Thailändisch lernen

Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

        #1.431  

Member

Member hat gesagt:
Die Schnäppchen-Flüge in C ab OSL gibt es jetzt auch nach BKK. Der Preis ist nicht schlecht. Ich bin nächste Woche auch für unglaubliche 40min in OSL.

Bangkok, Thailand ab 1.472€ in der Lufthansa Group Business Class von Oslo
Daran sieht man, was alles möglich beim Preis.
Nur wir werden wieder Mal geschröpft.
Bei Jetbeds gab es diese Preise übrigens immer, wenn man zu zweit geflogen ist.
 
        #1.433  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du aber den Zwinkersmiley vergessen...
Was meinst du?
Das ist doch ein Preis, den wir hier in Deutschland nicht bekommen. Für den Preis fliegst du hier in der Eco.
 
        #1.434  

Member

Member hat gesagt:
Was meinst du?
Das ist doch ein Preis, den wir hier in Deutschland nicht bekommen. Für den Preis fliegst du hier in der Eco.
Das sind ja höchstwahrscheinlich keine kostendeckende Preise, sondern kurzzeitige Angebote um Marktanteile von starken Wettbewerbern die diesen Standort bedienen abzugewinnen. Vermutlich SAS, Finnair....
 
        #1.435  

Member

Member hat gesagt:
Was meinst du?
Das ist doch ein Preis, den wir hier in Deutschland nicht bekommen. Für den Preis fliegst du hier in der Eco.
Jede Airline verteidigt ihren Heimatmarkt mit hohen Preisen auch LH. An den Umweg über OSL gewöhne ich mich langsam. So spare ich mindestens 50% ein.
 
        #1.436  

Member

Ich finde die Idee überholt. Früher war das bestimmt ein Kriterium. Heute kosten die Zubringer fast nichts.
Egal. Was ich wirklich schade finde, wenn ich früh genug angefangen hätte Meilen zu sammeln und nur gewisse Airlines zu nutzen, dann hätte ich viel öfter BC und FC fliegen können.
 
        #1.437  

Member

Naja, selbst die großen Wüstenairlines haben Preise wie die LH aktuell Richtung Asien. Da geht es nicht um Heimatmarkt sondern ganz einfach um Angebot und Nachfrage. Das Angebot ab Oslo ist für @Kelle ein Schnapper. Wenn man in D lebt, dann werden viele wohl eher Premium Economy fliegen, wenn die BC Preise zu hoch sind, statt solche Umwege und Risiken in Kauf zu nehmen.

@Tangente es ist doch nicht zu spät! Selbst wenn du dir Meilen Bundles kaufst und nebenbei noch Meilen für umme generierst, dann kommst du doch zu bezahlbaren BC Tickets ab D, ohne dir irgendwelche Ausflüge nach Skandinavien schönreden zu müssen.
 
        #1.438  

Member

Member hat gesagt:
Naja, selbst die großen Wüstenairlines haben Preise wie die LH aktuell Richtung Asien. Da geht es nicht um Heimatmarkt sondern ganz einfach um Angebot und Nachfrage. Das Angebot ab Oslo ist für @Kelle ein Schnapper. Wenn man in D lebt, dann werden viele wohl eher Premium Economy fliegen, wenn die BC Preise zu hoch sind, statt solche Umwege und Risiken in Kauf zu nehmen.

@Tangente es ist doch nicht zu spät! Selbst wenn du dir Meilen Bundles kaufst und nebenbei noch Meilen für umme generierst, dann kommst du doch zu bezahlbaren BC Tickets ab D, ohne dir irgendwelche Ausflüge nach Skandinavien schönreden zu müssen.
Du hast ja Recht. Ich werde wohl im April den nächsten BC Flug auf die Philippinen buchen, um meine Liebesgöttin zu besuchen.
Ich habe genügend Meilen bei OW und auch SA.

Das Ding ist, ich will nicht auf die Meilen schauen und auch Mal aus D für 1,5k BC buchen 😊
 
        #1.440  

Member

Member hat gesagt:
Naja, selbst die großen Wüstenairlines haben Preise wie die LH aktuell Richtung Asien. Da geht es nicht um Heimatmarkt sondern ganz einfach um Angebot und Nachfrage. Das Angebot ab Oslo ist für @Kelle ein Schnapper. Wenn man in D lebt, dann werden viele wohl eher Premium Economy fliegen, wenn die BC Preise zu hoch sind, statt solche Umwege und Risiken in Kauf zu nehmen.

@Tangente es ist doch nicht zu spät! Selbst wenn du dir Meilen Bundles kaufst und nebenbei noch Meilen für umme generierst, dann kommst du doch zu bezahlbaren BC Tickets ab D, ohne dir irgendwelche Ausflüge nach Skandinavien schönreden zu müssen.
Stimmt, geht mir z.B. so.
Vor Corona öfters ex. MUC mit QR/WY/EY etc. in C für ca. 1800€ geflogen. Bleibt auch in etwa meine obergrenze für den Flug.

Jetzt wird es halt auf dem Hinweg Y oder PE statt C und bleibe im Budget.

Mit den Umwegen über OSL/CPH/ARN habe ich schon häufig geliebäugelt.
Sehe aber mit der verloreren Zeit und je nach Flugzeit ungünstigerweise notwendigen Übernachtung oftmals keinen Vorteil darin.
Hinzu kommt das Risiko, wenn der Positionierungsflug auf dem Hinweg ausfällt.

Aber so hat jeder seinen Geschmack. Für Meilen / Statussammler hat das natürlich wiederum Vorteile.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten