (Business)
FRA-MUC (Business)

Gesamtpreis: 1550€

Dann nochmal im November:
Qatar Airways:
MUC-DOH-BKK (Holzklasse)
BKK-DOH-MUC (Business)

Gesamtpreis: 1200€

Der Hinflug in der Holzklasse war beide male die richtige Wahl, Flieger zu 2/3 leer, also schon beim Boarding eine 4rer Sitzreihe geschnorrt zum pennen.
Die Weiterflüge und Rückfluge immer Business, so komme ich relaxed mit Priority Boarding und Fast Track / Fast Lane, Launch etc. zuhause an.

Hatte 2017 einen Komplettbusiness für 1580€ mit Etihad und Promocode.

Wer bei den Preisen noch reine Holzklasse unterwegs ist, selber Schuld, man lebt nur einmal.
Aber wie überall muss jeder alles selbst wissen was er tut.

LG
Alex

Member

Member hat gesagt:
Kommt nicht bei jedem Flug die Ansage nach der Landung das die Handy's gefaelligst erst im Terminal anzuschalten sind?

Nein, und schon gar nicht mit einer Formulierung, die das Wort "gefälligst" beinhaltet.
Bei der SAS und einigen anderen Airlines ist es sogar explizit gestattet nach der Landung, während des taxi zum Gate, den Flugmodus abzustellen.

Aber trotzdem, danke für deine ausführlichen Ausführungen. Ist mir ein Stück Lebenshilfe.

Member

Member hat gesagt:
Nein, und schon gar nicht mit einer Formulierung, die das Wort "gefälligst" beinhaltet.
Bei der SAS und einigen anderen Airlines ist es sogar explizit gestattet nach der Landung, während des taxi zum Gate, den Flugmodus abzustellen.

Aber trotzdem, danke für deine ausführlichen Ausführungen. Ist mir ein Stück Lebenshilfe.
Waere aber angebracht bei vielen Passagieren, mit "please sit down", "please remain seated, please this, please that" kommste bei denen nicht weit...

Ob die Durchsage heutzutage mit aller elektronischer Abschirmung Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt, wenn die Ansage der FA's bei der betreffenden Airline (Qatar schon gehoert, Air Asia immer) kommt, hat man Folge zu leisten.

Zuviele "Mr. Wichtig" brauchen den sofortigen Mobilnetz Schuss, sonst gibbet Entzugserscheinungen :iro2:

Member

Member hat gesagt:
Wer bei den Preisen noch reine Holzklasse unterwegs ist, selber Schuld, man lebt nur einmal.
Aber wie überall muss jeder alles selbst wissen was er tut.

Würde ich auch gerne, hab die Kohle aber nicht! Deswegen 2018 mit Eurowings Direkt DUS>BKK ca. 500 + 150 Hin/Rück XXL-Reservierung + 150 Hin/Rück Gepäck. Also ca. 800€, wobei mein Limit 1000€ wären.

Member

Ich habe die Gelegenheit genutzt und nicht nur mein Handy im Amsterdam.abgeholt, sondern bin gleich von dort aus mit Swiss wieder nach BKK geflogen. So hielt sich der Mehraufwand doch in Grenzen. Bin erstmal bis zum 16.4. in BKK. Geflogen bin ich diesmal mit Swiss. Mal wieder sehr, sehr angenehm. Check-in sekundenschnell, Lounge in Zur wirklich okay, Essen an Bord sehr gut, Sitz 4A in der 777 äußerst geräumig und mit 2,20m geschätzter Länge nicht beengend. In jeder Hinsicht ein besseres Produkt als Eva Air.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Gelegenheit genutzt und nicht nur mein Handy im Amsterdam.abgeholt, sondern bin gleich von dort aus mit Swiss wieder nach BKK geflogen. So hielt sich der Mehraufwand doch in Grenzen. Bin erstmal bis zum 16.4. in BKK. Geflogen bin ich diesmal mit Swiss. Mal wieder sehr, sehr angenehm. Check-in sekundenschnell, Lounge in Zur wirklich okay, Essen an Bord sehr gut, Sitz 4A in der 777 äußerst geräumig und mit 2,20m geschätzter Länge nicht beengend. In jeder Hinsicht ein besseres Produkt als Eva Air.

Schön wenn es Dir gefallen hat, nur hattest Du mit 4A die besten Business Class sitze, den „Thron“ welcher 150 Euro extra kostet, oder mit Glück 48h vor Abflug kostenlos gebucht werden kann. Würde mich interessieren wie deine Meinung ist wenn Du beim Rückflug keinen solchen Sitz, sondern einer der schmalen Doppelsitze am Fenster bekommst. Bei diesen Plätzen stimmt für mich Preis/Leistung dann nicht wirklich, sehr eng ohne Ablagemöglichkeiten und nicht vergleichbar mit deinem Einzelsitz.

Wünsche Dir nun aber einem schönen Urlaub und lass uns wissen wie dein Rückflug war. :borat2:

Member

Member hat gesagt:

Du bist ja geil drauf😂😂👍👍🏆 aus : ich hole mein Handy .... wird: ich fliege nach Los und bleibe bis Mitte April 😊😊🤣🤣 alles richtig gemacht!!!

Member

Also ich mochte den "Thron" ganz und gar nicht. Da ist irgend ein blödes Rohr direkt unterm Hintern. Den Aufpreis war das nicht wert. Swiss klemm ich mir daher.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten