Thailändisch lernen

Flug ohne Reisebüro buchen?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Die Portale bekommen alle nur eine gewisse Anzahl von Plätzen, die sie verkaufen dürfen.
Mehr Plätze verkaufen, als zur verfügung stehen dürfen nur die Airlines auf ihrer Homepage, was du aber nicht merkst.

Das stimmt sicherlich. Wer was überbucht hat spielt dabei auch keine Rolle.
Hast du bei der Airline gebucht hast du aber gleich den richtigen Ansprechpartner.
Die Portale und Airlines schieben dich nur hin und her.
Das Netz ist voll von solchen Beispielen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Die Portale und Airlines schieben dich nur hin und her.

Das ist eben ein Risiko das du eingehen kannst, wenn der Flug billiger verkauft wird als bei der Airline.
Ansonsten bist du bei der Airline auf der sicheren Seite.
Das ist Fakt, wie du auch geschrieben hast.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du eh bei der airline buchst,warum machst du dir die mühe,bei den portalen zu suchen?

Weil ich im Portal übersichtlicher dargestellt bekomme welche Airline und Routing in Frage kommt und zu schnellen Preisvergleich.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
ibt es einen Grund, auch diesen wieder im Reisebüro zu buchen, oder kann ich beruhigt über zb. Skyscanner gehen?

Ich habe schon ewig und 3 Tage keine Flüge mehr im Reisebüro gebucht.

Die meiner Ansicht nach beste Option bei Anreise zum Airport mit der Bahn ist die Buchung mit Rail & Fly. Als Abflughafen gibst du dann QYG (Railway Germany) ein.
 
        #25  

Member

Habe hab jetzt echt mal überlegen müssen; vor 8 Jahren glaube ich hat die letzte Reisebürobuchung bei mir stattgefunden🤔😊
 
        #26  

Member

1992 - ca 1998 im Reisebüro meines Vertrauens, 1998 - ca 2003 waren mal spezialisierte Reisebüros für Ethnic-Tarife meine erste Wahl und seitdem ausschließlich zu Hause übers Internet.
Wohlgemerkt, private Urlaubsflüge. Firmenflüge und spezielle Konstellationen wie von #Riva angemerkt, sind natürlich ein anderes Thema.
Meist direkt über die Airline, einige Male über flugladen.de, 1-2x Expedia und 1-2 Mal andere.
Flugladen ist meist ein paar 10€ günstiger, solange man nicht nachträglich was ändern muss. Z. B. bei BA hat Flugladen außerdem den Nachteil dass man keine Upgrade-Angebote bekommt.
Meine bevorzugte Wahl ist die Buchung über die Homepage der auserwählten Airline.
 
        #27  

Member

Im Reisebuero buche ich eigentlich selten. Wenn doch, nur in Heidelberg im TUI - Reisecenter Eppelheimer Strasse 78. Das moechte ich nicht als Schleichwerbung verstanden wissen, Aber die sind so fast die einzigen, welche auch die Billigfluege anbieten zu einem Preis der nur wenig ueber den der Buchungsportale liegt.

Nebenan ist der Kaufland so das ich alles in einem Abwasch machen kann.

Ansonsten online.
 
        #28  

Member

Das ist ja blöd gemacht. Ich gebe meine Daten bei Skyscanner ein, finde auch einen Flug für etwa 700 Euro pro Person, und kann mir dann aussuchen, über welche Seite ich ihn buchen möchte. Ganz oben in der Liste steht cheaptickets.de und Flugladen.de, bei denen das Ticket jeweils nicht verfügbar ist, und die mir stattdessen eins für mindestens 900 pro Person anbieten. Der dritte ist travelstart, der den Flug für den Preis dann auch tatsächlich anbietet. Allerdings hat travelstart nur 3 von 5 Sternen. Ist letzteres wichtig?
Wenn ich mir das so ansehe, bin ich schon mit einem Bein im Reisebüro. Allerdings hab ich da für meinen letzten Flug (Fra-Tokio und zurück Osaka-Fra, mit Airchina) knapp über 2000 Euro für 2 Personen gezahlt.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja blöd gemacht. Ich gebe meine Daten bei Skyscanner ein, finde auch einen Flug für etwa 700 Euro pro Person, und kann mir dann aussuchen, über welche Seite ich ihn buchen möchte. Ganz oben in der Liste steht cheaptickets.de und Flugladen.de, bei denen das Ticket jeweils nicht verfügbar ist, und die mir stattdessen eins für mindestens 900 pro Person anbieten.
Das hatte ich auch schon öfters,eigentlich verarsche am kunden.weiss garnicht,ob das so rechtens ist.aber cheaptickers und flugladen sind gute firmen,habe oft da gebucht und immer gute Erfahrungen damit gemacht
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Das hatte ich auch schon öfters,eigentlich verarsche am kunden.

Das ist keine Verarsche. Diese Meta-Crawler fragen die Seiten der Anbieter wohl nicht permanent interaktiv ab. So kann es durchaus vorkommen, dass sich Preise zwischen den Abfragezyklen ändern. Rutsch man dann in eine andere Buchungsklasse weil die eine ausgebucht ist, ziehen die Preise an.

Wie die Betreiber der Meta-Crawler jetzt allerdings ihr Geld verdienen, vermag ich nicht genau zu sagen. Ich vermute mal, dass es sich um ein Affiliate Modell handelt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten