Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

Member

Member hat gesagt:
Wobei man sagen muss das eine Einigung eig In Nächster Zeit zu erwarten sein könnte da es jetzt schon sehr lange so geht und am Ende gab es bis jetzt immer ne Einigung ……..

Bin gespaltener Meinung …….der Druck das sich geeinigt wird ist schließlich hoch

Letztlich sind Dir die Hände gebunden du kannst nur reagieren und das auch nur bedingt wenn es zum Streik kommt … ich hatte Glück das FRA nicht bestreikt wurde und ich auch noch die Bahn ohne Probleme nutzen konnte … wenn Sie dir FRA bestreiken … kannst du innerhalb Deutschlands nur noch von MUC nach BKK fliegen … also lass es auf dich zukommen und schau was passiert … bist sozusagen Zuschauer in deinem eigenen Leben zu

Member

Member hat gesagt:
Letztlich sind die die Hände gebunden du kannst nur reagieren und das auch nur bedingt wenn es zum Streik kommt … ich hatte Glück das FRA nicht bestreikt wurde und ich auch noch die Bahn ohne Probleme nutzen konnte … wenn Sie dir FRA bestreiken … kannst du innerhalb Deutschlands nur Buch von MUC nach BKK fliegen … also lass es auf dich zukommen und schau was passiert … bist sozusagen Zuschauer in deinem eigenen Leben zu
Du hast es auf den Punkt gebracht

Hab pauschal gebucht was mir Sicherheit gibt ….

Im worst case Szenario Bucht mir das Reisebüro dann Ein paar Tage später den Ersatzflug über den Reiseveranstalter und vllt 3 Tage gehen von meinem 4 Wochen Aufenthalt in patty verloren
Das ist zu verkraften 🇹🇭👌👍

Member

Member hat gesagt:
Hab pauschal gebucht was mir Sicherheit gibt

Da weiß ich gar nicht wie es bei Pauschalreisen ist … bei Streik des Sicherheitspersonals in Fluggastrecht ist es aber immer ein besonderer Fall da die dem BUND obliegen und die Airline dafür nicht verantwortlich gemacht werden kann in Bezug auf Schadensersatz

Member

Member hat gesagt:
Da weiß ich gar nicht wie es bei Pauschalreisen ist … bei Streik des Sicherheitspersonals in Fluggastrecht ist es aber immer ein besonderer Fall da die dem BUND obliegen und die Airline dafür nicht verantwortlich gemacht werden kann in Bezug auf Schadensersatz
Da muss man unterscheiden zwischen zwei fällen
Das eine ist Schadensersatz und das andere ist einfach Anspruch auf die eigentliche Leistung
Also Flug und Hotel und Transfer bei pauschal Reise

Im den meisten Fällen bekommt man einen Ersatzflug eben aber 3 Tage später als Beispiel
Schadensersatz für die verlorenen Tage gibts nicht ……

Gibt es keinen Ersatzflug bekommt man sein Geld zurück

Hat mir die Tante heute alles erklärt

Aber sie meinte sie hatte bis jetzt keinen Kunden der bei den ganzen letzten Streiks nicht noch wegkommen ist eben dann ein zwei Tage später per Ersatzflug

Organisiert alles das Reisebüro wenn was ist
Da zahle ich gern mehr

Ps als Pauschalreisender ist man am besten abgesichert ist einfache so
Hat mir bei Covid bei zwei Reisen den arsch gertettet

Member

Member hat gesagt:
Ps als Pauschalreisender ist man am besten abgesichert ist einfache so
Hat mir bei Covid bei zwei Reisen den arsch gertettet

Ja ist schon richtig… ist bei mir aber ehr eine Lebensphilosophie nicht pauschal zu buchen und mag bei einem Ziel wie Pattaya funktionieren….

Member

Member hat gesagt:
Ja ist schon richtig… ist bei mir aber ehr eine Lebensphilosophie nicht pauschal zu buchen und mag bei einem Ziel wie Pattaya funktionieren….
Für Thailand mache ich das nur und ist bei mir Tradition 😝🇹🇭😂

Member

Member hat gesagt:
Der Start von Streikmassnahmen ist ja in der Regel deutlich früher bekannt.
Vom Aufruf zur Urabstimmung bis zum Ende derselben dauert schon ein paar Tage.
Danach muss der Hauptvorstand der Gewerkschaft zustimmen.

Für Warnstreiks, wenn Dritte betroffen sind, bin ich bei dir.
Gebot der Fairness...
So zeitig wie möglich sollte da die Öffentlichkeit informiert werden.

Für alle die auf schnelle Hinweise, auch international angewiesen sind,
gibt es z.b.diese Seite...
Nichts anderes wollte ich sagen bzw. Erwarte ich.

Member

So ganz kann ich den Ärger über die Streikenden nicht verstehen.
Klar, ist es ärgerlich wenn es einen trifft. Und es kann jeden hier treffen. Bin da keineswegs außen vor, weil ich ja auch das ein oder andere Mal mit dem Flieger unterwegs bin.

Allerdings würde es mich ungleich mehr ärgern, wenn ich meinen Flug- oder gar meinen Urlaub wegen solcher Klimakleber oder anderen völlig sinnlosen Maßnahmen, Regelungen und/oder Aktionen verpasste.

Dagegen erscheinen mir solche Menschen, die mit ihrer Arbeit der Allgemeinheit normalerweise einen Nutzen stiften, selbst wenn sie ausnahmsweise mal etwas heftiger für ihr (menschenwürdiges) Auskommen kämpfen, vergleichsweise harmlos.

Member

Member hat gesagt:
So ganz kann ich den Ärger über die Streikenden nicht verstehen.
Klar, ist es ärgerlich wenn es einen trifft. Und es kann jeden hier treffen. Bin da keineswegs außen vor, weil ich ja auch das ein oder andere Mal mit dem Flieger unterwegs bin.

Allerdings würde es mich ungleich mehr ärgern, wenn ich meinen Flug- oder gar meinen Urlaub wegen solcher Klimakleber oder anderen völlig sinnlosen Maßnahmen, Regelungen und/oder Aktionen verpasste.

Dagegen erscheinen mir solche Menschen, die mit ihrer Arbeit der Allgemeinheit normalerweise einen Nutzen stiften, selbst wenn sie ausnahmsweise mal etwas heftiger für ihr (menschenwürdiges) Auskommen kämpfen, vergleichsweise harmlos.
Ja da gebe ich dir recht

Wenn es wegen den Klima Klebern wäre
Dann wäre das ne ganz ganz andere Nummer des Ärgernises

Ganz abgesehen davon das man dann wirklich keinerlei Möglichkeiten hätte auf Erstattung vom Flug oder umbuchung

Diese Kleber Spinner sind für mich terroristen die alle eingesperrt gehören

Member

mindestens 31.800 € und im besten Fall 42.400 €. Das Durchschnittsgehalt befindet sich bei 36.300 €.
Verdienst vom Sicherheitskontrolle am Airport. Ohne Zuschläge:)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten