#1.401  

Member

Ist ja wahnsinn
Turkish Airlines - TK für 700 Euro 2 mal Buisness nach Bangkok

Jetzt meine Frage ich gehe mal aus das die Aktion nur ne Woche gilt

mit 2 Personen zwischen dem 09 Feb 2010 und 14 Feb 2010 nach
Bangkok für maximal 8 Tage verstehe ich das so richtig ?

Wie sieht es mit dem Abflughafen aus ?

#1.402  

Member

Long-Haul Flights (ex-IST)
Valid for JFK - ORD - BKK - SIN - CGK - PEK - SHA - JNB - CPT - LOS - ADD - NBO - DEL - BOM - KHI.

Sieht so aus, als ob es über ISTanbul laufen würde. Andere Reiseziele evtl. auch interessant, wenn jemand den Aufwand nicht scheut.

#1.403  

Member

LTU/ Air Berlin bietet bis morgen Fernweh Spezials an.
Zb. One Way 152.- € !! Plus 80 € Benzin und ca. 17 Steuern. Ich habe mein Rückflugticket mit allem für 249 € one Way bekommen. Ab BKK. Gut, dass ich gewartet habe. :mrgreen:
Geht natürlich auch von deutschen Airports aus.

#1.404  

Member

Member hat gesagt:
IST-BKK für 2 Personen in C: 700 EUR plus Tax
Gutschrift bei M&M doppelte Status- und Prämienmeilen.

------------------------------------------------------------------------

Short/Medium Haul Destinations (ex-IST)
All Europe / North Africa / Russia / Middle East / Central Asia Destinations

For Economy (W/CL) EUR 199 (1st passenger) + EUR 1 (2nd passenger) + Tax
For Business (J/CL) EUR 499 (1st passenger) + EUR 1 (2nd passenger) + Tax

Hä?
Was jetzt? 350 pro Nase ?!? Business ?!?!?!?!?
Ich habs jetzt 3 mal gelesen und verstehe es immer noch so.
Und dann noch MM Meilen?
Und das direkt nach meiner letzten Uniklausur?
Wenn da nicht mal eine Woche Urlaub fällig wird - wer will mit?

Normal würde ich ja never Türkisch fliegen, aber selbst meine Prinzipientreue hat Grenzen :mrgreen:

Greetz, H&S

#1.405  

Member

ich glaube eher das tufkaz 700 pro person meint als partnertarif. das ist schon megagünstig in c und die airline ist mal gar nicht so schlecht.

700 für zwei wäre der absolute hammer, sag mal was dazu tufkaz.

#1.406  

Member

Naja, gut, ist ab Istanbul, aber da kommt man auch noch irgendwie hin für halbwegs bezahlbar denke ich. Das ganze wär wirklich ein Hammer.

Greetz, H&S

#1.407  

Member

Also für mich liest sich das eindeutig.

Die erste Person bezahlt 699 € für Businiss.
Die zweite Person bezahlt 1 € für Businiss.

Zusammen ? Na ? .... 700 €, oder hab ich da einen Denkfehler drin ?

@HotAndSpicey

Wenn du als erste Person das Ticket nimmst, dann biete ich mich schon mal als 2. Person (1 €) mit an .... :hehe:

#1.408  

Member

Member hat gesagt:
Also für mich liest sich das eindeutig.

Die erste Person bezahlt 699 € für Businiss.
Die zweite Person bezahlt 1 € für Businiss.

Zusammen ? Na ? .... 700 €, oder hab ich da einen Denkfehler drin ?

@HotAndSpicey

Wenn du als erste Person das Ticket nimmst, dann biete ich mich schon mal als 2. Person (1 €) mit an .... :hehe:

Geht klar und die Tax zahlt der der nur 1 Euro fürs Ticket bezahlt hat :hehe:

#1.409  

Member

Es ist wirklich so: Beide Tickets kosten zusammen netto 700 EUR, aber vergesst nicht, jeweils plus Steuern/Gebühren. Das dürften für IST-BKK-IST, ich schätze mal aus dem Bauch heraus, bei einem C-Ticket nochmal ca. 200 bis 250 EUR sein, d.h. also, dass ein Ticket komplett ca. 600 EUR kostet.

Die Business von TK auf der Strecke IST-BKK ist übrigens TOP! Ich bin sie selbst schon geflogen und war positiv überrascht von der Servicequalität von TK. Ich würde immer wieder gerne mit denen fliegen.

Für die Strecke hin- und zurück (einfache Entfernung 4.640 Meilen) gibt es 18.560 Prämien- und Statusmeilen, also der halbe FTL schon im Sack.

Nach IST selbst kommt man günstig, das ist kein Problem. Hat man es allerdings auf den Status abgesehen, empfehle ich einen Blick auf die Seite von LX. Ein Business-Saver z.B. FRA-ZRH-IST-ZRH-FRA bringt 2000 Meilen pro leg, also nochmal 8000 Prämien- und Statusmeilen dazu. Dann bekommt man außer einem netten Flugerlebnis in C zu einem vernünftigen Preis noch in den Genuß von 26.560 Meilen mit einer einzigen Reise. Und das Jahr ist noch lang, um die restlichen 8.440 Meilen einzufliegen.

PS: Wer wissen will, wie viel Tax es tatsächlich ist, kann ja mal eine normale Probebuchung auf der TK Homepage machen. Dort müsste es ja dann ausgewiesen werden.

PPS: Schon erledigt. Es sind ca. 190 EUR Steuern/Gebühren, also kostet ein Ticket 350+190 = 540 EUR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.410  

Member

Nach IST gibt es genügend Billigtickets, kann jeder selbst suchen.
Wer es gerne bequemer haben und auch Meilen möchte, hier ein Beispiel für ein LX Business-Saver-Ticket:

Anhang anzeigen zb.jpg

Für diese 372 EUR bekommt ihr 8.000 Prämien- und Statusmeilen (FTL und SEN bekommen 10.000). Für 912 EUR könnt ihr also ex Deutschland komplett in C nach BKK fliegen und bekommt 26.500 Meilen dafür. Das ist ein super Deal, wenn man Statusmeilen bei M&M möchte und gerne C fliegt.

Die o.g. Grafik ist nur ein Beispiel. Das was für euch passt (Tage, Uhrzeiten, Abflughafen, etc.) müsst ihr natürlich selbst suchen und regeln; ich bin ja kein Reisebüro :wink0:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten