Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

Member

Member hat gesagt:
Gibt es schon aus dem 3D-Drucker...160 m2 in 100 Stunden.
Sollen sie mal streiken 🤷🏽‍♂️ … wäre bloß blöd wenn die KIs sich dann auch bei Verdi organisieren

Member

Member hat gesagt:
Sollen sie mal streiken 🤷🏽‍♂️ … wäre bloß blöd wenn die KIs sich dann auch bei Verdi organisieren

Wenn das möglich ist machen sie das sowieso. Das hat mit Streiks nichts zu tun, sondern nur mit Kosteneinsparung bzw. Personaleinsparung.

Beispiel: Die Polizei/Bundespolizei und der Zoll streiken nicht und trotzdem gibt es überall schon Self Passkontrollen.

Member

Member hat gesagt:

Fahrerlose Bahn​

Autonomes Fahren ist im Schienenverkehr keine Seltenheit mehr. Seit 1983 gibt es vollautomatisierte S- und U-Bahn-Systeme, in denen die fahrerlose Bahn zum Einsatz kommt. Allein in 15 europäischen Großstädten sind S- und U-Bahnen autonom unterwegs. Jedes Jahr befördern sie rund eine Milliarde Menschen.

Und:

Vorgestern starteten die ersten autonom fahrenden Züge der Welt in Hamburg den Testbetrieb. Im Rahmen des ITS Weltkongresses über Mobilität in Hamburg stellten Deutsche Bahn (DB) und Zughersteller Siemens gemeinsam mit dem Ersten Bürgermeister Hamburgs die Innovation vor.

Member hat gesagt:
Wenn das möglich ist machen sie das sowieso. Das hat mit Streiks nichts zu tun, sondern nur mit Kosteneinsparung bzw. Personaleinsparung.

Beispiel: Die Polizei/Bundespolizei und der Zoll streiken nicht und trotzdem gibt es überall schon Self Passkontrollen.
Da hast du eigentlich recht.
Ich glaube es ging eher darum das man sich irgendwann in der Zukunft als Kunde mit so einem Streik nicht mehr auseinander setzen muss.
Dann wird man eher auf Serverabstürtze sauer sein.

Member

Ich stelle mir gerade von wenn die IT Probleme haben und die ITler in Deutschland streiken.
@YamNua das gibt ganz neue Möglichkeiten. Einen kleinen Bug eingebaut da am Tag X das System stört und dann sagen, sorry heute ist ein Warnstreik. 🤣😁

Member

Member hat gesagt:
Ich stelle mir gerade von wenn die IT Probleme haben und die ITler in Deutschland streiken.
@YamNua das gibt ganz neue Möglichkeiten. Einen kleinen Bug eingebaut da am Tag X das System stört und dann sagen, sorry heute ist ein Warnstreik. 🤣😁
Da darf man gar nicht dran denken, wie erpressbar die Unternehmen an der Stelle eigentlich wären...

Sieht man ja daran, dass von außen es schon gut machbar ist - Angreifer von innen nahezu 0 Chance, sich dagegen abzusichern.

Member

Die nächsten 48 Stunden könnt ihr eure Autos nicht benutzen da die Admins die Telemetrie bestreiken … Achso und Zahlungen mit Karte übrigens auch … da der Admin der das zentrale Router Cluster der Banken administriert sich dem Streik spontan angeschlossen hat … da ihm seid Monaten der zweite Bildschirm für seinen Arbeitsplatz verweigert wird

Member

Wer braucht schon 10000 Bahnangestellte in Deutschland lahmzulegen wenn 50 Admins reichen 555

Member

Sag mal @Kelle haben wir im TAF eigentlich auch „Streikrecht“
( ich frag für einen Freund )

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten