Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller

Member

Hängt sicherlich davon ab ob man im Flieger schlafen kann/will oder nicht. Ich schlafe gerne und buche deshalb nonstop Nachtflüge. Nach der Ankunft bin ich direkt top fit und einsetzbar. Egal ob Fick- oder Dienstreise.

Aber das Thema wurde auch schon zigfach diskutiert.

Member

Member hat gesagt:
Liggi ,

die Nonstop Flüge sind in der BIZ mit meist ca.2900 Euro recht teuer , wenn man für den halben Preis den gleichen Sitz und Service mit einer Zwischenlandung bekommt ist das

halt für viele Member eine vernünftige Alternative . Zumal man in der Fläche starten kann ( DUS-HAM-TXL / EK , EY und QR ) und nicht an die Hubs in FRA oder MUC reisen muss .

Das stimmt nicht ganz; Ein business Flug mit den Türken, oder Finnair z. B. ist mitunter um die 1600 € zu bekommen. Siehe "vornesitzen. de" oder Matrix - ITA Software by Google. Na ja, 1 mal umsteigen muss ich als Hamburger immer, aber die Langstrecke geht Nonstop.

Member

Fliege zwar dieses Jahr mal wieder mit Swiss nonstop. Aber in der Business mit Finnair und Umsteigen in HEL ist es für mich kein Problem zumal die Langstrecke ja mit Flatbed ist. In der Lounge gemütlich was kleines Essen und ein Glas Wein kippen und schon bald ist der Weiterflug bereit.
Habe mich dieses Jahr gegen die Finnen entschieden, da diese die Tarife erhöht haben und für eine Diff. von nur 100 Franken ziehe ich dann die Nonstop Lösung vor. Früher war Finnair jeweils ca. 500.-- günstiger und somit für mich die beste Lösung.

Member

Member hat gesagt:
Als business Fluggast würde ich nie einen Flug mit Zwischenlandung nehmen. Ich steige hier in den Flieger und schlafe in meinem Bett mindestens 7 - 8 Stunden und komme halbwegs ausgeruht in BKK z. B. an. Ausserdem muss ic icht beim check in in der Schlage stehen sondern habe s nach wenigen Minuten erledigt, habe eine zügige Sicherheits und Passkontrolle und kann in der Lounge entspannt auf den Abflug warten. Auch das Boarding ist angenehmer und das ganze Ambiente im Flieger.

Dafür zahle ich gern mehr.

@ Liggi

das klang für mich ja so das du ab FRA oder MUC mit Thai oder der Hansa startest , weil man da nonstop fliegt und nicht in Istanbul umsteigt .

Ist schon schwer manchmal das alles zu verstehen .

Member

Bei drei Flügen im Jahr nach Bkk und einigen weiteren zusätzlich in verschiedenste Regionen ist ein Status schon ganz nett.......so leiste ich mir einmal im Jahr einen Businessflug im Angebot.....letztes Jahr waren es die Finnen, jetzt EY.....für 1300-1400 habe ich dann neben dem Luxus beim Flug den Status schon mal fast alleine gesichert und kann auch schon mal bei den sehr günstig gebuchten 'Restflügen' ein upgrade buchen.....das finde ich schon sehr nett,
neben den Loungezutritten weltweit bei one world bei weiteren Flügen/Stopps ......und das auch auf in Eco gebuchten Fluegen......
Weitere Vorteile wie Einchecken am Busischalter, security fast lane und vor allem preferred baggage sind auch nicht zu verachten.....daher bin ich mit Topbonus ganz zufrieden, zumal man als Goldmember auf Flügen mit AB-Flugnummer auch noch 40 %mehr Meilen kriegt.......Hiram

Member

Falls jemand nach Jakarta will und mal für relativ kleines Geld Business "antesten" möchte hier ein Sparvorschlag :

Für 118 Euro ab z.B. Hamburg einen Zubringer nach Istanbul buchen (Könnte schwierig werden wenn man Journalist ist... :D )

Dann für 1044,00 Euro mit Ethiad nach Jakarta !

Gesamtkosten : Schlappe 1162,00 Euro !

Würde man ab Hamburg mit Air Berlin / Ethiad buchen müsste man auch 2mal Umsteigen und der Spaß kostet 1850,00 Euro - also fast 700,00 Euro mehr...

Member

SUPERSCHNAPPER !!!

Mit OMAN AIR in der Business Class für kleines Geld nach Asien :

Bangkok ab 1331,00 Euro...

Manila ab 1342,00 Euro...

Kuala Lumpur ab 1328,00 Euro...

Singapore ab 1354,00 Euro...

Jakarta ist natürlich nicht im Programm - watt'n Schiet...

Member

Member hat gesagt:
SUPERSCHNAPPER !!!

Mit OMAN AIR in der Business Class für kleines Geld nach Asien :

Bangkok ab 1331,00 Euro...

Manila ab 1342,00 Euro...

Kuala Lumpur ab 1328,00 Euro...

Singapore ab 1354,00 Euro...

Jakarta ist natürlich nicht im Programm - watt'n Schiet...

@jowejakarta
Weißt du zufällig wie lange die Tarife gültig sind ?

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta
Weißt du zufällig wie lange die Tarife gültig sind ?

Kann ich leider nicht sagen - ich hatte nur gesehen dass im Juni/Juli Flüge ohne Ende mit sehr guten Umsteigezeiten verfügbar sind.

Leider bietet Oman Jakarta nicht an - sonst hätte ich sofort zugeschlagen !
Ich mag deren BC, egal ob die alte oder neue, sind beide gut !

Member

Member hat gesagt:
Kann ich leider nicht sagen - ich hatte nur gesehen dass im Juni/Juli Flüge ohne Ende mit sehr guten Umsteigezeiten verfügbar sind.

Leider bietet Oman Jakarta nicht an - sonst hätte ich sofort zugeschlagen !
Ich mag deren BC, egal ob die alte oder neue, sind beide gut !

Thx jowejakarta für die Antwort Wie lange sollte man als umsteige Zeit Minimum einplanen bei Oman? und kann man die Sitzplätze bei Buchung Online Reservieren? Bin echt am Überlegen ob ich mir das mal gönnen sollte nach MNL mal schauen :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten