Thailand Flug jetzt einfach buchen, was denkt ihr?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das Problem löst man in dem man den Flex -Tarif bucht. Sollte die Regierung auf dumme Ideen kommen buchst du einfach um.

Ab wann gehst du davon aus das genau das nicht passiert. Plötzlich kommt im September eine neue Variante oder nächstes Jahr im September.

Bei KLM kann man immer noch, bisher open end, umbuchen, alle Buchungsklassen.

Member

Member hat gesagt:

Und bei Qatar bis ende September aktuell, wenn ich es richtig im Kopf habe

Member

Unabhängig vom Risiko kann man sagen, dass die günstigeren Tickets in der Holzklasse schneller vergriffen sind. Wie schon andere Member erwähnten, ist es sicherer ein Tarif mit Flex-Option zu buchen. Das muss jeder für sich entscheiden.
Auch das Risiko, dass sich bei Gabelflügen durch Flugstreichungen/ Verschiebungen die Transferzeiten unannehmbar verlängern können, sollte man bei der Planung mit einkalkulieren.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Thai Airways die Sitzplatzbuchung für die normalen Plätze im Vorfeld schon kostenlos sind, bei Lufthansa haben die Geld gekostet. War das schon immer so?

Member

Bei Thai Airways konnte man schon immer die Sitzplätze kostenlos reservieren (auch in der billigsten Buchungsklasse). Das kann man auch nach der Buchung noch machen.

Member

Member hat gesagt:
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Thai Airways die Sitzplatzbuchung für die normalen Plätze im Vorfeld schon kostenlos sind, bei Lufthansa haben die Geld gekostet. War das schon immer so?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Dennoch danke für den Hinweis, habe gerade den Sitzplatz ausgewählt😅

Member

Member hat gesagt:
KLM wäre eine airline,die ich aktuell nicht buchen würde

Member

Member hat gesagt:
Was ist der Grund dafür?
Massive Personalprobleme… am Drehkreuz Schiphol … weniger ein Problem von KLM als vom Betreiber des Flughafens

Member

Member hat gesagt:
Massive Personalprobleme… am Drehkreuz Schiphol … weniger ein Problem von KLM als vom Betreiber des Flughafens

Meine Buchung mit KLM ist für Dezember 2022.
Bis dahin sollte sich auch in AMS die Lage stabilisiert haben.
Ansonsten muss man auf europäischen, insbesondere deutschen und französischen Flughäfen immer mit Kapriolen rechnen, weil man nie weiss, wer gerade für was streikt und es zu Problemen kommen kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten