Flugpreise... Oder auch : Bescheuerter gehts immer...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das ist bewusst so gestaltet um die Hürden für Thailänder nach Europa zu reisen noch weiter zu erhöhen, soll "Flüchtlinge" abhalten
Der wahre Grund ist wohl, dass sich gut betuchte Thailänder so ein Ticket sehr wohl leisten können,
und die weniger solventen haben einen Tirak der das für sie zahlt.....:drei:
(zahlen will....zahlen darf...zahlen MUSS?)

Member

Member hat gesagt:
Das ist bewusst so gestaltet um die Hürden für Thailänder nach Europa zu reisen noch weiter zu erhöhen, soll "Flüchtlinge" abhalten
Nicht böse sein, aber das wage ich zu bezweifeln. Zumal wir Fallangs doch in 95% der Fälle eh die Tickets für sie kaufen.....

Member

Member hat gesagt:

Aber dagegen spricht :

Roundtrip Frankfurt - Dakar/Senegal : 411,00 Euro
Roundtrip Dakar/Senegal - Frankfurt : 406,00 Euro

Roundtrip Frankfurt - Addis-Abeba/Äthiopien : 389,00 Euro
Roundtrip Addis-Abeba/Äthiopien - Frankfurt : 376,00 Euro

Roundtrip Frankfurt - Kinshasa/DR Kongo : 595,00 Euro
Roundtrip Kinshasa/DR Kongo - Frankfurt : 537,00 Euro

Member

Member hat gesagt:
Aber dagegen spricht :

Roundtrip Frankfurt - Dakar/Senegal : 411,00 Euro
Roundtrip Dakar/Senegal - Frankfurt : 406,00 Euro

Roundtrip Frankfurt - Addis-Abeba/Äthiopien : 389,00 Euro
Roundtrip Addis-Abeba/Äthiopien - Frankfurt : 376,00 Euro

Roundtrip Frankfurt - Kinshasa/DR Kongo : 595,00 Euro
Roundtrip Kinshasa/DR Kongo - Frankfurt : 537,00 Euro

Das sind ja auch alles afrikanische Routen...Flüge von den Philippinen oder Indonesien nach Europa sind genauso wesentlich teurer als andersrum, das hat schon System

Member

Member hat gesagt:
Das sind ja auch alles afrikanische Routen...Flüge von den Philippinen oder Indonesien nach Europa sind genauso wesentlich teurer als andersrum, das hat schon System

Würde man diese Preispolitik aber wegen Flüchtlingen betreiben dann müsste es auch für Afrika gelten...

Im Endeffekt ist so wie @intruder69 sagt :

Es geht nicht um Flüchtlinge sondern um die Tatsache dass die Thailänder oder Indonesier die nach Europa kommen um hier Urlaub zu machen genug Geld haben um sich die Tickets leisten zu können !
Ausserdem buchen viele Asiaten ja "Reisepakete" mit Rundreise - und in diesen Paketen sind die Flüge deutlich günstiger...

Member

Member hat gesagt:
Nicht böse sein, aber das wage ich zu bezweifeln. Zumal wir Fallangs doch in 95% der Fälle eh die Tickets für sie kaufen.....

Hallo @Hoffy .
Hallo Kollegen.

Stimme dir zu.
War auch so bei meinen Einladungen aus der Karibik...

Beispiel:
HAV-FRA-HAV; um 400 Eurovisionen teurer als umgekehrtes Routing; zum selben Termin!

Alternativen? Keine!

Deshalb machen sie es ja....

Hab mir aber in den 6 Wochen jeden Eurotiko zurückgevögelt,
kannst du dir ja denken.... :mrgreen:

So Long (hard)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ein weiterer Grund für die teureren Tickets ab MNL, BKK usw. dürfte sein, dass man meist erst nach Visumerteilung kurzfristig vor dem Flug buchen kann. Das nutzen die Airlines eben aus. Ich meine wenn man die Tickets für Besucher aus diesen Ländern 8 Wochen im voraus buchen kann, ist der Unterschied nicht mehr so deutlich.
Wird ja bei Japanern, Südkoreanern usw., die auf Europatour gehen, so sein. Da ist das Visum wohl kein Thema und die Flüge können frühzeitig gebucht werden wenn eine Promo läuft.
Wie's mit dem Visum für Afrikaner aussieht, sorry keine Ahnung...

Member

One way tickets erscheinen meistens teurer, weil one way gibt es immer nur in der teuersten Klasse zu buchen, wogegen die Round trips (retour) auch in den günstigeren Klassen gebucht werden kann, sofern es noch Plätze frei hat.

D.h. Retour Flug in der besten Economy Klasse ist dann in etwas genau doppelt so teuer wie ein One-Way :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten