Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

Member

Das wollte ich damit sagen das das System ( und auch gerade die Gewerkschaften ) sich der arbeitsrealität vieler Arbeitnehmer verschließen und sich vermeintlich „nach unten“ orientieren und gerade auch für Menschen wie mich absolut unattraktiv sind

Member

Member hat gesagt:
Ich sollte doch das recht haben da selbst drüber zu bestimmen wieviel ich arbeite 🤷🏽‍♂️
Dafür hab ich dann genügend Kohle um ganz entspannt jederzeit aufzuhören zu arbeiten wenn ich Bock hab
Sehr schön. Aber diese Gesetzgebung ist nicht für die Manager und Gutverdiener gemacht. Zimmermädchen, Putzfrauen usw. haben keine Lobby und die verdienen auch nicht genügend Kohle um ganz entspannt jederzeit aufhören zu können..

Member

Member hat gesagt:
insgesamt 4 Stunden
Wenn ich dich richtig verstanden habe,
dann zählen auch nur genau diese 4 nach dem ArbZG.
Eure Abrechnung interessiert den Gesetzgeber nicht wirklich.

Member

Member hat gesagt:
Sehr schön. Aber diese Gesetzgebung ist nicht für die Manager und Gutverdiener gemacht. Zimmermädchen, Putzfrauen usw. haben keine Lobby und die verdienen auch nicht genügend Kohle um ganz entspannt jederzeit aufhören zu können..
Das ist klar …. Ich will deren Schutz ja auch nicht aushöhlen…. Das einzige was ich will ist das ich diesen Schutz ablehnen kann wenn ich will …

Member

Member hat gesagt:
Das einzige was ich will ist das ich diesen Schutz ablehnen kann wenn ich will …
Ja das kannst du doch. Ab einer gewissen Lohnstufe gibt es keinen Schutz mehr. Also ist jedenfalls bei uns so..

Member

Ich will keinen Schutz vor meinem Arbeitgeber…. Der braucht manchmal vermutlich mehr Schutz vor mir 🤣🤣🤣

Member

Member hat gesagt:
Ja das kannst du doch. Ab einer gewissen Lohnstufe gibt es keinen Schutz mehr. Also ist jedenfalls bei uns so..
Ich glaube das war früher so … weiß @tamoi aber sicher besser als ich

Member

edit... Zitat war weg...
Member hat gesagt:
Das ist klar …. Ich will deren Schutz ja auch nicht aushöhlen…. Das einzige was ich will ist das ich diesen Schutz ablehnen kann wenn ich will …
Kann man halt nicht, weil sonst die Arbeitgeber dafür sorgen, dass Mitarbeiter überschreiten wollen, die eigentlich gar nicht wollen.
Und auch grade für die die nicht remote, sondern körperlich herausfordernd arbeiten ist das tatsächlich relevanter Selbst-Schutz. Man denke an LKW Fahrer und Stauende oder übermüdung beim Kranfahrer. Auch unsereins macht nach 10-12 Stunden vielleicht mal einen Fehler, weil man nicht mehr so konzentriert ist. Aber nicht so schlimm, wenn keine Betriebszeit und Backup nicht der Fehler war 😁
Aber auch die Pendler, die nach 12-14 Stunden noch ne Stunde nach Hause fahren müssen... irgendwo muss die Grenze sein. Ob nun 10 richtig ist?
Bzw. es gibt ja auch noch eine Notfallregel, zudem in einigen Bereichen weitere Ausnahmen... also eigentlich genug Spielraum. Mehr als die 50-60 halte ich auch für dauerhaft schon etwas stressig, spätestens mit Familie oder bisschen Privatleben will man da auch nicht mehr unbedingt drüber - gibt Ausnahmen, wenn man eigene Firma und Verantwortung hat, oder grade mal ne kritische Phase in der Firma, aber im allgemeinen finde ich die Regelung schon recht sinnvoll und auch die konkreten Zahlen mit 10 Stunden und 11 Stunden Ruhe etc.
Im Einzelfall und grade im DL Bereich immer mal störend, wenn man es aber mal gesamt betrachtet, immer noch sinnvoll.

Member

Ich sehe das genau wie @murxx. Diese Gesetze sind wichtig @YamNua. Ich verstehe zwar deinen Standpunkt aber trotzdem. Auch in deiner Branche gibt es garantiert schwarze Schafe die ihre Mitarbeiter gnadenlos ausnutzen.

Kann mir nebenbei gesagt mal jemand die Deutscher Erfindung "Mehrarbeit" erklären?
Und was zum Teufel ist der Unterschied zu Überstunden?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten