#1.951  

Member

bei mir ist auch alles angekommen.
weißt du,wie man dort sitzplätze
reservieren kann?

#1.952  

Member

So etwas solltest du lassen. Bei EFs heißt die Devise: Ball flach halten.

#1.953  

Member

Auf der Qatar-Seite mit Buchungscode und Familienname anmelden,
Unter "Meine Buchung verwalten" können besondere Menüwünsche, Sitzplätze, persönliche Daten usw. eingetragen und geändert werden.

Ich weiß nur nicht, ob man die Sitzplätze bei Qatar jederzeit und beliebig oft ändern kann (wie bei Emirates). Bei der Buchung war es jedenfalls möglich, und spätestens beim Online-Check-In geht es auch wieder.

#1.954  

Member

Member hat gesagt:
So etwas solltest du lassen. Bei EFs heißt die Devise: Ball flach halten.

Also wenn meine Buchung über deren homepage nicht abrufbar ist, ist sowieso etwas faul und Probleme vorprogrammiert.
Wenn die Buchung aufgrund deren Systemfehler rausfliegt, möchte ich das rechtzeitig erfahren und nicht erst beim Einchecken.
Ab wann hat man denn Anspruch zu diesem Tarif befördert zu werden? Ab Einzug vom Kreditkartenkonto?

#1.955  

Member

ich werde mal ne woche warten und es dann versuchen
sitzplätze zu reservieren. wenn es klappt dann dürfte die
buchung wohl sicher sein.
ich stelle mir gerade vor,ich stehe am schalter bereit zum
einchecken und sie sagen ätschibätsch,du kannst nicht
mitfliegen.

#1.956  

Member

Also ich habe auch heute Nachmittag direkt bei Qatar die Strecken Muc-Doha-BKK und BKK-Muc-Doha gebucht (Hinflug 28.4. - Rückflug 11.5.) für 311,58 Euro -- allerdings hab ich jetzt auch die Befürchtung, dass es sich um einen Error-Fare handelt. Buchungsbestätigung und eticket habe ich beide schon erhalten. Nachdem ich das erste Mal mit so einem Schnäppchen fliege: kann es sein, dass ich dann am Flughafen stehe und evtl. noch nachzahlen muss?

p.s. Platzreservierung spare ich mir, da ich keine schlafenden Hunde wecken will. Weiß jemand, ob man mit Buchungsbestätigung und eTicket ein "Beförderungsrecht" hat oder kommt die Fluggesellschaft durch ihre AGBs wieder aus der Nummer raus?

Danke für eure Hilfe :)

#1.957  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe auch heute Nachmittag direkt bei Qatar die Strecken Muc-Doha-BKK und BKK-Muc-Doha gebucht (Hinflug 28.4. - Rückflug 11.5.) für 311,58 Euro -- allerdings hab ich jetzt auch die Befürchtung, dass es sich um einen Error-Fare handelt. Buchungsbestätigung und eticket habe ich beide schon erhalten. Nachdem ich das erste Mal mit so einem Schnäppchen fliege: kann es sein, dass ich dann am Flughafen stehe und evtl. noch nachzahlen muss?

p.s. Platzreservierung spare ich mir, da ich keine schlafenden Hunde wecken will. Weiß jemand, ob man mit Buchungsbestätigung und eTicket ein "Beförderungsrecht" hat oder kommt die Fluggesellschaft durch ihre AGBs wieder aus der Nummer raus?

Danke für eure Hilfe :)

also oman air ist da raus gekommen. kann dir gerne das statement von denen zukommen lassen. bringt aber kaum was. einfach abwarten und hoffen dass es passt.

#1.959  

Member

Ich fliege am Sonntag die EF von TK WAW-KUL in C für 800$ ab. Bis jetzt ist noch alles bestätigt ein ungutes Gefühl habe ich trotzdem. Aber schauen wir mal ob alles klappt.

#1.960  

Member

@rolfe77
du fliegst ja in 6 tagen.du kannst ja bitte hier dann
schreiben,ob sie dich mitgenommen haben oder nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten