Thailändisch lernen

Flugpreise... Oder auch : Bescheuerter gehts immer...

        #21  

Member

Ein guter Freund wollte SFX-MIA hin, mit dem Auto nach New York und via New York wieder zurück nach SFX mit seiner Liebsten gabeln.
Kostete was bei 800€ zu dem Termin.
Gebucht hat er dann SFX-MIA, Boston nach Phoenix zum verfallen lassen und zurück JFK-SFX für rund 300€.
Das war kurz nach der "Merkel-Steuer" und vermied div. Gebühren und Steuern, war also keine Error-Fare aber günstig.
Ungünstig war, dass die Freundin trotz Flug-Buchung nicht wollte.
Nee, sie war keine Thai mit deren Speziallogik, sondern Französin...:confused:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Für ein paar Piepen mehr ? Bescheuert...
Souveräne Einstellung! Und das im östlichen Niedersachsen!:D

Du könntest natürlich auch die Preise für Deine Produkte/Dienstleistungen senken, um Deinen Kunden auch einen Hauch mehr von dieser Wahlfreiheit zu ermöglichen. :p
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Souveräne Einstellung! Und das im östlichen Niedersachsen!:D

Du könntest natürlich auch die Preise für Deine Produkte/Dienstleistungen senken, um Deinen Kunden auch einen Hauch mehr von dieser Wahlfreiheit zu ermöglichen. :p

Ich bin einer der günstigsten - Deutschlandweit...

Deswegen funktioniert es ja auch !
Die "Hochpreisigen" müssen viel mehr Zeit investieren um auf Umsatz zu kommen...
 
        #24  

Member

Fliege DUS-BKK mit Emirtes im A380. Auf beiden Flügen ist die Bestuhlung auch 1-2-1 Mit anderen Flugzeugtypen aber 2-3-2
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Fliege DUS-BKK mit Emirtes im A380. Auf beiden Flügen ist die Bestuhlung auch 1-2-1 Mit anderen Flugzeugtypen aber 2-3-2

Dubai - Jakarta ist prinzipiell 2-3-2 in der B777-300ER...

Genau wie Hamburg -Dubai...
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Generell sind 99% aller Spezialtarife auf Basis return. Bei deinem erwähnten Tarif nach Jakarta von 2190 Euros für den one way Flug musst du aber zum Vergleich auch den normalen Business return Tarif vergleichen, der dürfte dann wohl 4380.-- kosten. Früher gab es jeweils Spezialtarife in der Eco sowie einen Business und einen F-class Tarif. Heute bieten jedoch zahlreiche Airlines neben den normal (teuren) Business Tarif noch 1 oder sogar 2 reduzierte Businesstarife (Business-Saver oder wie die dann heissen...) Diese haben dann allerdings Einschränkungen (keine kostenlose Umbuchung, weniger Meilengutschrift usw.) und sind von der Platzanzahl limitiert.
Ich als Passagier aus der Schweiz bezahle z. Bsp. auf der Swiss nach Bangkok den höchsten Tarif gegenüber Umsteigepassagieren zBsp. aus Deutschland, Skandinavien, England oder sogar Russland..... hier spielen die Marktpreise, d.h. wenn die Swiss die 777 in der C-class füllen will, ist sie auf Umsteigepassagiere angewiesen und die fliegen nur via ZRH wenn der Preis wettbewerbsfähig ist... ich flog vor ca. 7-8 Jahren mal in der Eco neben einem Passagier aus Moskau welcher wegen des günstigen Tarifs den Umweg via Zürich in Kauf nahm.. Reisezeit mehr als 15 Std. gegenüber von ca. 9 Std. für Moskau-Bangkok...

Das stimmt nicht...

OneWay ist im Tarif "Flex" - kostet 2190,00 Euro

Du schreibst "musst du aber zum Vergleich auch den normalen Business return Tarif vergleichen, der dürfte dann wohl 4380.-- kosten"

Return im Tarif "Flex" kostet aber nur 2901,00 Euro - also nur 711,00 Euro mehr...


Die FIRST FLEX kostet übrigens 4440,00 Euro im RoundTrip - OneWay kostet sie 3500,00 Euro !
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Bevor ich mir jetzt lang Gedanken machen würde über die Preispolitik einer Airline und was sich die dabei gedacht oder nicht gedacht haben, würde ich die für mich preisgünstigste oder jeweils beste Alternative raus suchen und wenn das Rückflugticket verfallen lassen.

Lieber den Inhalt der eigenen Geldbörse-als den der Airline gerettet. Aber vll. mach ich mir die Sache auch zu einfach....:shock:

Ja tust du. Die Fluggesellschaft wird dich für die Preisdifferenz einfach in Regress nehmen. Wie du mit den von dir verursachten Vertragsbruch dann umgehst bleibt natürlich deine Sache.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
So albern ist das gar nicht. Für die Airlines ist das auf vielen Strecken ein Bombengeschäft. Gerade in C- und F-Class.

Rechnerisch hat das natürlich keine Logik, das muss es aber auch nicht, weil es jede Menge Passagiere gibt, die zwar entscheiden wann sie wohin fliegen, aber den Flug nicht selbst zahlen.
Denen ist es scheißegal, ob ein Flug 900 Euro, 2500 oder 4000 Euro kostet. Da gibt es im Unternehmen evtl. eine Richtlinie, welche Flugklasse für welche Destination oder Flugdauer als opportun angesehen wird, aber selten Richtlinien, was der Flug kosten darf.
So jemand ruft also einfach den Reisedienst seines Unternehmens an, oder steht am Airport am Schalter seiner bevorzugten Airline und dann heißt es: "Die nächste Maschine nach XY in C-Class. Rückflug weiß ich noch nicht, also Oneway." Da zuckt niemand bei einem Preis von 2500,-. Selbst wenn die wissen, dass ein Retunflug günstiger ist, interessiert die das schlicht nicht.
Die Preispolitik zielt auf genau diese Kunden ab.

Sorry, aber das ist doch totaler Quatsch. Die meisten C Tickets sind full flex. Rückflug bis zu 12 Monaten nach Reiseantritt umbuchbar.
Richtig ist: In den meisten Unternehmen gibt es "keine" Richtlinie was ein Flug kosten darf aber es gibt eine einfache Richtlinie, dass zwischen A und B das günstigste Ticket zu buchen ist, in der Buchungsklasse in der der Reisende zu reisen berechtigt ist. Wenn ein Reisender über einen Zeitraum von 12 Monaten nicht absehen kann, wann er zurück- oder weiterreisen kann, dann müssen da sehr triftige Gründe vorliegen und genau das nutzt die Fluggesellschaft aus und diktiert dann die Preise.

Wenn ich bei meinem Travelmanagement anrufen und nach einen Oneway ticket fragen würde, würden die sich totlachen. Das sind doch Profis, die wissen was sie tun.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber das ist doch totaler Quatsch. Die meisten C Tickets sind full flex. Rückflug bis zu 12 Monaten nach Reiseantritt umbuchbar.
Richtig ist: In den meisten Unternehmen gibt es "keine" Richtlinie was ein Flug kosten darf aber es gibt eine einfache Richtlinie, dass zwischen A und B das günstigste Ticket zu buchen ist, in der Buchungsklasse in der der Reisende zu reisen berechtigt ist. Wenn ein Reisender über einen Zeitraum von 12 Monaten nicht absehen kann, wann er zurück- oder weiterreisen kann, dann müssen da sehr triftige Gründe vorliegen und genau das nutzt die Fluggesellschaft aus und diktiert dann die Preise.

Wenn ich bei meinem Travelmanagement anrufen und nach einen Oneway ticket fragen würde, würden die sich totlachen. Das sind doch Profis, die wissen was sie tun.

War bei meinem Ex-Arbeitgeber das gleiche...
Wir hatten zwar gesonderte Konditionen bei Emirates , trotzdem wurde der Markt gecheckt und wenn es günstigere Alternativen gab dann wurden diese genommen.
Ich hab auch in allen möglichen Ländern gearbeitet , mitunter hiess es "für 8 Monate +/- 3 Wochen - immer Returnticket...
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber das ist doch totaler Quatsch. Die meisten C Tickets sind full flex. Rückflug bis zu 12 Monaten nach Reiseantritt umbuchbar.
Vielleicht liest du dir meinen Post nochmal durch. Ich habe nicht behauptet, dass es Sinn macht solche Oneways zu buchen, sondern lediglich einen Grund genannt, warum die dennoch gebucht werden.
Das hat mit deiner Argumentation wenig zu tun.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten