Thailändisch lernen

Flugpreise... Oder auch : Bescheuerter gehts immer...

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Dann zahlst du die Flüge ja auch selbst und bist nicht in der Zielgruppe für die tollen OW-Tarife. :D

Es ist doch so :

Manche Airlines betreiben eine bescheuerte Preispolitik - andere sagen sich "OneWay = ca. 70% und gut"...

Wäre die C von Emirates jetzt wenigstens ein herausragendes Produkt dann würde man vielleicht weniger darüber nachdenken - aber eine 2-3-2 auf beiden Steps ist ja nicht wirklich berauschend...

Vienam Airlines bietet den Flug für 750 Euro weniger an - in der neuen BC im Dreamliner mit 1-2-1 Bestuhlung bei kürzeren Flugzeiten...
Sri Lankan bietet den Flug für 1100,00 Euro weniger an - ebenfalls mit 1-2-1 Bestuhlung aber 2mal Umsteigen...
China Airlines ist 850,00 Euro billiger - ebenfalls 1-2-1 Bestuhlung...



GEIL !!!!!
Garuda bietet ab Amsterdam den NonStop-Flug in der C für 1400,00 Euro an !
Perfekt - traumhafte Business (eine der besten !!!) und super Zeiten mit Start um 15:34 / Landung 11:00
 
        #12  

Member

Bevor ich mir jetzt lang Gedanken machen würde über die Preispolitik einer Airline und was sich die dabei gedacht oder nicht gedacht haben, würde ich die für mich preisgünstigste oder jeweils beste Alternative raus suchen und wenn das Rückflugticket verfallen lassen.

Lieber den Inhalt der eigenen Geldbörse-als den der Airline gerettet. Aber vll. mach ich mir die Sache auch zu einfach....:shock:

btw. Zumindest weiss ich jetzt wie Selbsständige auf die enorm hohen Stundenzahlen kommen, von denen sie immer behaupten, dass sie die arbeiten. Flugbuchung für einen One Way Trip und Analyse dazu kannst schon mal grob 20 Std. einrechnen...:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Die Preispolitik der Airlines verstehen?

Das habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben.

Als Statuskunde (mit dem Interesse am Erhalt des Statuslevels) ist für mich die Suche nach den günstigsten Tarifen, bzw. der besten Preis/Meilen ratio das Verfahren der Wahl. Deshalb bin ich z.B. noch nie mit Emirates unterwegs gewesen und KLM/AF meide ich, wie der Teufel das Weihwasser.

Der geneigte Urlaubsflieger mit 1-3 Flügen jährlich hat da selbstredend andere Kriterien. Da würde ich vermutlich auch den Preis oder die Länge des Fluges ganz oben auf der Liste haben.


Gruss,


Merlin
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Bevor ich mir jetzt lang Gedanken machen würde über die Preispolitik einer Airline und was sich die dabei gedacht oder nicht gedacht haben, würde ich die für mich preisgünstigste oder jeweils beste Alternative raus suchen und wenn das Rückflugticket verfallen lassen.

Lieber den Inhalt der eigenen Geldbörse-als den der Airline gerettet. Aber vll. mach ich mir die Sache auch zu einfach....:shock:

btw. Zumindest weiss ich jetzt wie Selbsständige auf die enorm hohen Stundenzahlen kommen, von denen sie immer behaupten, dass sie die arbeiten. Flugbuchung für einen One Way Trip und Analyse dazu kannst schon mal grob 20 Std. einrechnen...:lach:

Du siehst das falsch...

Ich bin Selbstständiger - habe aber sooooooooo viel Freizeit dass ich mir die Zeit nehmen kann das Internet stundenlang nach guten Preisen für Flüge zu durchforsten...
38 Stunden-Woche ? Wer tut sich denn sowas an ? Muss doch nicht sein.... :D:D:D:D

12-15 Stunden/Woche bei 8 Monaten/Jahr reichen doch auch... :borat2:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

So kompliziert ist es ja mit den Tarifen auch nicht. Primär ist die Frage ob ich ab meinem Wohnort/land fliegen will oder ob ich allenfalls gewillt bin ab dem nahen Ausland abzufliegen. Für mich kommt dieser Zeit-Mehraufwand nicht in Frage also konzentriere ich mich auf die Flüge ab Zürich. Dann die Entscheidung Non-Stop / 1 Stop via Europa, zBsp. Helsinki oder allenfalls 1 Stop auf der Reisehälfte nach Bangkok, zBsp. Dubai, Doha, Abu Dhabi. Für Deutsche die an der Grenze zu Holland wohnen, kann natürlich ein Abflug ab AMS interessant sein, gibt es doch gemäss versch. Fohrenschreibern interessante Angebot wie mit China Airlines, Eva Airlines usw. Früher war es sehr interessant mit einem one-way ticket nach BKK zu fliegen und dann das Baht Ticket jeweils BKK-Zürich-BKK zu kaufen, mit einer Gültigkeit von einem Jahr. Ob dies noch attraktiv wäre?? bei meiner Anfrage im Bangkok Reisebüro vor ca. 4-5 Jahren war das Ticket in C-cl. rund 400 CHF. günstiger als mit Beginn in Zürich.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
So kompliziert ist es ja mit den Tarifen auch nicht. Primär ist die Frage ob ich ab meinem Wohnort/land fliegen will oder ob ich allenfalls gewillt bin ab dem nahen Ausland abzufliegen. Für mich kommt dieser Zeit-Mehraufwand nicht in Frage also konzentriere ich mich auf die Flüge ab Zürich. Dann die Entscheidung Non-Stop / 1 Stop via Europa, zBsp. Helsinki oder allenfalls 1 Stop auf der Reisehälfte nach Bangkok, zBsp. Dubai, Doha, Abu Dhabi. Für Deutsche die an der Grenze zu Holland wohnen, kann natürlich ein Abflug ab AMS interessant sein, gibt es doch gemäss versch. Fohrenschreibern interessante Angebot wie mit China Airlines, Eva Airlines usw. Früher war es sehr interessant mit einem one-way ticket nach BKK zu fliegen und dann das Baht Ticket jeweils BKK-Zürich-BKK zu kaufen, mit einer Gültigkeit von einem Jahr. Ob dies noch attraktiv wäre?? bei meiner Anfrage im Bangkok Reisebüro vor ca. 4-5 Jahren war das Ticket in C-cl. rund 400 CHF. günstiger als mit Beginn in Zürich.

Bei mir ist es ja so dass es für mich keinen Unterschied macht ob ich ab Frankfurt oder ab Amsterdam fliege - das eine kostet mich 4 Stunden, das andere 4,5 Stunden mit der Bahn...
Oder eben Zubringerflug was auch aufs gleiche rauskommt.
Selbst Kopenhagen wäre kein Problem oder auch ein Zubringer nach Stockholm (Cathay hat da öfter mal gute Angebote) da ansonsten ja Turkish und Emirates ab Hamburg die einzige Verbindung mit nur einmal Umsteigen sind.
Bei Turkish ist mir aber der Step ab Istanbul zu lang und Emirates hat ne beschissene BusinessClass...

Lange Steps tue ich mir nur an wenn es eine wirklich tolle C ist - eigentlich bevorzuge ich aber eine Pause , länger als 8,5 bis 9 Stunden im Flieger muss ich ehrlich gesagt nicht haben...
Und NonStop nach Jakarta sind nunmal 13 Stunden - das würde ich in der Economy nichtmal machen wenn die mir den Flug schenken würden...
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
38 Stunden-Woche ? Wer tut sich denn sowas an ? Muss doch nicht sein.... :D:D:D:D

Endlich mal einer der es schnallt :borat2::bravo:- die Wichtigtuer mit 70 Stunden Plus und 18 Handys sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ...

Coco Chanel – Wikipedia hat mal in einem Interview auf die Frage warum sie so erfolgreich ist geantwortet:

"Weil es mir in einer entscheidenen Phase meines Lebens möglich war 4 Stunden am Tag zu arbeiten".

Sie war halt in der Zeit effektiv und wurde vmtl. nicht mit Endlosmeetings, Your Fix, Teambesprechung und Firmen Mittagessen die gerne mit eingerechnet werden und bei denen nix rauskommt vom Schaffen abgehalten.

Lang lebe der One Way Trip...:tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Komplexes Thema, ich mache mal nur Namedropping: Error-Fares, (nicht-) konsekutiver Wurmfortsatz...die Recherche davon ist für manche Menschen ein Hobby, für andere Lebensinhalt. Bei Interesse einfach mal eines der gängigen Vielfliegerforen aufsuchen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Namedropping: Error-Fares, (nicht-) konsekutiver Wurmfortsatz...die Recherche davon ist für manche Menschen ein Hobby

Suche ich auch manchmal danach,finde fast nix,die kommerzielen Anbieter die es gibt,wie Error Fares,haben einen anderen Kundenkreis auf dem Schirm,nicht einen Flug
nach Jakarta,bekomme jeden Tag meine updates aber sowas habe ich noch nie gesehen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Endlich mal einer der es schnallt :borat2::bravo:- die Wichtigtuer mit 70 Stunden Plus und 18 Handys sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ...

Coco Chanel – Wikipedia hat mal in einem Interview auf die Frage warum sie so erfolgreich ist geantwortet:

"Weil es mir in einer entscheidenen Phase meines Lebens möglich war 4 Stunden am Tag zu arbeiten".

Sie war halt in der Zeit effektiv und wurde vmtl. nicht mit Endlosmeetings, Your Fix, Teambesprechung und Firmen Mittagessen die gerne mit eingerechnet werden und bei denen nix rauskommt vom Schaffen abgehalten.

Lang lebe der One Way Trip...:tu:

Ganz ehrlich : Ich könnte mehr Geld machen !

Aber wozu ?
Ich bin krank seit ich 14 bin, mit Mitte 20 kam was "neues" dazu und mit 35 kam dann noch die Arthritis...

Ich hatte dadurch Zeiten in denen es mir richtig dreckig ging !
Geld war nie ein Problem, ich hab als Angestellter immer gut verdient...

Aber Geld ist nicht alles - warum soll ich meine Firma wachsen lassen, Leute einstellen, mehr Risiko, mehr Sorgen, mehr Gedanken, mehr Stress ?
Für ein paar Piepen mehr ? Bescheuert...

Ist doch super so wie es ist !
Überschaubare Arbeit, viel Freiraum, kaum Risiko und das Geld stimmt auch...

3000 Euro mehr im Monat verbunden mit mehr Arbeit , mehr Stress und mehr Risiko würden mich definitiv NICHT glücklicher machen !

Geld ist nicht alles !
Lieber gehe ich Ende des Jahres mit 41 komplett rüber nach Indonesien, arbeite von dort weiterhin in einem äusserst überschaubarem Rahmen und erfreue mich am Leben...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten