Member hat gesagt:
Gerade Post ist ja ein gutes Beispiel wo jeder von uns den Wandel sehen kann … Filialen sind glaube ich mittlerweile alle dicht ( jedenfalls bei uns ) und in Supermärkte etc. ausgelagert… Packstationen werden immer mehr … die tägliche Briefzustellung steht zur Disposition … Arbeitskräfte sind teuer … also werden Wege gesucht diese einzusparen und die Verteilung effektiver zu machen. Ich glaube nicht das uns bald Drohnen Pakete bringen … aber dem klassischen Briefgeschäft geb ich noch 10 Jahre dann geht es dem so wie dem Fax und dem Telegramm
Da hast du Recht, ich bin jetzt bei DHL, nur Pakete. Die Post hatte gedroht das Briefgeschäft fremd zu vergeben, sollte es zum Generalstreik kommen. Da sind alle Mitarbeiter total entspannt. Solln se mal ruhig probieren.
Was aber gemunkelt wird und wohl auch irgendwann passiert: ich werde bei dhl Briefe dabei haben, damit ich nicht ein Paket zustelle, während die Brieffrau am Briefkasten neben mir steht. Soll heissen die werden es so hin biegen dass irgendwann einer alles fährt. Sind wir mal ehrlich, macht Sinn. Neudeutsch:Verbund. Gibts schon auf dem Lande, wird in Städten irgendwann auch passieren. So könnte DPDHL effektiver werden, sparen.
Deine 10Jahre kommen hin, so munkelt man
Packstationen schön und gut. Es wird darauf hinaus laufen, dass der Versender (der das an den Kunden weitergeben wird) eine Premiumhaustürzustellung mit Aufpreis dazu buchen kann.
Man kennt vielleicht, dass man seit corona keine Unterschrift mehr brauchte?
Tja, was gibt es seit kurzer Zeit? Kunden können gegen Aufpreis den Service einer Empfängerunterschrift dazu buchen. Kostet halt.