Thailändisch lernen

Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

        #1.121  

Member

Member hat gesagt:
Wieso sollte es? Auf dem Rückweg hättest du 10h Aufenthalt in MUC. Wenn du das Gepäck nur bis dahin durchcheckst wird das ohne Probleme möglich sein.
Und wann genau gibst du das an? Vor dem ersten Abflug?
 
        #1.122  

Member

Member hat gesagt:
Und wann genau gibst du das an? Vor dem ersten Abflug?
Wenn du beim Rückflug in BKK am Checkin-Schalter bist, erzählst du der netten Dame, das du aufgrund des langen Layover in MUC deinen Koffer brauchst.
Dann wird er auch nur bis MUC durchgecheckt und nicht bis SXB.
 
        #1.123  

Member

Member hat gesagt:
..und wenn da jemand zickt: Du hast in Deinem Koffer Medikamente oder was auch immer. Der Koffer ist Dein Eigentum und nicht des Anbieters.
Schwache Argumentation. Es zwingt einen niemand, einen Koffer einzuchecken. Und wichtige Medikamente hat man wohl im Handgepäck. Es ist offensichtlich, was man vorhat, wenn man das Gepäck nicht durchchecken will.
 
        #1.124  

Member

Das interessiert aber am check-in niemanden.

Und wenn man das nicht so machen möchte, weil einem die Argumente beim check-in fehlen, dann kann man immer noch am (Zwischen-)Ziel zum Schalter gehen und sagen, dass man den Flug wg. starker Bauchschmerzen abbrechen und zum Arzt gehen muss. Dann wird dein Gepäck auch aufs Band gelegt und nicht auf den letzten Flug geladen.
 
        #1.125  

Member

Hab heute für den 23.12.22 - 06.01.23 gebucht. CDG - IST - BKK mit TK in C für 1.400 Euro - denke das ist für die Jahreszeit ein absolutes Schnäppchen. Macht natürlich hauptsächlich dann Sinn, wenn man aus dem Süden kommt und CDG halbwegs gut erreichbar ist.
 
        #1.126  

Member

@Helploader
welcher Flugzeugtyp fliegt denn? Über seatguru konnte ich es nicht in Erfahrung bringen.
Teilweise (bei manchen Fliegern) ist die Liegefläche recht klein. Bei meinen fast 2 Metern wäre das nicht so prickelnd.
Gruß U62
 
        #1.127  

Member

Member hat gesagt:
welcher Flugzeugtyp fliegt denn?
Die Strecke Ist-Bkk wird meistens mit A330-300 bedient. Da aber die Flotte weiter erneuert wird mit dem A350-900 kann sich das ändern. Du solltest aber mit dem A330 rechnen.
 
        #1.128  

Member

Member hat gesagt:
Die Strecke Ist-Bkk wird meistens mit A330-300 bedient. Da aber die Flotte weiter erneuert wird mit dem A350-900 kann sich das ändern. Du solltest aber mit dem A330 rechnen.

Genau - aktuell sind laut Reservierungssystem alle 4 Flüge (also auch die Zubringer) eine A330-300. Es kann also nur besser werden :)
 
        #1.130  

Member

Member hat gesagt:
Premium eco dito gute Angebote (999 Euro) Gehört ja hier nicht hin.

Meine Meinung zu Singapur Angeboten aber schon: Gute Airline, aber man fliegt am Ziel (bkk) vorbei und dann noch mal paar Stunden „zurück“ nach dem Stopp. Eher nix (mehr) für mich …. Aber muss jeder für sich selbst abwägen. BC offer super, find ich … danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten