#1.473  

Member

Member hat gesagt:

Wer den Promo-Gutschein nutzt muss aufpassen.

Ich hatte mit diesem Gutschein auf Lufthansa.com gebucht.
Flug rausgesucht.
Flugnr. LH.... für hin und Rückflug.

Trotz Buchung auf lufthansa.com und einer LH Flugnummer, geht der Flug mit einer anderen Airline.

Und siehe da ..... der Gutschein hat keinen Wert. Obwohl ich ihn bei der Buchung angegeben hatte wurde der volle Flugpreis abgerechnet :cry:

#1.474  

Member

Na ja dito, Flugnummer ist uninteressant. Wenn kein LH-Metall fliegt,
gilt der Gutschein nicht. Steht auch eindeutig so in den Bedingungen:

"Gutschein-Codes sind nur gültig, wenn alle in der Reise gebuchten Flüge von Lufthansa (einschließlich Lufthansa City Line und Eurowings) durchgeführt werden."

Also immer "operated by", das ist same procedure wie bei den Meilengutschriften.

#1.475  

Member

Hast recht, Onkel TUFKAZ.
Ich war zu ungeduldig und hab da mal auf die schnelle, ohne Hirn gebucht. :cry:

Während der Buchung haben die aber den Code angenommen und ich konnte auch drauf klicken, "wieviel Meilen" der Flug bringt.

Aber die kann ich mir wohl auch abschminken :roll:

#1.476  

Member

Muss nicht sein. Sag' mir, wer den Flug durchführt, welche Buchungsklasse dein Ticket hat und von wo nach wo die Reise geht, dann sage ich dir, wie viele Meilen es bei M&M gibt.

#1.477  

Member

Hinflug:

MÜNCHEN nach LINZ
LH 3548
durchgeführt von:
AUGSBURG
AIRWAYS

Economy (E)

Rückflug:

LINZ nach MÜNCHEN
LH 3547
durchgeführt von:
AIR DOLOMITI

Economy (E)

#1.478  

Member

Wenn es Meilen gibt, dann vielleicht "nur" mit Miles and Mores. ?

Eigentlich war mein Plan, mit Lufthansa fliegen und mit der Mileage Plus Karte Meilen zu sammeln, da dort, das Meilenguthaben im April verfällt. (121.000 Meilen)

Wenn jetzt eine Kontobewegung auf der Meilenkarte stattfindet, verschiebt sich der Verfallstermin um 18 Monate :yes:

Mal sehen. Zur Not muss ich halt auf anderem Weg, für eine Kontobewegung auf der Karte sorgen.

#1.479  

Member

Mit Lufthansa nach Bangkok, für nur 40.000 Meilen, anstatt 80.000 Meilen.

Meilenschnäppchen

Die könnten ja eigentlich auch mal einen Flug in der Business Class zum halben Meilenpreis anbieten ........ :shock:

#1.480  

Member

so was kommt eher selten, vielleicht werde wir erhört, glaube aber eher nicht. geiles angebot trotzdem.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten