Thailändisch lernen

Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

        #881  

Member

Etihad hat ganz gute Preise für OSL-BKK, gefunden auf Idealo.
Was macht man damit, wenn man von STR kommt?
Die Nacht vor Abflug in der Lounge durchbringen?
Einen Roadtrip mit dem Auto nach Oslo?
Alles Quatsch, oder? :rolleyes:

Anhang anzeigen 2019-12-10_114556.jpg
 
        #882  

Member

Member hat gesagt:
Statt Stempel kann man sich inzwischen auch einfach eine Einreisekarte an den meisten israelischen Grenzstationen, wie zum Beispiel am Ben Gurion TLV Airport, geben lassen. Ansonsten einfach zweiten Pass beantragen.

Es ist inzwischen eher schwierig überhaupt noch einen Stempel in TLV in den Reisepass zu bekommen... War zumindest meine Erfahrung, da ich Stempel sammle ;) Golf-Staaten, Iran, etc. sind mir mangels Interesse an diesen Ländern wurscht :)
 
        #883  

Member

Member hat gesagt:
Etihad hat ganz gute Preise für OSL-BKK, gefunden auf Idealo.
Was macht man damit, wenn man von STR kommt?
Die Nacht vor Abflug in der Lounge durchbringen?
Einen Roadtrip mit dem Auto nach Oslo?
Alles Quatsch, oder? :rolleyes:
Hotel nehmen ;)

Falls du was ähnliches ab Stockholm findest, dann kann ich das Jumbo-Stay direkt am Flughafen empfehlen :) Im Cockpit eines ausrangierten Jumbos zu schlafen hat auch etwas Feines :)
 
        #884  

Member

wer von Euch ist schon mal TG "F" geflogen ,und kann etwas zum Bodenservice sagen??
Hintergrud meiner Frage, ich würde ein F Ticket für 115000 MLS bekommen........90000 wäre das "C" Ticket, bin am überlegen!!
 
        #885  

Member

Member hat gesagt:
wer von Euch ist schon mal TG "F" geflogen ,und kann etwas zum Bodenservice sagen??
Hintergrud meiner Frage, ich würde ein F Ticket für 115000 MLS bekommen........90000 wäre das "C" Ticket, bin am überlegen!!

Bei Youtube findest einiges , auch die deutschen von Global Traveller TV .
Da ging selbst in der alten 747 bei Kaviar und Schampus die Post ab .
Du wirst sicher ab FRA mit dem A 380 fliegen ,
ich weis leider nicht in welche Lounge die Thai ihre Gäste lässt .
LH First Class Terminal wäre schön aber ich denke eher nicht .
 
        #886  

Member

Member hat gesagt:
ich weis leider nicht in welche Lounge die Thai ihre Gäste lässt .
LH First Class Terminal wäre schön aber ich denke eher nicht .
Nein, ist in der Tat die Star Alliance wobei ich die von Canada vorziehen würde. Aber beide sind C-Lounges.
Zudem hat man Zutritt zur Senator, aber die ist mMn ganz schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #887  

Member

Die Marple Leaf Lounge hat zwar ein schönes Ambiente aber die Auswahl an Getränken ist gering und gegen Abend gibt es auch nicht mehr viel Essensauswahl. Da wird sich eher nach den Air Canada Flügen gerichtet.

Die Sen Lounge im B Bereich von dem die TG Flüge starten ist aber eigentlich recht gut. Es gibt wechselnde Gerichte neben dem LH Standard Kartoffelsalat & Co und vor allem gibt es eine richtige Bar mit einem fähigen Barmixer. Ich kann Kritik an dieser Lounge nicht nachvollziehen.
 
        #888  

Member

Member hat gesagt:
.

Die Sen Lounge im B Bereich von dem die TG Flüge starten ist aber eigentlich recht gut. Es gibt wechselnde Gerichte neben dem LH Standard Kartoffelsalat & Co und vor allem gibt es eine richtige Bar mit einem fähigen Barmixer. Ich kann Kritik an dieser Lounge nicht nachvollziehen.


Die Lounge kenn ich gut, und stimme Dir zu! Da bin ich eigentlich vor jeden meiner TG Flüge, ja auch der Barmixer kann was..... Er versorgt mich immer mit Whisky Sour
 
        #889  

Member

Maple bietet alles im Bereich Alkohol an und auch entsprechende Softdrinks. Mir fehlt da nichts.

Die Senator ist eine First Class Lounge und hat noch nicht mal Champagner. Nicht das ich das bräuchte, aber für First Class ein NoGo. Über Geschmack lässt sich wie immer streiten, aber finde es eher mittelmäßig und mit der Meinung bin ich auch nicht alleine. Kundenorientiert ist das Personal dort auch nicht, sehr unhöflicher Empfang und völlig desinteressiert.

Sie wird dem Status die sie verkörpern soll nicht gerecht. Daher ziehe ich die Maple vor. Das Speisenangebot kann ich dort weniger beurteilen, da ich nur zu Zeiten geflogen bin wo es ein ausreichendes Angebot gab.
 
        #890  

Member

Member hat gesagt:
Maple bietet alles im Bereich Alkohol an und auch entsprechende Softdrinks. Mir fehlt da nichts.

Die Senator ist eine First Class Lounge und hat noch nicht mal Champagner....

Ich kenne eigentlich beide Lounges recht gut. Immer wenn ich von B fliege und genug Zeit habe, besuche ich zuerst die Maple Leaf Lounge. Vorgestern zum letzten Mal und deswegen hab ich das Angebot auch noch sehr gut in Erinnerung. An Spirituosen stehen 5 Flaschen jeweils in der billigen Ausführung. Also Red Label, Tanqueray usw. Es gab jeweils einen Rot- und Weißwein. Es gab Frikadellen mit Penne und ein indisches Curry welches bestimmt schon seit einem halben Tag auf der Warmhalteplatte vorgehalten wurde. Die Salatbar mit etwas Antipasti ist ganz nice und Tortillas mit scharfer Sauce gibt es auch nicht bei LH. Der einzige Rotwein schmeckte mir nicht. Der Sekt war leer und wurde auch nicht nachgefüllt.

In der Sen Lounge trifft man meist das gleiche Personal und oft auch einige Stammkunden. Das ist schon eine recht herzliche Atmosphäre wenn man sich darauf einlassen möchte. Es gab 6 verschiedene Rotweine bei denen ich auch fündig wurde. Die Spirituosen sind hochwertiger und man kann sich wirklich sehr gute Cocktails mixen lassen. Es gibt auch noch ein Gin Angebot von aktuell noch etwa 10 Flaschen. Das waren mal über 30, aber man verabschiedet sich wohl gerade davon. Tonic gibt es bspw. auch verschiedene. Auch Wodka in teuren Ausführungen, Grey Goose etwa.

Das Essensangebot ist eigentlich selten geringer als in der Marple Leaf Lounge. Auch wenn am Vormittag dort die Flüge starten und es aber auch sehr voll werden kann. Ich mag gerne typisch deutsche/europäische Gerichte wenn es ins Ausland geht. Es gibt z.B. ne gute Aufschnittplatte und sehr guten Parmesan z.B. zum Wein. Die anderen Gerichte wechseln und tagsüber fahren verschiedene mobile Stände von Sen Lounge zu Sen Lounge. Currywurst, HotDog, Crepes usw.

Die Sen Lounge ist halt keine LH First Lounge, sondern etwas zwischen Business und First, aber näher an einer guten Business Lounge. Bis auf das ala Carte Restaurant der TG First Lounge in BKK finde ich die Sen Lounge in B jetzt auch nicht schlechter als TG First Lounge. Diese ist ganz schön in die Tage gekommen, so dass selbst in BKK eigentlich die Silver Kris oder die neue Royal Orchid Prestige Lounge in D (auch mit Restaurant), eigentlich die besseren Alternativen sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten