Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

• Ersteller

Member

Hallo liebe TAF Mitglieder,

Ich bin kurz vor meiner Flugbuchung, leider bin ich jetzt etwas verunsichert.

Ich habe einen Business Claas Flug mit Air China von Frankfurt nach Bangkok mit Zwischenstopp in Peking ins Auge gefasst die Flugzeiten wären etwa 16 Stunden je Flug ( 17.12.19 - 01.01.20 ) .

Bei Skyscanner kostet dieser Flug1560 Euro, über die Airline direkt fast das doppelte. Die Anbieter wären entweder Travelstart oder Seat24. Leider sind beide bei Bewertungen teilweise katastrophal bewertet wenn man online nach sucht, bis hin zum Geld einbehalten und Umbuchung zu anderen Flughäfen...

Hat hier schon jemanden Erfahrungen mit diesen beiden Anbietern gemacht ? Es gibt Alternativ ein Angebot direkt von der Airline für 1200 Euro dann jedoch mit 22 Stunden Flug.

Zusätzlich hätte ich noch eine Frage, für Thailand brauche ich ja kein extra Visum. In Peking muss ich aber wie ich ja hier gelassen habe durch die Passkontrolle, brauche ich dann für den Aufenthalt am Flughafen wirklich ein extra Visum für Peking ?

Liebe Grüße und besten Dank im Voraus.

Member

Member hat gesagt:
Die Anbieter wären entweder Travelstart oder Seat24. Leider sind beide bei Bewertungen teilweise katastrophal bewertet
Ich habe früher zweimal über Travelstart gebucht, allerdings Eco geflogen. Da kurzfristig und keine Extras: kein Problem.

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur beim Transit in TLV, sondern auch in DE beim Abflug!!!
Um nicht zu sagen: GRAUSIG.
Und wenn man danach mit einer der Gulf Airlines fliegt, freuen die sich beim Zwischenstop gewiss auch, einen Stempel von Tel Aviv zu sehen ...
Umgekehrt gilt wohl auch ähnliches.

Member

Member hat gesagt:
Und wenn man danach mit einer der Gulf Airlines fliegt, freuen die sich beim Zwischenstop gewiss auch, einen Stempel von Tel Aviv zu sehen ...
Umgekehrt gilt wohl auch ähnliches.
Statt Stempel kann man sich inzwischen auch einfach eine Einreisekarte an den meisten israelischen Grenzstationen, wie zum Beispiel am Ben Gurion TLV Airport, geben lassen. Ansonsten einfach zweiten Pass beantragen.

Ist eh ratsam wenn man des öfteren Visas benötigt und der Reisepass für längere Zeit bei der Botschaft rum liegt.

Member

Habe jetzt einen Flug direkt über Air China gebucht, leider lief da etwas schief aber kann man nicht mehr ändern ist meine eigene Schuld.

Als Hotel würde ich gerne das August Suites buchen jedoch zeigt mir Agoda ständig eine Fehlermeldung beim Bezahlen an, eine einfache Übernachtung für einen Tag hat allerdings funktioniert, vielleicht liegt es am Karten Limit.
Werde es morgen nochmal probieren oder sonst am Wochenende mit einer anderen Kreditkarte.

Ich werde dann Mal versuchen einen Reisebericht für euch zu Verfassen, auch wenn schreiben nicht meine größte Stärke ist. Und ich wollte mich jeden danken der mir geantwortet hat.

Member

@Tp1990 Was ist bei der Flugbuchung schief gelaufen? Ich finde die Seite auch schrecklich, teilweise sehr langsam und unübersichtlich.

@kille1 Ich habe mal kurz geschaut und die haben sehr viele Termine für um die 1200€. Hast du Erfahrung mit der Airline? Ich habe jetzt für den April Air China für einen ähnlichen Preis ab Frankfurt gebucht.

Von CAN nach Manila will er im April mit einer Boeing 737MAX 8 fliegen. Die sind aber optimistisch...

Member

Ich fand den Buchungsprozess auch sehr unübersichtlich. Ich hatte eigentlich einen Rückflug für 19:15 geplant fliege jetzt aber am 1.1.20 um 1:15 zurück. Irgendwie hat sich das wohl im Warenkorb geändert.

Hab dann direkt bei Air China angerufen ob sich das noch ändern lässt, wäre für 1300 Euro möglich, mein Flug hat aber nur 1210 Euro gekostet..

Member

Ob das ein Schnäppchen ist, muss jeder selbst entscheiden:
Qatar bietet aktuell verschiedene Businessflüge ab D an, von Afrika bis Asien, Preis ab 1.799,-
Verfügbarkeit habe ich nicht geprüft.
Buchbar bis 15.12., fliegen bis 08.11.2020.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten