Thailändisch lernen

Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

        #1.461  

Member

Soll im Mai ja wenige Verfügbarkeiten geben. Also das muss ja auch erstmal passen. Habe mal spaßeshalber geschaut. Der Positionieriungs-Direct-Return-Flug ;-) nach Oslo kostet im Mai meist mind. 350 Euro im Lighttarif, ohne Aufgabegepäck. 2,5h Flugzeit. Irgendwo ohne Sitzplatzreservierung.
 
        #1.462  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch am überlegen ...
DUS/OSL/BKK für 1.600€ im Oktober.
Die 40 Minuten in OSL sind sportlich.
Insbesondere für das Gepäck.
Apropos Gepäck.
Nur 40kg + 7kg Handgepäck. 🙄
Ist mir eigentlich viel zu wenig.
DUS/FRA/BKK selber Zeitraum mit vernünftigen Transferzeiten, ~100€ mehr.
Wegen der 100 Euro würde ich DUS FRA BKK fliegen ... OSL bei 40 Minuten wäre mir echt zu knapp. Lass mal nur die Tür klemmen. Du bist denen egal, wenn die ihren Slot nicht verlieren wollen.
Leider finde ich die Übersicht der Minimum Connection Time (MCT) nicht mehr.
 
        #1.463  

Member

Member hat gesagt:
Wegen der 100 Euro würde ich DUS FRA BKK fliegen ... OSL bei 40 Minuten wäre mir echt zu knapp. Lass mal nur die Tür klemmen. Du bist denen egal, wenn die ihren Slot nicht verlieren wollen.
Leider finde ich die Übersicht der Minimum Connection Time (MCT) nicht mehr.

Bin ich bei dir.
Selbst wenn ich mit dem Flieger mit komme.
Gepäck?? 🙄
Habe ich schon unzählige Male erlebt das Gepäck am nächsten Tag erst kam.
Prinzipiell kein Problem, wird geliefert.
Aber die zollamtliche Kontrolle würde ich mir gerne ersparen. 😉
Mein Gepäck wurde zwar auch schon in BKK durch den Scanner geschickt,
aber da schaut niemand genau hin. 🙏

Am meisten stinken mir aber die 47 kg bei den Thais. 🙄
TK, LH etc. sind da bei 80kg. (2x32 + 2x8).
 
        #1.464  

Member

Member hat gesagt:
In MUC ist es definitiv genau so wie in OSL. Wenn du es genau wissen willst, schaue mal in den Vielfliegertreff. Da gibt es zum Thema direct return einen eignenen Thread,
wo alle bekannten Flughäfen aufgeführt sind. Da habe ich vorher auch reingeschaut, weil ich kein unnötiges Risiko eingehen wollte.
Vielleicht hast du es überlesen. Ich schrieb aus eigener Erfahrung und ist noch nicht lange her und nicht vom Hören/schreiben sagen. Hat mir sogar 600 € eingebracht, weil ich erst über Wien endlich nach Zürich gelangt bin.
 
        #1.465  

Member

Member hat gesagt:
Soll im Mai ja wenige Verfügbarkeiten geben. Also das muss ja auch erstmal passen. Habe mal spaßeshalber geschaut. Der Positionieriungs-Direct-Return-Flug ;-) nach Oslo kostet im Mai meist mind. 350 Euro im Lighttarif, ohne Aufgabegepäck. 2,5h Flugzeit. Irgendwo ohne Sitzplatzreservierung.
Hier sieht man mal, wie so eine Überkreuzbuchung aussieht, wenn man ab OSL nach Asien fliegt.
Durch den extra langen Layover in MUC auf dem Rückweg, bekomme ich dort mein Gepäck und kann zu Hause übernachten.
Den Flug am nächsten Tag nach OSL könnte ich mir eigentlich sparen. Das mache ich nur wegen der Statuspunkte, die ich leider benötige als SEN.

Anhang anzeigen 1708670337486.png

Anhang anzeigen 1708670432491.png
 
        #1.466  

Member

Der Rückflug über Oslo kostet dich ja locker ein Tag. Du hast dabei auch noch eine zusätzliche An- und Abreise MUC von dir nach Hause. Zuvor einen ätzenden Tagflug aus Asien. Risiken wegen Streik etc. kann man durch geschickte "Positionierungsflüge" verringern aber auch nicht ausschließen. Ich habe da schon echt viel mit LH erlebt und war froh, dass sie mir gute Alternativen anbieten konnten, die aber oft nicht mit solchen Konstrukten kompatibel gewesen wären.

Ich glaube man muss schon recht leidensfähig und zugleich geil auf eine Teilstrecke BC sein, um solche Routings abzufliegen. Trotzdem Danke für das Posten solcher Angebote. Kann ja jeder selber entscheiden, wenn man die Vor- und Nachteile kennt.
 
        #1.467  

Member

Member hat gesagt:
Der Rückflug über Oslo kostet dich ja locker ein Tag.

Member hat gesagt:
Ich glaube man muss schon recht leidensfähig und zugleich geil auf eine Teilstrecke BC sein, um solche Routings abzufliegen. Trotzdem Danke für das Posten solcher Angebote. Kann ja jeder selber entscheiden, wenn man die Vor- und Nachteile kennt.
Sorry, aber MIR persönlich fehlt ebenfalls die Sichtweise sich so zu selbstkasteien nur um z.B. den Senator Status zu behalten.... zumal Time = Money.....
Wenn man Geld genug hat, braucht man DAS mit Sicherheit nicht!
Hat man nicht genug Geld, kann man diese unnötig verlorene Zeit mit Geldverdienen viel besser nutzen.
Aber wie sagt man.....
Jeder Jeck ist anders...Zum Glück
 
        #1.468  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber MIR persönlich fehlt ebenfalls die Sichtweise sich so zu selbstkasteien nur um z.B. den Senator Status zu behalten.... zumal Time = Money.....
Wenn man Geld genug hat, braucht man DAS mit Sicherheit nicht!
Hat man nicht genug Geld, kann man diese unnötig verlorene Zeit mit Geldverdienen viel besser nutzen.
Aber wie sagt man.....
Jeder Jeck ist anders...Zum Glück
Du verstehst es einfach nicht. Ich bin "digitaler Nomade". Ich kann überall auf der Welt arbeiten. Im Zug zu sitzen oder zu fliegen ist keine
verlorene Zeit. Dann klappe ich das Notebook auf und arbeite weiter. Diese Arbeitszeit stelle ich meinen Kunden auch in Rechnung. Time is money.
Als Urlauber würde ich solchen verrückten Routings nicht machen. Das wäre dann wirklich verschwendete Zeit.

Der Tagflug von Asien zurück ist, wie von @riva angesprochen, suboptimal aber für meine Zwecke super, weil ich dann in Ruhe im Flieger arbeiten kann
mit guter Verpflegung. Der Reiseplan muss grundsätzlich zu deinen persönlichen Bedürfnissen passen. Sorry für OT.
 
        #1.469  

Member

Member hat gesagt:
Du verstehst es einfach nicht. Ich bin "digitaler Nomade". Ich kann überall auf der Welt arbeiten. Im Zug zu sitzen oder zu fliegen ist keine
verlorene Zeit. Dann klappe ich das Notebook auf und arbeite weiter. Diese Arbeitszeit stelle ich meinen Kunden auch in Rechnung. Time is money.
Als Urlauber würde ich solchen verrückten Routings nicht machen. Das wäre dann wirklich verschwendete Zeit.

Der Tagflug von Asien zurück ist, wie von @riva angesprochen, suboptimal aber für meine Zwecke super, weil ich dann in Ruhe im Flieger arbeiten kann
mit guter Verpflegung. Der Reiseplan muss grundsätzlich zu deinen persönlichen Bedürfnissen passen. Sorry für OT.
Alles OK 👍
Und Deine Familie?
Die muss auf Dich "verzichten"damit DU deinen Status behältst 😉
Ansonsten könntest Du auch von Zuhause aus arbeiten als DIGITALER Nomade ,oder?
Sorry für OT
 
        #1.470  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber MIR persönlich fehlt ebenfalls die Sichtweise sich so zu selbstkasteien nur um z.B. den Senator Status zu behalten.... zumal Time = Money.....
Wenn man Geld genug hat, braucht man DAS mit Sicherheit nicht!
Hat man nicht genug Geld, kann man diese unnötig verlorene Zeit mit Geldverdienen viel besser nutzen.
Aber wie sagt man.....
Jeder Jeck ist anders...Zum Glück
Du hast es erfasst! Es geht um Zeit, jedoch ist hier die Zeit nicht verloren. Zumindest nicht für jeden. Das hast du ja richtigerweise auch selbst geschrieben.

BC ist für mich eine riesige Zeitersparnis. Ich komme ausgeruht am Ziel an, bin dadurch nicht gerädert und kann sofort auf die Piste. Da würde ich die ein paar Stunden für die Anreise gerne in Kauf nehmen. Danach beginnt aber sofort der Urlaub.

Auf das tolle Essen und die teuren Getränke pfeife ich gerne, nicht aber auf das Bett.

Als ich jünger war, war es etwas anderes. Da habe ich die 10+ Stunden auf einer Arschbacke abgesessen. Heute ist es eine Qual.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten