Member
Member hat gesagt:Sorry , aber das ist quatsch...
Aeroflot wurde komplett auf links gedreht , die haben mit einem Duchschnittsalter von 4 (!!!!!) Jahren eine der modernsten Flotten der Welt .
Mittlerweile fliegen sogar viele ausländische Piloten (unter anderem auch Deutsche , Niederländer oder Engländer) als Kapitäne.
Der letzte Unfall mit Todesfolgen war 2008 und somit VOR der "Generalüberholung" der Airline...
Danach brannte lediglich eine leere , geparkte Maschine.
Nach Deiner Logik würde so manche erstklassige Airline durchs Raster fallen - wegen ihrer Vergangenheit....
Und ebenfalls nach der Logik dürfte man auch nicht mit der Lufthansa oder einer ihrer Tochtergesellschaften fliegen - aus Angst es kommt wieder einer der Piloten auf die Idee unschuldige Passagiere bei seinem Selbstmord an einem Berg mit in den Tod zu reissen...
Denkt man so ? Nein - zurecht nicht...
Warum also bei Aeroflot anders handeln ?
Da muss ich leider widersprechen,
Flugsicherheit:
Lufthansa bzw. Germanwings wird der Unfall noch jahrzehntelang hinterherhaengen.
Die Unfaelle z.B. in Warschau obwohl sie schon zig Jahre hinterherhaengen vermiesen immer noch die Statistik.
Also wird Aeroflot nicht anders behandelt.
"Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast".
Na klar ist alles neu und schick.
Für die Flüge in die EU und andere Destinationen wird neues Material gekauft und auch mal ein oder zwei ausländischer Pilot eingestellt.
Und alle sind gluecklich. Das Alter eines Flugzeuges bestimmt aber nicht das Risiko, sondern der Erhaltungszustand, was ich aber nicht bezweifeln moechte.
Das ist aber das schöne Fenster nach aussen. im Inland und zu Zielen wo es nicht so genau genommen wird
werden dann "Tocherunternehmen" eingesetzt. Mir fallen da spontan allein Donavia, Orenair und Pobeda, Rossija und Aurora ein.
Und wenn das Flugzeug beim Landeanflug mal wieder auf eine Baufahrzeug knallt weil der Lotse Reinugungsarbeiten erlaubt hat und dann eingeschlafen ist, darauf hat auch die Fluggesellschaft keinen Einfluss.
Wie gesagt in Punkto Sicherheit ist alles ok solange man sich im kontrollierten Luftraum der EU befindet
Jedes Jahr gibt es da Abstürze. Medienwirksam fliegt dann ein Obeguru ein, gruendet eine Untersuchungskommision, dann bekommt (meistens ) der (tote) Pilot Schuld , und es wird weitergemacht wie vorher.
zum Thema Service hier ein Beispiel:
Aeroflot: Nie wieder - Aeroflot Reisebewertungen - TripAdvisor
Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht. We sich das antun will, bitte.