Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller

Member

Es stand ja auch nicht zu Debatte Preis von exakt 1400 Eur. Sondern etwa 1400. Es ist doch besser hier eine vermutlich maximale Obergrenze anzugeben, anstatt dann am Ende das Geschrei zu haben, es wären 1435 Eur unterm Strich gewesen.

Schon bei Zubringerflügen in Europa und nur nach Bangkok, kommen 101 Eur Steuern nicht hin. FRA-BKK-MNL und Retour hatte ich auch unter 100, aber FRA-MUC-BKK-MXP-FRA liegt schon über 130 Eur. Und vermutlich gibt es da noch etwas teurere Konstellationen.
Und es mag sein, dass man, wenn man jede Aktion korrekt genutzt hat, man auf 55k+55k kommt. Aber das ist hier ggf. auch nicht so. Die Mehrkosten für das nicht 100% perfekte Einkaufen weiterzugeben ist aber wohl nicht tragisch, oder?

Naja zumindest sollte jetzt jedem Interessenten klar sein, wie die Sache in etwa aussieht. Den "Anbieter" halte ich für vertrauenswürdig und korrekt.

Member

Member hat gesagt:
Das wäre ja erst mal positiv zu werten. Bliebe noch zu klären, ob alle diese Konten auch auf verschiedene, real existierende Personen laufen, deren Existenz im Falle eines Falles auch bei US Airways durch Vorlage von Ausweispapieren belegt werden könnte. Wenn dem so ist, wären diesbezüglich nach meinem Kenntnisstand keine Probleme zu erwarten.

Die Konten laufen selbstverständlich auf drei verschiedene, real existierende Personen deren Existenz auch leicht nachweisbar ist...

Lieber pumpuixyz,

Du hast mir ja nun (immerhin) zugestanden dass ich mich nicht erst seit gestern mit der Materie zu beschäftigen scheine.
Da hast Du Recht, und da ich die Meilen mal zur "Selbstverwertung" erstanden habe gehe ich bei den Konten selbstverständlich KEIN Risiko ein. Das würde ich im Übrigen auch nicht tun wenn ich für Andere handeln würde. So macht man keine Geschäfte, Ich zumindest nicht. Aber das konnte ja keiner wissen, drum danke ich Dir hier für die Möglichkeit das klarstellen zu können. Somit ist der Punkt "Audit" mE nun erschöpfend behandelt. Solltest Du dazu jedoch weitere Anmerkungen haben: Jederzeit gerne. Lerne gerne dazu und falls ich was übersehen haben sollte wäre ich der glücklichste Mensch der Welt wenn Du mich aufklären würdest. Aber bitte, lass uns nicht über die Insolvenz von Airlines reden...

Ich finde es darüber hinaus auch sehr interseeant wie Du MEINE Selbstkosten anhand DEINER tax (ich denke tats meine höheren Steuern kommen durch die Umsteigeverbindungen in Deutschland zustande) und FIKTIVER Umrechnungskurse und Auslandseinsatzentgelte berechnest, ferner bei 55+55 statt 50+50+10...

Ich sprach immer von tatsächlichen Kosten und da Du Dich (wie ich Dir ebenfalls gerne zugestehe) ja auch schon länger mit der Materie beschäftigst müsste Dir bekannt sein, dass es leider nicht immer möglich ist zu 100% zu maximieren. Nennen wir es "Sachzwänge".

Du hättest Recht wenn Du sagen würdest, dass abslolut maximiert ein geringerer Ticketpreis möglich wäre. WÄRE!
Du tust aber so als wäre dieser abslout niedrigste Einstandspreis meine Kosten und ich würde versuchen hier einen Profit zu erwirtschaften UND dabei falsche Angaben machen. Profit selbst wäret ja nix schlimmes, ich schreibe aber von Selbstkosten und das wäre dann gelogen... das macht man nicht. Ich auch nicht!

Meine Selbstkosten sind nicht zu 100% maximiert. Seis drum:

Fakt ist, meine Selbstkosten incl. tax werden bei etwa 1.400 EUR liegen. Sollte bei der Buchung rauskommen das die tax geringer sind (weil zB Direktflug FRA-BKK-FRA) werden die Kosten entsprechend auch geringer sein. Diesen Kostenvorteil werde ich weitergeben.

Jeder, ob nun erfahrener Meilenjunkie der nicht gehamstert hat oder jemand der einfach mal sehr (SEHR!) günstig Firstclass fliegen will ist wilkommen mir ein Angebot zu machen wenn er meint mein Preis ist noch zu hoch. Es könnte so einfach sein...

@pumpuixyz: Das gilt selbstverständlich auch für Dich, aber ein unmoralisches Angebot zur Ausnutzung meiner "Notsituation" kann ich leider nicht akzeptieren. (Nur zur Klarstellung: So ein Angebot hat es bisher auch noch nicht gegeben).

BTW: Mittlerweile sind schon nur noch mehr 2 F Flüge vorhanden.

Member

wollte ich auch sagen pumpuix. wenn es reale personen sind finde ich nirgends in den agb ein verbot, dass ein flug für andere personen gebucht werden dürfte.

ansonsten halte ich es wie onkel.

Member

Ich zitiere mich einfach mal selbst, da ich Bedenken habe, dass das sonst in dem ganzen "Expertenstreit" untergeht.

Member hat gesagt:
Für etwa 1.400 EUR in F rt nach BKK oder MNL...

Habe mich beim letzten USDM Deal wohl etwas verschätzt und wg "geänderter Lebensumstände" nun
3x F mit *A abzugeben (oder 2x F und 1x C, dann etwas günstiger).
Abgabe erfolgt zu Selbstkosten. Bedingungen müssten bekannt sein (keine PM/SM, nicht umbuchbar...)

Bei Interesse bitte PN.
Bei Verstoss gegen Forenregeln bitte löschen.

Also: Der Preis ist Heiß, und wer genaueres wissen will: siehe oben :)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Liebe Forengemeinde und Meilen-Junkies,

ich bin einer der glücklichen die ein F-Ticket bei Ogeretla erstanden haben.

Alles ist absolut korrekt undreibungslos abgelaufen. Habe am ende selbst noch mal bei der betreffenden Airline angerufen und mir den Flug bestätigen lassen.Alles in bester Ordnung!

Ich verstehe auch nicht warum Pumpuixyzso kleinlich ist. Für Leute wie mich, die sich nicht so sehr mit“Meilen-Angeboten“ beschäftigen, ist der gebotene Preis absolutin Ordnung.
Ogeretla hat ein Super Angebot gemacht! Jetzt fliege ich in der FIRST für weniger als 1400 € ins gelobte Land.

Vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:

Member

ABSOLUTES HAMMERANGEBOT

Aber nur heute und morgen buchbar.

C mit OS exBSL oder exACH via VIE nach BKK (R/T) für schlappe 1.140 CHF

Da kann selbst US-DM nicht mehr mithalten. Und Meilengutschrift (200%) gibt's ja auch noch.

Auch Flüge zur peak-season buchbar ... echt der Wahnsinn!

Member

Ja genau. Ist echt der Wahnsinn, oder? Ich habe mir gerade für Feb./Mrz. 2012 einen Flug rausgesucht für 930 EUR. Nach BSL kann ich mit dem Zug, das passt. Und 25.000 Meilen Gutschrift gibt es auch noch; die sind ca. 130 EUR wert, d.h. der Flug kostet netto 800 EUR. Ich denke, ich werde morgen buchen.

Member

So, ich habe jetzt mein Ticket BSL-VIE-BKK-VIE-BSL gebucht. Es ist im Vergleich zu gestern sogar nochmal 30 CHF günstiger geworden, hat 1.111,35 CHF gekostet, das sind bei einem Umrechnungskurs von derzeit 1,23 schlappe 904 EUR. Dazu gibt es eine Gutschrift (inkl. Exec-Bonus) von 28.558 Meilen. Das war der beste Deal seit langem. Da ich noch nie mit OS geflogen bin, finde ich das als Erfahrungswert auch noch ganz nett. Ich habe danach in C alle wesentlichen Airlines nach SOA durch: LH, TG, LX, OS, TK, SG.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten