Thailändisch lernen

Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

        #1.451  

Member

Kannst dir den Flug aber auch auf Flightradar suchen, die Umläufe bei den Flügen von D bleiben meist gleich. Also hier mal ein Beispiel


Anhang anzeigen IMG_2181.jpeg

Flug suchen und aufrufen,dann FlugzeugInfo aufrufen

Anhang anzeigen IMG_2182.png

dann siehst du der Flieger fliegt nach Oslo und dann wieder zurück. Also ist der Hin und Rück Flug immer in der selben Maschine geplant. Die vorherigen und nachfolgenden Einsätze sind aber nicht jeden Tag gleich.
 
        #1.452  

Member

und ist natürlich nicht allgemeingültig. Zubringer von anderen Airports starten möglicherweise von einem dritten Airport. Aber man kann dann natürlich auch Mal eben kurz nach Bratislava oder so mit dem Zug fahren. Ist ja keine verlorene Zeit 😉
 
        #1.453  

Member

Wenn ich das heutige Bsp. FRA-OSL mit LH860 anschaue, arrival 12.40h statt 12.30 und Rückflug mit LH861 um 13.15h kann es aber schon eng werden?! .... nehme an du bleibst im Transit und musst evt. nochmals durch die Sicherheitskontrolle und dann wieder zum Abflugsgate?
 
        #1.454  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das heutige Bsp. FRA-OSL mit LH860 anschaue, arrival 12.40h statt 12.30 und Rückflug mit LH861 um 13.15h kann es aber schon eng werden?! .... nehme an du bleibst im Transit und musst evt. nochmals durch die Sicherheitskontrolle und dann wieder zum Abflugsgate?
So ist das nicht. Du steigst aus dem Flieger aus und stehst direkt am richtigen Abfluggate. Nun setzt du dich 20min hin und steigst wieder ein. So einfach ist das.
Das Ticket für den Rückflug musst du dir natürlich vorher besorgen bzw. aufs Handy laden. Es kann gar nicht eng werden, wenn du im selben Flugzeug wieder retour fliegst.
 
        #1.455  

Member

Member hat gesagt:
So ist das nicht. Du steigst aus dem Flieger aus und stehst direkt am richtigen Abfluggate. Nun setzt du dich 20min hin und steigst wieder ein. So einfach ist das.
Das Ticket für den Rückflug musst du dir natürlich vorher besorgen bzw. aufs Handy laden. Es kann gar nicht eng werden, wenn du im selben Flugzeug wieder retour fliegst.
Dann ist es in Oslo anders als in Zürich wo man eine Etage tiefer ankommt, alles zum Transit/Passkontrolle läuft und dann wieder zurück ans Gate! ....
 
        #1.456  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du das vernünftig buchst, gibt es das Risiko nicht. Mein Positionierungsflug ist immer genau der selbe Flieger mit dem ich in OSL losfliegen würde. Das nennt sich direct return. Wenn der Hinflug ausfallen würde, wäre ich schon am richtigen Airport. Die Besatzung schaut immer etwas merkwürdig, wenn sie dich gleich zwei mal sehen. Aber so ist das halt.

Kommt für mich zwar aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, aber ich finde das ne geile Idee 👍🏼
 
        #1.457  

Member

Member hat gesagt:
So ist das nicht. Du steigst aus dem Flieger aus und stehst direkt am richtigen Abfluggate. Nun setzt du dich 20min hin und steigst wieder ein. So einfach ist das.
Das Ticket für den Rückflug musst du dir natürlich vorher besorgen bzw. aufs Handy laden. Es kann gar nicht eng werden, wenn du im selben Flugzeug wieder retour fliegst.
Ist das nur in OSL so? In Paris, Amsterdam, Helsinki, Wien und München definitiv nicht, soweit meine Erfahrungen. Da sind z.T. längere Wanderungen und auch wiederholte Security Checks angesagt.
 
        #1.458  

Member

Member hat gesagt:
Ist das nur in OSL so? In Paris, Amsterdam, Helsinki, Wien und München definitiv nicht, soweit meine Erfahrungen. Da sind z.T. längere Wanderungen und auch wiederholte Security Checks angesagt.
In MUC ist es definitiv genau so wie in OSL. Wenn du es genau wissen willst, schaue mal in den Vielfliegertreff. Da gibt es zum Thema direct return einen eignenen Thread,
wo alle bekannten Flughäfen aufgeführt sind. Da habe ich vorher auch reingeschaut, weil ich kein unnötiges Risiko eingehen wollte.
 
        #1.459  

Member

Ich bin auch am überlegen ...
DUS/OSL/BKK für 1.600€ im Oktober.
Die 40 Minuten in OSL sind sportlich.
Insbesondere für das Gepäck.
Apropos Gepäck.
Nur 40kg + 7kg Handgepäck. 🙄
Ist mir eigentlich viel zu wenig.
DUS/FRA/BKK selber Zeitraum mit vernünftigen Transferzeiten, ~100€ mehr.
 
        #1.460  

Member

Member hat gesagt:
Mein Positionierungsflug ist immer genau der selbe Flieger mit dem ich in OSL losfliegen würde.

Geht aber auch nur, wenn du Nähe Zürich oder München wohnst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten