Thailändisch lernen
        #1.961  

Member

Danke schon mal für eure Hilfe :) Eine letzte Frage hab ich allerdings noch ;)

- wenn der Flug bis Samstag (mein Abflugdatum) nicht storniert wird: kann mir das dann noch am Check-IN passieren? Oder ist, wenn die nächsten Tage keine Stornierung kommt, das Ding dann in trockenen Tüchern?
Hab halt nur keine Lust, dann erst am Samstag kurz vor Abflug zu erfahren, dass ich gar nicht mit darf. Sorry für die Fragerei und danke für eure Hilfe :)


@daywalker: Mach ich. Sobald ich Info habe, poste ich es hier
 
        #1.962  

Member

Hat leider nicht geklappt, habe soeben die folgende Mail von QA bekommen:

"We regret having to confirm that due to a recent technical error in our system, we are unable to confirm your reservation with reference code xxxxx

If you did not realize the error prior to this email we would like to apologize and we assure you that any amount that has been deducted from your Credit Card has been returned and should reflect on your account shortly. While we would like to apologize for any inconvenience this may have caused you, in order to demonstrate our appreciation of your loyalty and understanding in this matter, we would like to hereby offer you a 50% discount on any base fare on your intended journey. Should you want to take us up on the offer above, please reply to this email in 24 hours , and one of our customer service agents will contact you (please indicate preferred contact details) shortly to finalize your booking. Alternatively you may also contact your nearest Qatar Airways office. Please refer to this email to receive your exclusive discount."

Mal schauen, auf welchen Betrag ich nun in Summe komme.
 
        #1.964  

Member

50% klingt fair. So könnte sich die ganze Sache doch noch lohnen.
 
        #1.965  

Member

Regeln zum Verhalten bei einem ErrorFare: Damit die Airline oder das Buchungsportal möglichst lange nichts vom ErrorFare mitbekommt und somit viele Leute (und nicht nur Du) von dem ErrorFare profitieren können: NIE die Airline oder das Buchungsportal anrufen oder in irgendeiner Form, Kontakt aufnehmen. DU musst nicht vor der Buchung fragen ob der Flug wirklich so billig ist. DU muss nicht zwei Minuten nach der Buchung fragen ob das Ticket ausgestellt wurde. DU musst nicht zwei Minuten nach der Buchung fragen ob man dir einen Sitzplatz reservieren kann. Warte bitte bis der ErrorFare abgelaufen ist!

Quelle Travel Dealz.de
 
        #1.966  

Member

bei mir ist die mail jetzt auch angekommen.
dann sollen sie sich ins knie ficken.
fliege dann mit emirates ab hamburg.
das schreibe ich denen dann auch so.
schade eigentlich wäre zu schön gewesen
 
        #1.967  

Member

Warum nimmst du das 50% Angebot nicht an? Das dürfte doch preislich immer noch top sein.
 
        #1.968  

Member

ich werden heute morgen um 9:00 uhr mal dort anufen.
wenn sie mir zu den 50% auch noch ein rail & fly ticket
draufgeben,dann werde ich das angebot wohl doch annehmen.
 
        #1.969  

Member

:? Und das nächste Problem......habe ja am 4.4. AMS-BKK-DUS-HAM für 448,- bei Etihad gebucht.....heute nun eine email, dass der letzte Flug DUS-HAM gecancelt ist.....ohne weiteren Kommentar von seiten Etihads....der sollte natürlich mit AB durchgeführt werden....beim Checken der website von AB stelle ich aber fest, dass der Morgenflug DUS-HAM nach wie vor zu buchen ist.....
Dürfen die einfach so handeln?? Was gibts für Möglichkeiten?? Hat jemand Erfahrung damit??:?
Danke für Antworten. Hiram
 
        #1.970  

Member

Wenn noch lang genug hin ist, dürfen sie das. Du kannst natürlich Komlett-Storno verlangen. Wenn du aber sagst, 448 ist ein super Preis, eigentlich möchte ich das Ticket gerne abfliegen, dann versuche, dass sie dir ein Alternativ-Routing anbieten. ... vielleicht 'nen Tag früher oder später, oder ein Zugticket von DUS nach HAM. Das ist dann letztendlich alles Verhandlungssache.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten