Thailändisch lernen

Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

        #1.411  

Member

Member hat gesagt:
Die Sinnhaftigkeit von diesem Angebot verstehe ich nicht ganz. Für knapp 2000 Euro bekommt man eigentlich praktisch immer einen Direktflug mit der Austrian von Wien nach Bangkok in der Premium Eco. Unterm Strich wohl ziemlich eindeutig die bequemere Variante.
2000 Euro in PE ist verdammt viel Kohle. Es soll ja Leute geben die können im Flugzeug nur in der Horizontalen ordentlich schlafen. Das zeig mir bitte mal in PE.
 
        #1.412  

Member

Member hat gesagt:
2000 Euro in PE ist verdammt viel Kohle. Es soll ja Leute geben die können im Flugzeug nur in der Horizontalen ordentlich schlafen. Das zeig mir bitte mal in PE.
"Ausnahmen bestätigen die Regel.". Und was will man "vernünftig schlafen", wenn man zuerst ein paar Stunden nach Istanbul flieg, dort Stunden herumhängt und dann wieder ein paar Stunden weiter nach Bangkok?

Ein Flug von A nach B ist weitestgehend eine Zumutung. Und jetzt für "gerade liegen" und hübscheres Essen dafür einen Flug von A nach B nach C zu machen, erschließt sich mir nicht.

Und ja, 2000 Euro ist viel Geld. Aber es ist halt auch ein Direkflug und da kostet die normale Eco schon locker 1000.
 
        #1.414  

Member

Member hat gesagt:
"Ausnahmen bestätigen die Regel.". Und was will man "vernünftig schlafen", wenn man zuerst ein paar Stunden nach Istanbul flieg, dort Stunden herumhängt und dann wieder ein paar Stunden weiter nach Bangkok?

Ein Flug von A nach B ist weitestgehend eine Zumutung. Und jetzt für "gerade liegen" und hübscheres Essen dafür einen Flug von A nach B nach C zu machen, erschließt sich mir nicht.

Und ja, 2000 Euro ist viel Geld. Aber es ist halt auch ein Direkflug und da kostet die normale Eco schon locker 1000.
Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst?
Doch nicht etwa, dass ein Nonstop PE Flug besser ist als ein C Flug mit einem kurzen Stopover in IST? 👀

Nonstop ist meines Erachtens eines der am meisten überbewerteten Kriterien eines Langstreckenfluges.
 
        #1.415  

Member

Hier geht es doch um das Thema C oder F nach Asien! ... Generell sind die Nonstop Verbindungen zBsp. nach BKK die teuersten, sei es Abflug ab ZRH, FRA, MUC, AMS usw. - es lohnt sich dann mal die Alternativen anzuschauen, was zBsp. ab ZRH die Varianten Middle Eastmit Qatar, Etihad, Emirats, Saudia, Royal Jordan sind. Alternativen auch via Europa: AMS, FRA, PAR, MIL, VIE usw. in der Mitte liegt dann allenfalls Istanbul. Wer es "exotischer" mag zieht dann Tarife hinzu via Kuwait, Cairo Addis Ababa usw. Je attraktiver die Umsteigevariante desto teurer. Dies haben auch die Premium Airlines wie Emirates, Qatar gemerkt und ihre Tarife sind massiv höher als vor Corona. Da auch bei ME-Airlines das Ziel ist Geld zu verdienen, werden die Tarife sicher nicht mehr Vor-Corona-Preise erreichen. Oman Air als Beispiel stell in naher Zeit die Flüge ab Zürich nach Muscat ein, vermutlich um endlich mal aus den roten Zahlen herauszufliegen....
Wie schon erwähnt, fliege ich zum ersten Mal mit Etihad im Okt./Nov. nach BKK und das für CHF. 2820.--, war für mich gerade noch ein passabler Tarif ist.
 
        #1.416  

Member

Member hat gesagt:
"Ausnahmen bestätigen die Regel.". Und was will man "vernünftig schlafen", wenn man zuerst ein paar Stunden nach Istanbul flieg, dort Stunden herumhängt und dann wieder ein paar Stunden weiter nach Bangkok?

Ein Flug von A nach B ist weitestgehend eine Zumutung. Und jetzt für "gerade liegen" und hübscheres Essen dafür einen Flug von A nach B nach C zu machen, erschließt sich mir nicht.

Und ja, 2000 Euro ist viel Geld. Aber es ist halt auch ein Direkflug und da kostet die normale Eco schon locker 1000.
Wir wollten doch hier nicht mehr den Sinn eines Angebotes hinterfragen - für den Einen passt es, für den Anderen eben nicht.
Ich könnte ja sonst argumentieren wenn ich Eco direkt fliege sitze ich schon in der 6 und habe 3x gef.... Wenn der Business Flieger gerade ankommt und von der Ersparnis habe ich das Hotel schon für 2 Wochen bezahlt 😁.

PanTau
 
        #1.417  

Member

Member hat gesagt:
Die Sinnhaftigkeit von diesem Angebot verstehe ich nicht ganz. Für knapp 2000 Euro bekommt man eigentlich praktisch immer einen Direktflug mit der Austrian von Wien nach Bangkok in der Premium Eco. Unterm Strich wohl ziemlich eindeutig die bequemere Variante.

Kommt halt drauf an was dir wichtiger ist: Mehr Komfort on Board oder kürzere Zeit.

PE ist halt im Vergleich zu C ein finde ich ordentliches Downgrade an Komfort an Board finde ich. Außerdem ging es doch hier um Angebote in C und F.

2.000 EUR für C mit TK und Thai ist doch gut, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.418  

Member

Member hat gesagt:
Hier geht es doch um das Thema C oder F nach Asien!
Nein … allgemein um C und F Flüge weltweit … ihr könnt gerne einen speziellen für Asien eröffnen
 
        #1.419  

Member

Member hat gesagt:
2.000 EUR für C mit TK und Thai ist doch gut, oder
Das ist ein sehr gutes Angebot!!

Ich fliege ausschließlich von FRA und akzeptiere 2,5 Std. Zwischenstopp. Die Flugzeit sollte insgesamt nicht länger als 15 Std. (BKK) sein. Das günstigste war bisher Oman Air für 2.471,00€. Mein Urlaub soll bereits mit dem Weg zum Flughafen beginnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.420  

Member

Member hat gesagt:
Kommt halt drauf an was dir wichtiger ist: Mehr Komfort on Board oder kürzere Zeit.

PE ist halt im Vergleich zu C ein finde ich ordentliches Downgrade an Komfort an Board finde ich. Außerdem ging es doch hier um Angebote in C und F.

2.000 EUR für C mit TK und Thai ist doch gut, oder?
Was hier wohl noch erwähnt werden sollte, wenn ich zwischen VIE und IST schaue, wird mit A320 und B737 und einmal mit einen A330 geflogen. Auf den ersten beiden Flugzeugtypen gibt es vermutlich keine richtige Businessclass Sitze mit Ausnahme der A330. Die Business Langstrecke gibt es dann wohl zwischen IST und BKK mit dem A330 und einer 2-2-2 Bestuhlung. Dies müsste man auch beim Vergleich mit den Konkurrenz Angeboten hinzuziehen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten