Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #222  

Member

Einmal Business Class immer Business Class..... Bin früher immer Holzklasse geflogen.... Aber irgendwann hatte ich die Schnauze voll.... Kein Platz, Fressen aus der Plastikbox, wenn der Sitznachbar schläft kann man nicht mal aufs Klo ohne über die Person drüber zusteigen, schreiende Babys, danach immer erkältet gewesen weil so viele Leute auf einem Raum, Gedrängel beim boarden etc..... Fliege mittlerweile lieber seltener, aber dafür Business.... Erholt und entspannt ankommen. Das ist ein Traum ;) Früher war Eco auch immer gut.... Aber irgendwann hat man die Faxen dicke.... Musste extrem viel geschäftlich Langstrecke fliegen.... 14 Stunden Flug alle paar Wochen, da macht Eco kein Spaß mehr....
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
Einmal Business Class immer Business Class..... Bin früher immer Holzklasse geflogen.... ..
Jeder hat halt andere Prioritäten. Mancher verballert sein Geld lieber in Pattaya oder an anderen Hotspots. Der nächste legt mehr Wert auf Qualität und Komfort.
Andere können sich beides leisten und brauchen auf gar nichts zu verzichten.
Und für viele ist wohl ein Urlaub in SOA völlig utopisch, egal in welcher Klasse.
Sollte man sich vielleicht selbst einen Spiegel vorhalten und dankbar sein daß es uns so gut geht, auch wenn es bei den meisten nur für die Holzklasse reicht.
Aber immerhin, man ist dabei!!!
Da träumen doch Millionen Deutsche von.
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Jeder hat halt andere Prioritäten. Mancher verballert sein Geld lieber in Pattaya oder an anderen Hotspots. Der nächste legt mehr Wert auf Qualität und Komfort.
Andere können sich beides leisten und brauchen auf gar nichts zu verzichten.
Und für viele ist wohl ein Urlaub in SOA völlig utopisch, egal in welcher Klasse.
Sollte man sich vielleicht selbst einen Spiegel vorhalten und dankbar sein daß es uns so gut geht, auch wenn es bei den meisten nur für die Holzklasse reicht.
Aber immerhin, man ist dabei!!!
Da träumen doch Millionen Deutsche von.

Ich gebe dir vollkommen recht. Ein SOA Urlaub ist Luxus. Dazu noch Business Class ist der Oberluxus.

Dafür habe ich viele Jahre 7 Tage die Woche 12 Stunden am Tag gearbeitet wie ein verrückter. Jahrelang ohne Ferien, ohne Urlaub und immer mit großen unternehmerischen Risiken.....

Deswegen habe ich auch kein schlechtes Gewissen.....
 
        #226  

Member

Also ich fliege jetzt das zweite mal nach Thailand, beim ersten mal mit KLM in der Eco(Boeing 747).
War eine Katastrophe. So harte sitze, da kann man echt sagen Holzklasse. Und der Service an Bord war einfach nur schlecht und unfreundlich......schade!


Und jetzt beim zweiten mal :baaee:mit Thai Airways wieder Eco (A380) mal gespannt ob es da einen Unterschied gibt.
:urlaub:

Und im September, denn das dritte mal, da werde ich mal gucken, was Business kostet. Und dann, in der Businessklasse fliegen. Wenn es nicht zu extrem teurer ist.
 
        #227  

Member

Member hat gesagt:
Also ich fliege jetzt das zweite mal nach Thailand, beim ersten mal mit KLM in der Eco(Boeing 747).
War eine Katastrophe. So harte sitze, da kann man echt sagen Holzklasse. Und der Service an Bord war einfach nur schlecht und unfreundlich......schade!
.

Die KLM-Economysitze erinnern mich immer an die Hartschalen in den HHA-Linienbussen in Hamburg...
Für mich die schlimmsten Economysitze die es gibt - superdünne Polsterung , ich musste nur 2 Stunden von Jakarta nach Kuala Lumpur fliegen und mir tat schon nach 20 Minuten alles weh !
Der Rückflug mit Batik-Air war ein Traum dagegen - wohlgemerkt bei einem Billigflieger...

Hier mal der beknackte Sitz - echt ne Zumutung, man sieht schon wie dünn der ist...

Anhang anzeigen KLM-Economy-Class-in-der-Boeing-777-300ER-12-678x381.jpg
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Und im September, denn das dritte mal, da werde ich mal gucken, was Business kostet. Und dann, in der Businessklasse fliegen. Wenn es nicht zu extrem teurer ist.

Falls Du aus dem westlichen Niedersachsen kommst :
Amsterdam wäre dann nicht soooooo weit - da bietet British Airways aktuell gute BusinessClass-Preise für das nächste Jahr (ab 1350,00 Euro)...
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
Falls Du aus dem westlichen Niedersachsen kommst :
Amsterdam wäre dann nicht soooooo weit - da bietet British Airways aktuell gute BusinessClass-Preise für das nächste Jahr (ab 1350,00 Euro)...

Ja komme aus Niedersachsen wohne nicht weit weg von Oldenburg. Ja die Sitze waren echt mies. Versteh auch nicht, warum die im Langstreckenflieger solche sitze haben.
 
        #230  

Member

Moin,
habe für den 15.05.2019 nächstes Jahr Thai Airwaysvnach BKK gebucht (von FRA).
Normalerweise fliege ich Premium Eco mit Lufthansa, aber da war mir der Flug dieses mal zu teuer.
Fliegen werde ich jetzt mit Thai in der Boeing 777-300ER auf Sitz 60 H am Notausgang.
Bin mal auf das Platzangebot gespannt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten