Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #231  

Member

Also für mich ganz klar die Daumen hoch für Business, da beginnt der Urlaub schon im Flugzeug und das fliegen mit dem allen drum und dran in der Business macht mir Spaß. Der Nachtflug von Frankfurt Nonstop nach SOA ist perfekt. Der Unterschied zur Holzklasse ist gewaltig und ist als junger Mensch sicher leichter zu verkraften .
Vor dem Langstreckenflug in der Holzklasse nach SOA habe ich Horror . Bei kurzen Strecken ist das egal.

Ich mag keine Zwischenlandung zur Hälfte der Strecke und genieße es ausgestreckt durchschlafen zu können.
Was das fliegen anbelangt , ziehe ich jetzt zum Jahreswechsel leider in den Berliner Gegend, die Flugplätze und Verbindungen dort sind eine Katastrophe, da war ich schon sehr verwöhnt rund 30 Minuten vom Frankfurter Flughafen zu wohnen.
Die M&M Goldcard mit dem Milenprogramm , ermöglicht mir genügend Milen zu sammeln , so das ich für die Flüge nach SOA in der Business nur die Steuern und Gebüren zahle, rund zwischen € 500,-- - 600,--.
und da ich recht flexibel mit meiner Reisezeit sein kann, buche ich Schnäppchenflüge, die monatlich angeboten werden , also noch 70.000 Meilen für ein Fernflug hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #232  

Member

Fliege grundsätzlich Business mit Türkisch Airline, da die einen recht ordentlichen Rabatt für Schwerbehinderte gewähren. Außerdem gebe ich bei meinen Aufenthalten immer mein gesamtes Geld aus; und bevor ich es in den dortigen zugegebenermaßen schönen Ausschnitt stecke, lasse ich es lieber mir zukommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #233  

Member

..fliege Holzklasse,
was faszinierend ist,
ist,
dass ich dieses Jahr recht eigensinnig bin,
d.h.
dies ist mein vierter Flug in diesem Jahr nach Pattaya
erschreckend nur,
dass ich diesmal 1041 Euro zahle und NULL Service habe
weil ich zum ersten Mal eurowings nutze

haha
irgendwie faszinierend
bin schon über 10 Mal in Pattaya gewesen..

diesmal erstmalig eurowings
und
diesmal erstmalig
dass ich mehr als 1000 Euro für einen fckn Flug zahlen musste
Achja
sollte noch erwähnen
dass ich diesmal von Düsseldorf einen Direktflug habe
aber

keinerlei Anspruch auf Entertainment etc habe

Danke, Eurowings
für den super Service
zu dem ach so günstigen Konditionen..
 
        #235  

Member

..Kurzschlussreaktion,
vor ca 6-8 Tagen zeigte sich,
dass ich Urlaub nehmen kann,
also direkt gegooglet
und das Gerücht
ala last minute
ist mal sowas von daneben


Ich habe diverse Flüge
mit guten Anbindungen ausfindig gemacht
jedoch
lagen diese Airlines preislich
über 1750 Euro

Ich habe ich Flüge unter 600 Euro ausfindig gemacht
jedoch schockten mich 38Std. Fulgzeit
daher nun Eurowings......
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
..Kurzschlussreaktion,
vor ca 6-8 Tagen zeigte sich,
dass ich Urlaub nehmen kann,
also direkt gegooglet
und das Gerücht
ala last minute
ist mal sowas von daneben


Ich habe diverse Flüge
mit guten Anbindungen ausfindig gemacht
jedoch
lagen diese Airlines preislich
über 1750 Euro

Ich habe ich Flüge unter 600 Euro ausfindig gemacht
jedoch schockten mich 38Std. Fulgzeit
daher nun Eurowings......

Weihnachten/Silvester und Flüge in die Sonne
günstig und last minute = Feuer & Wasser.
Wenn EW pünktlich abhebt bist du doch noch relativ glimpflich zu einem Flug gekommen und wenigstens schnell in der Sonne.
Das EW für alles, ausser den reinen Flug, extra haben will, ist halt immer so.
Was zu knabbern einpacken.
Augen zu und pennen. ;)

Am Sumsibum ist alles gut. :)
 
        #237  

Member

@Kane

Man kann schon kurzfristige Schnäppchen machen - ich hab schon BusinessClass 5 Tage vor Abflug für knapp 1000,00 Euro bekommen...

Aber was erwartest Du bei Weihnachten / Sylvester ? Da gibts nix billiges...
 
        #238  

Member

Diese Woche zurück aus Asien mit Qatar in der Business. Service, Komfort wiederum Spitze. Unterschiede gibt es allerdings bei den Flugzeugen, 2 mal A350, 1 mal A380 und 1 mal 777. Die Airbus Flugzeuge sind top nur schon was den Lärmpegel in der Kabine betrifft. BKK-DOH mit A380 und der Bar im hinteren Bereich ist einfach top und man geniesst das Businessclass Feeling. Beim 777 ist dann die Bestuhlung 2-2-2 gegenüber andern Airlines wie Swiss, Finnair usw. eher schlechter. Die 777 hat gegenüber dem A350 betr. Sitzen, Lärm in der Kabine keine Chance. Leider soll Qatar zukünftig 100 weitere 777 bestellt haben.... ich werde dann schauen, diesen Flugzeugtyp möglichst zu umgehen... (was leider nicht so einfach ist...)
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Diese Woche zurück aus Asien mit Qatar in der Business. Service, Komfort wiederum Spitze. Unterschiede gibt es allerdings bei den Flugzeugen, 2 mal A350, 1 mal A380 und 1 mal 777. Die Airbus Flugzeuge sind top nur schon was den Lärmpegel in der Kabine betrifft. BKK-DOH mit A380 und der Bar im hinteren Bereich ist einfach top und man geniesst das Businessclass Feeling. Beim 777 ist dann die Bestuhlung 2-2-2 gegenüber andern Airlines wie Swiss, Finnair usw. eher schlechter. Die 777 hat gegenüber dem A350 betr. Sitzen, Lärm in der Kabine keine Chance. Leider soll Qatar zukünftig 100 weitere 777 bestellt haben.... ich werde dann schauen, diesen Flugzeugtyp möglichst zu umgehen... (was leider nicht so einfach ist...)

Ist ja die Frage welche Version sie bei den neuen 777 machen - die "Qsuite"-Version wäre ja schon wieder ne ganz andere Hausnummer...
 
        #240  

Member

Betr. Qsuite hatte ich diese von ZRH nach Doha im A350... und die Standardversion A350 von Doha nach Zürich. Betr. Privatsphäre finde ich sie sehr gut, dass allerdings jeder 2. Fensterplatz in Flug-Gegenrichtung gestuhlt ist, wäre nicht so mein Ding. Mir gefällt die "alte" Version mit 4 Business Sitzen pro Reihe nicht schlechter, da man mehr Sicht hat (vor allem auf die hübschen asiatischen Hostessen … :p)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten