Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller Ersteller Onkel
  • Erstellt am Erstellt am
Die F ist nicht so meine Sache. Ich möchte nur in Ruhe pennen und dabei flach liegen. Also reicht mir die Bussi-Class. Hauptsache non-stop. Umsteigen mag ich nicht.

• Like
Reactions: 1 users
Warum sind manche Menschen nur derart arrogant?

Dieser Personenkreis sollte einfach einen eigenen Thread eröffnen mit einer Hilfestellung wie man zum Höchstpreis von A nach B kommt.

Ich wundere mich allerdings schon, warum man seine Zeit bei dem Thread „Flugschnäppchen“ verschwendet, wenn Geld doch keine Rolle spielt? ;-)

Als „alter weißer Mann“ habe ich in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass man von den wirklich reichen Menschen sparen lernen kann. D.h. diese Personen fliegen Economy, selbst im hohen Alter….

Da ich mein Geld u.a. für C und F Flüge verschwende, werde ich vermutlich in meinem Leben nicht mehr reich! :lach:
Aber ich genieße diese Reisen und gönne jedem ein solches Flugerlebnis.

Und um das geht es doch hier. Ich gehe davon aus, dass Leser dieses Threads auf der Suche nach günstigen Tickets für diese Erlebnisse sind.

Echte Schnäppchenpreise vom Heimatland der jeweiligen Airline habe ich noch nie entdeckt! Höchstens mit Meilen. Seit einiger Zeit findet man immer wieder sehr gute Angebote aus Skandinavien. Übrigens nicht nur von AirChina, sondern auch von Lufthansa und Co.

Die Airlines versuchen so die Premiumkunden der jeweiligen Heimatairline abzuwerben. Gelegentlich ändern sich diese Abreiseorte. Italien, Amsterdam u.v.a. waren auch schon dabei.

Nachteil:
Man muss umsteigen. Das kennen viele auch von Flügen in der ECO bspw. über die VAE oder Istanbul. Bei Abreise aus anderen Ländern muss man aber noch die Zeit und den Aufwand für diese An- und ggfs. Abreise einplanen. Das macht Sinn, wenn man sich diese Städte anschauen möchte. Dann ist eben der Weg das Ziel und man kann gleich mehrere Airport Lounges an unterschiedlichen Orten testen. Für Erstflieger in der C oder F sicherlich ein Erlebnis.

Eines meiner Hobbys ist die Fliegerei. Ich sammle keine Meilen sondern Flugerlebnisse. Ich gehe davon aus, dass es hier nur sehr wenige geben dürfte, die mit mehr unterschiedlichen Airlines als ich geflogen sind.

So bin ich nicht nur auf alten Business Sitzen bei AirChina gesessen, sondern auch bei Lufthansa, Emirates, Turkish Airlines und vielen anderen. Je größer die Airline, um so wahrscheinlicher auf eine alte Kabine zu treffen. Bei den großen Airlines gibt es keine schlechten Kabinen, sondern nur "Alte"!

Kleines Beispiel gefällig?
Letztes Jahr First Class Air China von Frankfurt nach Peking.

Anhang anzeigen 849.jpg

Anhang anzeigen 20250328_140134.jpg

Und im Herbst First Class mit Lufthansa von HongKong nach Frankfurt.

Anhang anzeigen 20251013_225422.jpg

Anhang anzeigen 20251013_225104_4441f429.jpg

Ich fand die Sitzqualität und Ausstattung der AirChina deutlich besser. Bei Food&Bevarage (F&B) ist Lufthansa in meinen Augen in der First unschlagbar. In der C ist bei F&B EVA mein Favorit. Aber alles Geschmacksache!

Im Mai dann First Class Allegris Suite mit Lufthansa von Zürich (mit Zubringer) über München nach Shanghai. Und ja, ich habe diese Umsteigeverbindung in der First Class Lounge in Zürich sehr genossen. Kann ich jedem nur empfehlen! :yes:

Anhang anzeigen 20260513_214428.jpg

Anhang anzeigen 14-05-032.jpg

Wer sich ein wenig auskennt dürfte wissen, dass man diesen Flug (oder auch den AirChina Flug) nicht mit Meilen buchen kann. Man muss also das Portemonnaie weit öffnen. Der direkte Abflug aus München wäre für mich aber viel zu teuer (eigentlich unbezahlbar) gewesen. Deshalb Start in Zürich. War also auch ein „Umsteigeschnäppchen“ für arme Malocher wie mich. ;-)

Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss:
Wer nach China fliegen möchte (bzw. muss) kommt aus Deutschland kaum an AirChina vorbei. Lufthansa & Co. haben seitdem Ukraine Krieg viele chinesischen Destinationen aufgegeben bzw. stark ausgedünnt.

Russland wird umflogen. Daher gibt es eine enge Zusammenarbeit mit AirChina (Codeshare). Die fliegen über Russland und sparen nicht nur Treibstoff – sondern auch Zeit.

Und innerhalb Chinas gibt es für mich ohnehin keine bessere Alternative.

Aber zurück zum Thema:
Ich freue mich immer über Tipps und Schnäppchen. Lerne gerne dazu!
Da sieht die BC von Qatar, Emirates oder Cathay aber besser aus.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten