Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller

Member

Bei travel-dealz was gesehen, was vielleicht für den einen oder anderen interessant ist:

"Ethiad Airways hat aktuell ein extrem gutes Business Class-Angebot! Das Highlight: Melbourne, Australien für 1.899€! Weitere Ziele in Asien gibt es ab 1.369€, was auch ein guter Preis ist:

Die Flüge sind für Reisen zwischen Ende April und Ende Dezember 2016 buchbar:

Bangkok, Thailand: 1.369€
Jakarta, Indonesien: 1.419€
Singapur: 1.419€
Kuala Lumpur, Malaysia: 1.384€€
Melbourne, Australien: 1.899€

Buchbar sind diese Flüge bis zum 11. April für Reisen zwischen dem 25. April und 12. Dezember 2016. Kann aber je nach Ziel abweichen.

...

Gebucht werden die Business Breaking Deals-Tickets in der Buchungsklasse Z. Damit gibt es bei Etihad Guest und Topbonus 115% der Entfernungsmeilen. Für einen Hin- und Rückflug von Frankfurt/Main nach Melbourne gibt es damit immerhin 23.600 Status- und Prämienmeilen!"

Stopover möglich, inkl. Übernachtung im 5*-Hotel.

Member

Habe das Angebot für Ende November gebucht. BKK
Aber über die Airberlin Seite und zum sammeln topbonus
gibt 200% Meilen + 40% Bonus wenn man einen Status hat. Macht dann knapp 36000 Topbonus meilen.
Der Preis ist top.

Member

Superidee!! Bin dabei.....damit ist der Goldstatus ja schon fast alleine gesichert....die restlichen 14000 hab ich schon....:)Hiram

Member

Member hat gesagt:
Habe das Angebot für Ende November gebucht. BKK
Aber über die Airberlin Seite und zum sammeln topbonus
gibt 200% Meilen + 40% Bonus wenn man einen Status hat. Macht dann knapp 36000 Topbonus meilen.
Der Preis ist top.

Da kann man nur hoffen das AB auch noch so lange am Himmel ist und ihnen das Geld nicht ausgeht .
Am Monatsende gibt's den Jahresbericht und der wird sicher auch nicht so gut ausfallen .
Ob die ETIHAD da unbegrenzt Geld reinschieben darf ist ja wegen den Gesetzen unsicher .

Wünsch dir guten Flug und always happy landings .

Member

Member hat gesagt:
und ihnen das Geld nicht ausgeht .
Deiner Meinung sind übrigens auch die drei namhaften Ratingagenturen, die AB Anleihen in den vergangenen Wochen auf Ramschniveau eingestuft haben.

Member

Was sich mir bei dieser Diskussion der letzten Seite nicht erschließt ist der "spürbare" Vorteil!
Bei Etihad gibt es auf dem Weg nach Bangkok eine Zwischenlandung nach ca. 6 Stunden und danach geht es wieder für rund 6 Stunden in den Flieger nach Bangkok.
Den Aufenthalt gibt es also für alle Buchungs- Preisklassen....
Auf beiden Streckenabschnitten können wir von der Flugzeit jeweils die 1. und letzte Stunde im Flieger für Service und Verpflegung abziehen.
Dann bleiben jeweils also 4 Stunden für den Genuß der B.-Klasse. Mein Flug kostet diese Woche 443€ und so sprechen wir bei ca. 900€ Unterschied von Zusatzkosten
mit ca. 100€/Std. im Flieger. Auch bei Billigtickets gibt es mal Upgrads, doch werden sie spürbar seltener verteilt...
Wer sich solche Flugkosten als Vielflieger leisten kann und will wird hier wohl kaum die Zeit investieren....Wofür sind die investierten 900€ Mehrkosten nun gedacht? Um ma
in eine Lounge auf einem flughafen gehen zu können? Da kann sich jeder den Zutritt für 2 Std oder Tageszutritt vor Ort kaufen...

Naja, vielleicht erklärt es mir einer mal bitte-Danke

Member

Hallo @magicjuergen.
Ich denke das hängt auch von den Präferenzen des Einzelnen ab.
Ich finde das Angebot nicht so schlecht. Für mich z.B. spielt das "Mehr" an Platz eine große Rolle.
Klar ist ein Mehrpreis von 900 nicht wenig und bei einem Stop in der Wüste relativiert es sich etwas.
Entscheidend ist das Gesamtpaket: Mehr Platz, mehr Gepäck, besseres Essen, Lounge, Checkinn...
Ein Bekannter von mir, mit etwa 1,90 nicht ganz so groß, wie ich, fliegt nur eco. Er besitzt die Fähigkeit im Flieger zu schlafen. Darum beneide ich ihn :) Er zahlt keinen Cent mehr, als nötig.

Member

Als business Fluggast würde ich nie einen Flug mit Zwischenlandung nehmen. Ich steige hier in den Flieger und schlafe in meinem Bett mindestens 7 - 8 Stunden und komme halbwegs ausgeruht in BKK z. B. an. Ausserdem muss ic icht beim check in in der Schlage stehen sondern habe s nach wenigen Minuten erledigt, habe eine zügige Sicherheits und Passkontrolle und kann in der Lounge entspannt auf den Abflug warten. Auch das Boarding ist angenehmer und das ganze Ambiente im Flieger.

Dafür zahle ich gern mehr.

Member

Liggi ,

die Nonstop Flüge sind in der BIZ mit meist ca.2900 Euro recht teuer , wenn man für den halben Preis den gleichen Sitz und Service mit einer Zwischenlandung bekommt ist das

halt für viele Member eine vernünftige Alternative . Zumal man in der Fläche starten kann ( DUS-HAM-TXL / EK , EY und QR ) und nicht an die Hubs in FRA oder MUC reisen muss .

Member

Member hat gesagt:
Was sich mir bei dieser Diskussion der letzten Seite nicht erschließt ist der "spürbare" Vorteil!
Bei Etihad gibt es auf dem Weg nach Bangkok eine Zwischenlandung nach ca. 6 Stunden und danach geht es wieder für rund 6 Stunden in den Flieger nach Bangkok.
Den Aufenthalt gibt es also für alle Buchungs- Preisklassen....
Auf beiden Streckenabschnitten können wir von der Flugzeit jeweils die 1. und letzte Stunde im Flieger für Service und Verpflegung abziehen.
Dann bleiben jeweils also 4 Stunden für den Genuß der B.-Klasse. Mein Flug kostet diese Woche 443€ und so sprechen wir bei ca. 900€ Unterschied von Zusatzkosten
mit ca. 100€/Std. im Flieger. Auch bei Billigtickets gibt es mal Upgrads, doch werden sie spürbar seltener verteilt...
Wer sich solche Flugkosten als Vielflieger leisten kann und will wird hier wohl kaum die Zeit investieren....Wofür sind die investierten 900€ Mehrkosten nun gedacht? Um ma
in eine Lounge auf einem flughafen gehen zu können? Da kann sich jeder den Zutritt für 2 Std oder Tageszutritt vor Ort kaufen...

Naja, vielleicht erklärt es mir einer mal bitte-Danke

Also, ich bin einmal Eco nach Kuba vor sehr vielen Jahren. Da war ich auch noch jünger...! Nonstop. Nee, nicht wieder. Dann, vor 4? Jahren das erste mal nach BKK mit Thai in der Eco...! Will ich auch nicht wieder. Der nächste Trip war mit LH in C Nonstop nach BKK. Erst recht nicht wieder. Und vorallem der Preis.
Habe dann mal Jordanien probiert. Der Stop in Amman war aber sehr lang. Seit 2 Jahren fliege ich nun mit Etihad.
Jeder hat andere Prioritäten. Ich finde es sehr entspannend, nach 6 Stunden aus dem Flieger zu kommen, etwas einzukaufen (Zigaretten, Whiskey...), duschen gehen, vielleicht noch eine frische Rasur (ich bin auch schon direkt nach der Arbeit zum Flieger), eine Rauchen...! Klar, kann man einen Tageszutritt zur Lounge kaufen. Aber ist das das Gleiche?

Ich habe den Schnapp gemacht. Ich bin noch nie unter 1.800 EUR mit Etihad nach BKK und zurück gekommen. Am 29.09.16 geht es los. Aber vorher muß ich meine Maus am Donnerstag in Köln abholen. Ich bin auch kein Böser. Sie kommt mit Eurowings für 32.000 THB in Best! Aber SunExpress Best ist o.k., ich will es aber nicht haben.

p.s. Sie ist ja auch noch etwas jünger. Da muss sie mit dem Sitz leben müssen. Sie kann dann zwei Monate hier in D relaxen. Ich will mein flaches Bett im Flieger. Ich habe keine Zeit, vier oder fünf mal im Jahr nach LOS zu fliegen. Mein Urlaub beginnt am Flughafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten