Flugeinschränkungen, Streiks, Routenumlegungen

Member

Member hat gesagt:
Um das zu erreichen muss die Alleinerziehende Krankenschwester und ihr Kind dann auf ihren Urlaub verzichten da Verdi die Bahn oder die Flugzeuge während der Ferien bestreikt … also wenn ich Krankenschwester wäre .. wäre ich ziemlich gepisst … rein hypothetisch natürlich
Und noch viel schlimmer ist, dass ein mod beinahe nicht zu seinem Rot gestiefelten Kater hätte fliegen können 😄

Member

Member hat gesagt:
Und noch viel schlimmer ist, dass ein mod beinahe nicht zu seinem Rot gestiefelten Kater hätte fliegen können

Dann hättet ihr alle leiden müssen … dann hätte ich gestreikt und das TAF dicht gemacht 😜

Member

Member hat gesagt:
aber das ist keine Ausnahme. Hab da ein wenig Erfahrung und weiß das teilweise bis zu 330 Stunden im Monat gearbeitet werden.
Das wäre dann verbrecherisch..Menschenhandel oder so. Für die paar Kröten lässt das doch keiner mit sich machen. Da wir die maximal erlaubte Arbeitszeit einfach mal so um das 2-fache überschritten..

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Letztlich sind Dir die Hände gebunden du kannst nur reagieren und das auch nur bedingt wenn es zum Streik kommt … ich hatte Glück das FRA nicht bestreikt wurde und ich auch noch die Bahn ohne Probleme nutzen konnte … wenn Sie dir FRA bestreiken … kannst du innerhalb Deutschlands nur noch von MUC nach BKK fliegen … also lass es auf dich zukommen und schau was passiert … bist sozusagen Zuschauer in deinem eigenen Leben zu
Hab bei Facebook Verdi in komentaren
Mal direkt gefragt 😂😂ob Streiks kommen nächste Woche bei FRAPORT

Da kam direkt ein Nein

Keine Ironie übrigens

Member

Member hat gesagt:
Das wäre dann verbrecherisch..Menschenhandel oder so. Für die paar Kröten lässt das doch keiner mit sich machen. Da wir die maximal erlaubte Arbeitszeit einfach mal so um das 2-fache überschritten..

Ich verstehe deine Entrüstung.
Leider ist das deutsche ArbZG keinesfalls
so restriktiv wie es scheint.
Zahlreiche Ausnahmeregelungen unterwandern die eigentlich für täglich und wöchentlich festgelegte max. Arbeitszeit.

Die max. Arbeitszeit nach dem ArbZG beträgt in Deutschland, ohne Ausnahmeregelungen, ~206 Stunden/Monat.

Mit in den in §7 ArbZG aufgeführten Ausnahmeregelungen könnte ein Arbeitnehmer den von @ChockDee genannten Stundenvolumen, zumindest Nahe kommen.
Wenn auch nicht auf Dauer.
(Ausgleichszeitraum 6 Monate)

Member

Member hat gesagt:
Letztlich sind Dir die Hände gebunden du kannst nur reagieren und das auch nur bedingt wenn es zum Streik kommt … ich hatte Glück das FRA nicht bestreikt wurde und ich auch noch die Bahn ohne Probleme nutzen konnte … wenn Sie dir FRA bestreiken … kannst du innerhalb Deutschlands nur noch von MUC nach BKK fliegen … also lass es auf dich zukommen und schau was passiert … bist sozusagen Zuschauer in deinem eigenen Leben zu
Denke auch das die streikkasse erstmal geschohnt wird ……und die größte Streikwelle erstmal durch ist

Mitte Mai gehts erst bestimmt weiter

Member

Verdi hat am
1.Mai dem Montag viel vor …….denke nächste Woche wird da mal etwas mehr Ruhe einkehren was Streiks angeht

Steht die nächste Woche doch im Zeichen des Tages der Arbeit
Da hat man für den 1. Mai genug vorzubereiten Veranstaltungen usw. und Geld kostet das auch ……da muss die streikkasse geschont werden
Zumindest meine Meinung

Anhang anzeigen 71512CA6-06FE-43E1-886E-857CBDCFD1C9.jpg

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe deine Entrüstung.
Leider ist das deutsche ArbZG keinesfalls
so restriktiv wie es scheint.
Zahlreiche Ausnahmeregelungen unterwandern die eigentlich für täglich und wöchentlich festgelegte max. Arbeitszeit.

Die max. Arbeitszeit nach dem ArbZG beträgt in Deutschland, ohne Ausnahmeregelungen, ~206 Stunden/Monat.

Mit in den in §7 ArbZG aufgeführten Ausnahmeregelungen könnte ein Arbeitnehmer den von @ChockDee genannten Stundenvolumen, zumindest Nahe kommen.
Wenn auch nicht auf Dauer.
Ich weiß da bin ich dann auch wieder eine Ausnahme aber mich nerven diese Reglungen… ich hab Zeit und Lust mehr zu arbeiten und bekomme das dann sehr gut vergütet…. Ich sollte doch das recht haben da selbst drüber zu bestimmen wieviel ich arbeite 🤷🏽‍♂️
Dafür hab ich dann genügend Kohle um ganz entspannt jederzeit aufzuhören zu arbeiten wenn ich Bock hab

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß da bin ich dann auch wieder eine Ausnahme aber mich nerven diese Reglungen… ich hab Zeit und Lust mehr zu arbeiten und bekomme das dann sehr gut vergütet…. Ich sollte doch das recht haben da selbst drüber zu bestimmen wieviel ich arbeite 🤷🏽‍♂️
👍🙋🏻
Ja, bin ich bei dir.
Jetzt das Aber...
Wie willst du die schützen, die auch gerne, wie du, selber bestimmen wollen, wie lange sie arbeiten müssen und nicht wie du (mich betrifft das auch) in einer komfortablen Lage sind, sondern prekär beschäftigt?
Im übrigen glaube ich, dass ähnlich wie bei mir, das ArbZG auch bei dir, trotz deutlich höheren Stundensatz im Monat eingehalten werden kann.
Zum Ausgleich zählt auch Reisen, wenn es privat ist.
Falls du noch auf Kuba herum turnst, weiterhin viel Spass.

Member

Member hat gesagt:
privat ist.​
Falls du noch auf Kuba herum turnst, weiterhin viel Spass.
Turne ich … noch 2 Wochen

Member hat gesagt:
Im übrigen glaube ich, dass ähnlich wie bei mir, das ArbZG auch bei dir, trotz deutlich höheren Stundensatz im Monat eingehalten werden kann.
Ehr nicht ….
Ich habe allerdings einen andere „Modus“ …. Ich bekomme als Überstunden alle gegenüber den Kunden geleisteten Stunden vergütet…. Als Beispiel:
Es steht ein Update der Software xyz an … diese installiere ich parallel per Fernwartung bei vier Kunden gleichzeitig … das dauert da ich parallel arbeiten kann ( bei einem läuft der Download beim anderen der Neustart etc … insgesamt 4 Stunden …. Jedem Kunden werden aber 3 Stunden in Rechnung gestellt…. Heißt ich schreibe 12 Überstunden

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten