Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

Member

Member hat gesagt:
So ganz kann ich den Ärger über die Streikenden nicht verstehen.
Klar, ist es ärgerlich wenn es einen trifft. Und es kann jeden hier treffen. Bin da keineswegs außen vor, weil ich ja auch das ein oder andere Mal mit dem Flieger unterwegs bin.

Allerdings würde es mich ungleich mehr ärgern, wenn ich meinen Flug- oder gar meinen Urlaub wegen solcher Klimakleber oder anderen völlig sinnlosen Maßnahmen, Regelungen und/oder Aktionen verpasste.

Dagegen erscheinen mir solche Menschen, die mit ihrer Arbeit der Allgemeinheit normalerweise einen Nutzen stiften, selbst wenn sie ausnahmsweise mal etwas heftiger für ihr (menschenwürdiges) Auskommen kämpfen, vergleichsweise harmlos.
Denke da sind wir uns ja alle einig …. Das hier keiner das Streikrecht in Frage stellt … der einzige Streitpunkt ist ja … wie lange vorher angekündigt und ob es gerade innerhalb der Ferien sein muss ….

Member

Member hat gesagt:
mindestens 31.800 € und im besten Fall 42.400 €. Das Durchschnittsgehalt befindet sich bei 36.300 €.
Verdienst vom Sicherheitskontrolle am Airport. Ohne Zuschläge
Dafür das ein Krankenpfleger nur wenig mehr verdient 🤷🏽‍♂️ sind die Krankenpfleger entweder unterbezahlt oder die “Fachkräfte für Sicherheit“ überbezahlt

Member

Member hat gesagt:
Fachkräfte für Sicherheit
Arbeiten meist 12 Stunden pro Schicht also 60 die Woche. Damit ist die Rechnung schon anders.
Ich weiß selbst dass das anders im Arbeitsschutzgesetz steht, aber das ist keine Ausnahme. Hab da ein wenig Erfahrung und weiß das teilweise bis zu 330 Stunden im Monat gearbeitet werden. Eigentlich totaler Wahnsinn.

Member

Member hat gesagt:
Dafür das ein Krankenpfleger nur wenig mehr verdient 🤷🏽‍♂️ sind die Krankenpfleger entweder unterbezahlt oder die “Fachkräfte für Sicherheit“ überbezahlt
Beide Aussagen sind richtig:)

Member

Member hat gesagt:
Arbeiten meist 12 Stunden pro Schicht also 60 die Woche. Damit ist die Rechnung schon anders.
Denke das Ähnliches auf Pfleger und Krankenschwestern auch zutrifft so das die Diskrepanz bleibt

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
mindestens 31.800 € und im besten Fall 42.400 €. Das Durchschnittsgehalt befindet sich bei 36.300 €.
Verdienst vom Sicherheitskontrolle am Airport. Ohne Zuschläge:)

Laut Steopstone, von dem du deine Werte gezogen hast...
(Die Werte sind dort identisch)
🔽

"Sämtliche Gehaltszahlen beziehen sich auf das Bruttojahresgehalt inklusive Boni, Provisionen, Prämien etc."

Was dabei am Ende Netto zum Leben übrig bleibt...
Kann sich jeder ausrechnen.
Neid kommt da sicher nicht auf.

Member hat gesagt:
Dafür das ein Krankenpfleger nur wenig mehr verdient 🤷🏽‍♂️ sind die Krankenpfleger entweder unterbezahlt oder die “Fachkräfte für Sicherheit“ überbezahlt.

Unterbezahlt trifft es wohl eher.
Unterbesetzung, ist aus meinen Gesprächen mit Betroffenen, noch einmal das größere
Übel...

Member

Member hat gesagt:
Laut Steopstone, von dem du deine Werte gezogen hast...
(Die Werte sind dort identisch)
🔽

"Sämtliche Gehaltszahlen beziehen sich auf das Bruttojahresgehalt inklusive Boni, Provisionen, Prämien etc."

Was dabei am Ende Netto zum Leben übrig bleibt...
Kann sich jeder ausrechnen.
Neid kommt da sicher nicht auf.

Unterbezahlt trifft es wohl eher.
Unterbesetzung, ist aus meinen Gesprächen mit Betroffenen, noch einmal das größere
Übel...
Also kämpft Verdi gerade dafür das der Mensch der an der Sicherheitskontrolle meine Sachen in eine graue plastikwanne legt und guckt das meine 9mm auch entladen ist … genauso viel verdient … nach der Gehaltserhöhung… wie im Moment die Krankenschwester die mir die Infusion legt ? 🤔 kommt das nur mit komisch vor ?

Member

Um das zu erreichen muss die Alleinerziehende Krankenschwester und ihr Kind dann auf ihren Urlaub verzichten da Verdi die Bahn oder die Flugzeuge während der Ferien bestreikt … also wenn ich Krankenschwester wäre .. wäre ich ziemlich gepisst … rein hypothetisch natürlich

Member

Member hat gesagt:
Also kämpft Verdi gerade dafür das der Mensch der an der Sicherheitskontrolle meine Sachen in eine graue plastikwanne legt und guckt das meine 9mm auch entladen ist … genauso viel verdient … nach der Gehaltserhöhung… wie im Moment die Krankenschwester die mir die Infusion legt ? 🤔 kommt das nur mit komisch vor ?

Ich bin da raus.
Grundverschiedene Gehälter in verschiedenen Branchen und selbst in verschiedenen Konzernen zu vergleichen macht keinen Sinn.
Ein Beispiel nur dazu:

"Basierend auf 48 Gehaltsangaben unserer User beträgt das Bruttojahresgehalt (Vollzeitanstellung) für die Position Facharbeiter:in Produktion bei Porsche AG durchschnittlich 56.500 €."

"Wenn Sie als KFZ-Meister/in arbeiten, verdienen Sie voraussichtlich mindestens 34.700 € und im besten Fall 47.000 €. Das Durchschnittsgehalt befindet sich bei 39.700 €."

Member

Member hat gesagt:
Also ich wollte beides nicht machen, auch nicht für sehr viel mehr Geld.
Und ich bin da gewiss nicht der einzige, der wahrscheinlich lieber Bürgergeld oder sonst was beziehen würde, anstatt unter solchen Bedingungen jeden Tag zu arbeiten.
Wenn man selbst einen guten Job hat, dann ist es sicher leicht darüber zu befinden, ob die Tätigkeit von arbeitenden Menschen möglicherweise zu gut bezahlt wird.
Wenn ich an überbezahlte Taugenichtse denke, dann fallen mir ganz andere Menschen ein - und die verdienen ein Mehrfaches einer Krankenschwester oder eines Sicherheitsdienst-Mitarbeiters.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten