Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller

Member

Wie es @Derblub schon sagt, er will unbedingt Business fliegen und kann in der Eco nicht pennen. Das kann ich dann auch verstehen. Außerdem gibt es ab HH keine Direktflüge. Bei mir ist die Zeit meist sehr knapp und ich kann auch an den Notausgängen in der Eco bis zu 8 Stunden pennen. Ich steige um 19:00 Uhr in den Zug und bin um 14:00 Uhr in FC im Hotel. Mit Zug ab FRA bei LH in letzter Zeit 600€. Wenn die Firma oder die Meilen zahlen, dann natürlich auch gerne C.

Weiter mit den Edel-Flugschnäppchen!

Member

Zug zum Flug nach FRA habe ich 1 mal gemacht......... es war schieße..... erst durch die City (Berlin) 30min gurken, dann ewig (4-5 Stunden) aus dem Fenster glotzen umsteigen und noch kurz zum Flughafen. In FRA lange warten da ich Glück hatte und die Bahn pünktlich war.

Da fahre ich lieber in 30min nach TXL......... und fliege auch mal einen Umweg :)
Mein Ziel ist meistens MNL/CRK da ist der Preisunterschied noch grösser bei Kauftickets.

Member

@popo ab jetzt fliegt auch Emirates wieder direkt von DXB nach CRK. Da ich auch schon da war und die Tortur von Manila nach Angeles kenne, sicherlich eine gute Alternative.

Member

Member hat gesagt:
@popo ab jetzt fliegt auch Emirates wieder direkt von DXB nach CRK. Da ich auch schon da war und die Tortur von Manila nach Angeles kenne, sicherlich eine gute Alternative.

Danke für den Hinweis!

Leider hat EK für mich mehrere "Haken"
  1. keine Flüge nach Berlin
  2. meist teurer als QR und AB/EY
  3. das Meilenprogramm ist für mich unbrauchbar da es in keiner sinnvollen Allianz ist, keine KK zum optimieren hat.........
  4. Mein erstes und einziges EK C Erlebnis war auf einer Rutsche:confused:
  5. ich glaube vor CRK stoppt EK auch noch in CEB

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Hinweis!

Leider hat EK für mich mehrere "Haken"
  1. keine Flüge nach Berlin
  2. meist teurer als QR und AB/EY
  3. das Meilenprogramm ist für mich unbrauchbar da es in keiner sinnvollen Allianz ist, keine KK zum optimieren hat.........
  4. Mein erstes und einziges EK C Erlebnis war auf einer Rutsche:confused:
  5. ich glaube vor CRK stoppt EK auch noch in CEB

Da ich auch ab Berlin fliege ist es tatsächlich für -uns- eine grpße Überwindung und leider werden wir erst ab 2018 mit Emirates ab BER fliegen können.

Zu dem Meilenprogramm bzw. Emirates selbst ist jedoch zu sagen, dass es dort sehr viele Anreize gibt. Der Zug zum Flug ist ja auch inklusive.
Schon vor meinem früheren Silberstatus gab es 2mal Upgrades in die BC und meine Meilen hatte ich dann für eine Tasche und einen Flug B-Rom eingetauscht.
Haben ja mit easyjet eine Kooperation und das passt dann in Europa für eine 4-5 Tage Tour sehr gut.
In Dubai hat Emirates eine große Lounge für Eco-Reisende und damit ist auch der Aufenthalt bei einem Zwischenhalt sehr angenehm.

Wie du jedoch treffend sagst ist das Standortproblem für berliner gegeben. Deswegn habe ich seit 2012 auch die Fahrten nach Hamburg eingestellt und fliege aus unserer Stadt.
In der Hoffnung, dass unsere Großbaustelle irgendwann ein Ende findet....

Member

Also das Skymiles Programm ist sicher nicht schlecht.........
aber:
  1. bei AB/EY Topbonus habe ich nach einem Flug (C) Flug nach SOA quasi Silber (es muss über AB gebucht werden)
  2. ich bekomme immer 200% mls in C auch bei Promos
  3. sehr oft gibt/gab es 2/3-fache Prämienmeilen Aktionen, leider bedingt das ab und zu einen kleinen Umweg über BKK,SIN,HKG ,kul usw.
  4. es ist sehr sehr leicht Gold oder mehr zu erreichen/halten (habe Platin)
  5. es kann bei allen One World Partnern gesammelt werden QR,MH,CX,BA........ (125%mls)
  6. die KK von AB ist sehr nett kostet mich nichts mehr und gibt auch Statuspunkte
  7. für das requali von Gold reicht quasi 1 Flug in C nach SOA wenn das Timing stimmt
  8. der Statusbonus ist etwas geringer +20/40% aber dafür gibt es den auch für die Statusmeilen
  9. durch die 2/3 fach mls Aktionen und KK Umsätze habe ich mit 2 AB/EY Flügen ~170-180k Prämienmeilen erhalten
  10. dafür habe ich MNL-AUH-TXL-AUH-MNL in C gebucht das kostet 160k mls und ~330Euro Steuern und Gebühren...... also 2x für C bezahlt und 1x fast umsonst geflogen
  11. Ich sehe bei EK für mich nur Nachteile, bis auf einen bei Topbonus kann ich keine F buchen.

Member

Du scheinst da schon Profi zu sein und wirst das schon besser machen als ich!
Für mich lautet die Devise hier also vor der Buchung die Buchungsklasse checken, und abwägen ob der Mehrpreis für das Ticket im Vergleich zu den zu sammelnden Meilen gerechtfertigt ist.
Da eine Buchung direkt über AB gerne 200€ mehr kostet und ich 3-4mal im Jahr B-BKK fliege ist es vielleicht richtig immer über AB direkt zu buchen, doch ich nehme meist einen der günstigeren Flüge aus
den Suchmaschienen.
Danke für deine Hinweise und vielleicht schaust du ja mal bei einem unserer Forentreffen vorbei!

Member

Für mich lautet die Devise hier also vor der Buchung die Buchungsklasse checken, und abwägen ob der Mehrpreis für das Ticket im Vergleich zu den zu sammelnden Meilen gerechtfertigt ist.
Da eine Buchung direkt über AB gerne 200€ mehr kostet und ich 3-4mal im Jahr B-BKK fliege ist es vielleicht richtig immer über AB direkt zu buchen, doch ich nehme meist einen der günstigeren Flüge aus
den Suchmaschienen.
Danke für deine Hinweise und vielleicht schaust du ja mal bei einem unserer Forentreffen vorbei!

Member

Member hat gesagt:
den Suchmaschienen.

Du musst nicht zwingend auf der AB-Seite buchen um auf 200% mls zu kommen der Flug muss jedoch von AB vermarket werden.......
Wie schaffst du es das es auf der AB Seite bis zu 200€ teurer ist, der unterschied zu den OTA ist meist 0 bis max. 30/40 Euro?
Bzw. wo findest du die Flüge bis zu 200Euro günstiger?
Selbst AB und EY sind mit den Preisen sehr synchron...... und auf der AB Seite kann ich "kostenlos" via Paypal mit der AB KK zahlen.
BKK liegt meist um 1,8k bei AB ohne Promo

Wer mit dem Abflugort etwas spielt kommt oft deutlich günstiger nach Asien, in den letzten Monaten insbesondere bei QR,AB/EY ab OSL,ARN,HEL,IST,CPH..... usw. (1,1-1,5k)

Ich baue auch gern Gabelflüge vor 2 Wochen habe ich mir bei QR OSL-DOH-MNL / CGK-DOH-TXL gebucht gekostet hat das ~14100,00Nok ~1540Euro
Über Qipu bekomme ich noch 2%Cashback und ein Amazon Gutschein über 50Euro oder gar 100Euro ich lass mich überraschen........Über die OTA wäre es 30Euro "billiger" gewesen......

Ok der Flug nach OSL kostet 85Euro mit Koffer........... CGK war eh gewünscht und 2x ist die B787 dabei.....

Zum Suchen nutze ich die Matrix Software (zeigt die QR promos leider nicht ohne weiteres an) bzw. Kayak hier sind AB Flüge oft günstiger als wenn ich gleich zu AB gehe.
Also lasse ich mich von Kayak direkt zu AB weiterleiten.

Member

Member hat gesagt:
Du musst nicht zwingend auf der AB-Seite buchen um auf 200% mls zu kommen der Flug muss jedoch von AB vermarket werden.......
Wie schaffst du es das es auf der AB Seite bis zu 200€ teurer ist, der unterschied zu den OTA ist meist 0 bis max. 30/40 Euro?
Bzw. wo findest du die Flüge bis zu 200Euro günstiger?
Selbst AB und EY sind mit den Preisen sehr synchron...... und auf der AB Seite kann ich "kostenlos" via Paypal mit der AB KK zahlen.
BKK liegt meist um 1,8k bei AB ohne Promo

Sorry, doch seit ich von Emirates weg bin habe ich 2 Teilnahmen bei Meilenprogrammen die mich jedoch kaum interessieren. Wenn mal Meilen verfallen sollten werde ich schauen ob eine Einlösung passt, doch ich buche fast durchgehend beim günstigsten Anbieter mit brauchbaren Verbindungszeiten.
Hier mal 2 Anlagen für meine nächste Reise. Irgendwann am Anfang des Juli wird es wohl in die Richtung gehen. Wie du siehst ist heute Türkisch A. mit 548€ ca. 230€ günstiger als AB. Ich bin die letzten 3mal mit Etihad bzw Royal Jordanien geflogen weil jeweils zwischen 443-495€.
Sicher wird es Vorteile geben durchgehend mit AB zu fliegen, doch mir haben sich diese Dinge bisher nicht im Detail erschlossen.

Wie gesagt, wäre schön wenn du mal bei einem Forentreffen vor Ort sein könntest.
Gute Reise

Anhang anzeigen DSC03240.jpg

Anhang anzeigen DSC03242.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten