Flugpreise... Oder auch : Bescheuerter gehts immer...

• Ersteller

Member

Das kann jeder eigentlich selbst vergleichen. TXL oder Frankfurt Oneway nach BKK (oder jedes beliebige andere Ziel)und auch Oneway zurück ist im normalfall immer teuerer als der gleiche Flug Hin- und zurück.Die Airlines wollen die Kunden zwingen mit detr gleichen airline möglichst auch zurückzufliegen und die Ausslastung der Flugzeuge besser berechnen zu können.Sonst würde ja jeder jeweils den billigsten Oneway Tarif mit irgendeiner Airline buchen.
Dagegen passiert es öfter ,dass Flüge von FRA oder MUC nach BKK erheblich billiger sind, als von TXL aus.
So haben wir als Familie einmal mit Sri Lankan den Trip Fra -Sri Lanka - Bkk Hin und zurück mit Rail and Fly gebucht.Es war 1000€ billiger als von TXL zu fliegen und zurück sogar eine Hotelübernachtung am Strand mit dabei.
War zwar etwas zeitaufwändiger ,aber 1000€ sparen war es mir wert,die gebe ich lieber vor Ort aus.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das kann jeder eigentlich selbst vergleichen. TXL oder Frankfurt Oneway nach BKK (oder jedes beliebige andere Ziel)und auch Oneway zurück ist im normalfall immer teuerer als der gleiche Flug Hin- und zurück.Die Airlines wollen die Kunden zwingen mit detr gleichen airline möglichst auch zurückzufliegen und die Ausslastung der Flugzeuge besser berechnen zu können.Sonst würde ja jeder jeweils den billigsten Oneway Tarif mit irgendeiner Airline buchen.
Dagegen passiert es öfter ,dass Flüge von FRA oder MUC nach BKK erheblich billiger sind, als von TXL aus.
So haben wir als Familie einmal mit Sri Lankan den Trip Fra -Sri Lanka - Bkk Hin und zurück mit Rail and Fly gebucht.Es war 1000€ billiger als von TXL zu fliegen und zurück sogar eine Hotelübernachtung am Strand mit dabei.
War zwar etwas zeitaufwändiger ,aber 1000€ sparen war es mir wert,die gebe ich lieber vor Ort aus.

Ist ja völlig okay dass OneWay teurer ist...

Ist bei mir ja auch nicht anders - kauft man zwei Teile statt einem dann kostet das 2te auch nur 60%...

Aber der Unterschied muss im Rahmen bleiben !
Und manche Airlines handhaben das ja auch vernünftig - da kostet der Roundtrip 2300,00 Euro und Oneway 1400,00...
Aber Emirates übertreibt es da in meinen Augen - 2900,00 zu 2200,00 ist einfach lächerlich...

Member

Member hat gesagt:
Die Fluggesellschaft wird dich für die Preisdifferenz einfach in Regress nehmen. Wie du mit den von dir verursachten Vertragsbruch dann umgehst bleibt natürlich deine Sache.
Man begeht Vertragsbruch, wenn man den Rückflug eines Return-Tickets nicht antritt und die Airline nimmt einen dann für eine evtl. Preisdifferenz zu den OW-Tarifen in Regress? :lach::lach:
In welcher Mythen-Sammlung hast du das denn gefunden?

Member

Member hat gesagt:
Man begeht Vertragsbruch, wenn man den Rückflug eines Return-Tickets nicht antritt und die Airline nimmt einen dann für eine evtl. Preisdifferenz zu den OW-Tarifen in Regress? :lach::lach:
In welcher Mythen-Sammlung hast du das denn gefunden?

wäre mal cool wenn das ne airline versuchen würde. die würde ich sehr lange im meiner Hotline Warteschleife warten lassen, sie dann weiterverbinden und schlussendlich keinen zuständigen finden. kommt es vor Gericht wird einfach höhere Gewalt als Grund angegeben.

Spass beiseite. man kann einen Rückflug auch verpassen. Ganz ungewollt. Da wird nichts in Rechnung gestellt. wo wollen sie das auch abbuchen oder einklagen???

Member

Ich stelle immer wieder fest, dass die Flüge von Thailand-D-Thailand erheblich teurer sind als D-Thailand-D. Und zwar bei allen mir bekannten Airlines.
Hat da jemand eine Erklärung für oder gibt es hier doch eine etwas günstigere Möglichkeit, wenn das Mädel mit Visa kommen soll?

Member

Schon thailändische Seiten gecheckt?

Member

Member hat gesagt:
Ich stelle immer wieder fest, dass die Flüge von Thailand-D-Thailand erheblich teurer sind als D-Thailand-D. Und zwar bei allen mir bekannten Airlines.
Hat da jemand eine Erklärung für oder gibt es hier doch eine etwas günstigere Möglichkeit, wenn das Mädel mit Visa kommen soll?

Witzigerweise gilt das bei BusinessClass-Flügen oftmals nicht...

Beispiel Oktober , Frankfurt - Jakarta bzw. umgekehrt :

FRA-Jakarta , Thai Airways : 3600,00 Euro (Economy kostet 750,00)
Jakarta-FRA , Thai Airways : 2200,00 Euro (Economy kostet 800,00)

Wobei man aus Jakarta eigentlich meistens Roundtrips Jakarta - Deutschland - Jakarta zu einem vergleichbaren Kurs wie D - Jakarta - D bekommt...

Member

Member hat gesagt:

Aktuell bekommt man aber gute Angebote für BKK - FRA - BKK !

Zum Beispiel mit SINGAPORE für 660,00 Euro...
Oder mit Oman Air für 640,00 Euro...

Member

Gulf Air , BusinessClass :

Oktober nach Bangkok...

Oneway : 1732,00 Euro...

Roundtrip : 1477,00 Euro...

Macht Sinn...

Member

Member hat gesagt:

Das ist bewusst so gestaltet um die Hürden für Thailänder nach Europa zu reisen noch weiter zu erhöhen, soll "Flüchtlinge" abhalten

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten