Thailändisch lernen

Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

        #1.151  

Member

Member hat gesagt:
Vom 05.11. - 25.11. gibts noch ein halbwegs vernünftiges Angebot mit Royal Jordanien für 1.640€
Naja mal ehrlich, fast 18h von FRA nach BKK und ca. 20h für den Rückflug klingt nicht wirklich vernünftig.
 
        #1.152  

Member

Member hat gesagt:
Naja mal ehrlich, fast 18h von FRA nach BKK und ca. 20h für den Rückflug klingt nicht wirklich vernünftig.
Das wäre nicht so schlimm, wenn der Aufenthalt mehrere Monate wäre.
Bei 20 Tagen würde ich es mir echt überlegen.
 
        #1.153  

Member

Member hat gesagt:
Bei 20 Tagen würde ich es mir echt überlegen.
Ich habe das mal übers Wochenende gemacht. Donnerstag hin, Sonntagabend zurück. Die Lounge in Amman ist aber ganz nett. Da kann man es aushalten. Das war 2018.
 
        #1.154  

Member

Member hat gesagt:
Naja mal ehrlich, fast 18h von FRA nach BKK und ca. 20h für den Rückflug klingt nicht wirklich vernünftig.
Du meinst es ist wirklich ein nennenswerter Unterschied, ob du 11 oder 18 Stunden unterwegs bist? 🤔
 
        #1.155  

Member

Also für mich liegt zwischen 11 und 18 ein nennenswerter Unterschied von 7, was 63% entspricht.
 
        #1.156  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst es ist wirklich ein nennenswerter Unterschied, ob du 11 oder 18 Stunden unterwegs bist? 🤔
Ja ist für mich ein nennenswerter Unterschied, vor allem die 5h Aufenthalt in Saudi Arabien. Ich würde so ein Flug grundsätzlich nicht buchen.
 
        #1.157  

Member

Naja, lieber 18 Business als 11 Eco.
Aber grundsätzlich schon so schnell wie möglich.
 
        #1.158  

Member

Bei Umsteigen in Amman reden wir von Jordanien und nicht Saudi Arabien! Kann mir vorstellen dass es in einer Lounge in Amman vermutlich auch ein kühles Bier geben wird!? ... was in Saudi wohl eher nicht der Fall ist! Ich hatte mal 4,5 Std. Aufenthalt in Doha verzog mich dort in die Ruhelounge mit Liegesesseln. War angenehm aber meine Schmerzgrenze liegt eher bei 3 Std. Umsteigezeit (ausser der Tarif wäre dermassen interessant...)
 
        #1.159  

Member

Member hat gesagt:
Also für mich liegt zwischen 11 und 18 ein nennenswerter Unterschied von 7, was 63% entspricht.
Naja, hier vergleicht man auch ein wenig Äpfel mit Birnen - Non-Stop zu einem Flug mit einem Stop. Der Stop sollte nun auch nicht zu knapp sein, so liegt man glaub auch bei ca. 14 Stunden (auch Abhängig von der Fluggesellschaft und Route). 14 zu 18 ist dann schon was anderes (22,22%).



Für mich war ausschlaggebend, dass es gut mit meinem Meeting am Abflugtag zusammen passt, somit die Kombination aus Abflugzeit, Business-Class, Ankunftszeit in BKK auch gut und Preis. Dazu kommt, dass ich kein Problem mit einem Aufenthalt im Generellen habe, ich beweg mich ganz gerne mal nach 5 - 6 Stunden. Ich bin nicht in Eile, habe keinen Druck beim Umsteigen (genug Puffer) - die 5 - 7 Stunden "Zeitverlust" relativieren sich für mich auf die gesamte Urlaubszeit. Mein Leben ist immer geprägt von Terminstress, Zeit- und Entscheidungsdruck, da ist Warten und Zeit haben schon fast Teil der Erholung für mich (gutes Buch, Glas Wein/Bier -perfekt).

Ich hielt den Preis für die Business-Class zur Zeit für relativ günstig, daher teilte ich es hier. Das sollte jedoch nicht zu einer Grundsatzdiskussion über das Für und Wieder von langen Aufenthalten führen. Das kann und muss ja auch jeder für sich entscheiden - alles ist erlaubt. Non-Stop, mit Stop, kurzer oder längerer Aufenthalt, ist ja auch wieder reine persönliche Präferenz und/oder eine Budgetfrage.

Ich muss mit meiner Buchung zufrieden sein, einem anderen gefällt es nicht, der bucht dann einfach was anderes.
Jede Jeck is anders ;-)
 
        #1.160  

Member

Member hat gesagt:
Also für mich liegt zwischen 11 und 18 ein nennenswerter Unterschied von 7, was 63% entspricht.
Ok, wenn Dir 7 Stunden den Urlaub nennenswert versauen 🤷🏽‍♂️
Leute, seid ihr auf der Fluch?
Member hat gesagt:
Ja ist für mich ein nennenswerter Unterschied, vor allem die 5h Aufenthalt in Saudi Arabien. Ich würde so ein Flug grundsätzlich nicht buchen.
Ah, sorry, ich hatte was von Royal Jordanian gelesen und ging von 5h in Amman aus…
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten