Member hat gesagt:
Du scheinst da schon Profi zu sein und wirst das schon besser machen als ich!
Für mich lautet die Devise hier also vor der Buchung die Buchungsklasse checken, und abwägen ob der Mehrpreis für das Ticket im Vergleich zu den zu sammelnden Meilen gerechtfertigt ist.
Da eine Buchung direkt über AB gerne 200€ mehr kostet und ich 3-4mal im Jahr B-BKK fliege ist es vielleicht richtig immer über AB direkt zu buchen, doch ich nehme meist einen der günstigeren Flüge aus
den Suchmaschienen.
Danke für deine Hinweise und vielleicht schaust du ja mal bei einem unserer Forentreffen vorbei!
Du musst nicht zwingend auf der AB-Seite buchen um auf 200% mls zu kommen der Flug muss jedoch von AB vermarket werden.......
Wie schaffst du es das es auf der AB Seite bis zu 200€ teurer ist, der unterschied zu den OTA ist meist 0 bis max. 30/40 Euro?
Bzw. wo findest du die Flüge bis zu 200Euro günstiger?
Selbst AB und EY sind mit den Preisen sehr synchron...... und auf der AB Seite kann ich "kostenlos" via Paypal mit der AB KK zahlen.
BKK liegt meist um 1,8k bei AB ohne Promo
Wer mit dem Abflugort etwas spielt kommt oft deutlich günstiger nach Asien, in den letzten Monaten insbesondere bei QR,AB/EY ab OSL,ARN,HEL,IST,CPH..... usw. (1,1-1,5k)
Ich baue auch gern Gabelflüge vor 2 Wochen habe ich mir bei QR OSL-DOH-MNL / CGK-DOH-TXL gebucht gekostet hat das ~14100,00Nok ~1540Euro
Über Qipu bekomme ich noch 2%Cashback und ein Amazon Gutschein über 50Euro oder gar 100Euro ich lass mich überraschen........Über die OTA wäre es 30Euro "billiger" gewesen......
Ok der Flug nach OSL kostet 85Euro mit Koffer........... CGK war eh gewünscht und 2x ist die B787 dabei.....
Zum Suchen nutze ich die Matrix Software (zeigt die QR promos leider nicht ohne weiteres an) bzw. Kayak hier sind AB Flüge oft günstiger als wenn ich gleich zu AB gehe.
Also lasse ich mich von Kayak direkt zu AB weiterleiten.