Thailändisch lernen
        #4.221  

Member

Nach paar Bier mit mein Reiseleiter @Hoffy reisen wir auch mit den Russenbomber nach Bangkok :saufen::lach:
 
        #4.222  

Member

Bin mal Ende der Neunzigerjahre mit Biman Bangladesch nach Bangkok geflogen. DC10. Rauchen im Flieger ok, war günstig, meine ich, wobei wirkliche Vergleichsmöglichkeiten hatte man damals ja nicht. Faxabruffunktion von irgendwelchen Anbietern gab es wohl,aber alles eher mühsam.
Gedanken über Sicherheit hat man sich auch nicht gemacht. OK, man war jung. Aber vielleicht hat man sich auch nicht verrückt gemacht (machen lassen) durch Threads wie diese.

Biman hat dann irgendwann ein Flugverbot in der EU bekommen. Nach vielen Jahren sind sie jetzt zurück. Ich überlege ernsthaft, aus nostalgischer Verklärung, Langeweile oder was auch immer, wieder einzusteigen. Business allerdings, die soll „interessant“ sein. Wir starten dann bestimmt direkt neben der Aeroflot.
 
        #4.224  

Member

Aeroflot ist immerhin im Ranking die Nummer 30
British Airways 40
Oman 53
Silk 56
American Airlines 74

Die Aussage, dass Aeroflot lebensgefährlich sei. ist also sehr weit hergeholt..Der Service ist offensichtlich auch nicht so schlecht..
 
        #4.225  

Member

Die M&M Meilenschnäppchen diesmal mit Rio Business für 70k+Tax.
 
        #4.226  

Member

Member hat gesagt:
Bin mal Ende der Neunzigerjahre mit Biman Bangladesch nach Bangkok geflogen. DC10. Rauchen im Flieger ok, war günstig, meine ich, wobei wirkliche Vergleichsmöglichkeiten hatte man damals ja nicht. Faxabruffunktion von irgendwelchen Anbietern gab es wohl,aber alles eher mühsam.
Gedanken über Sicherheit hat man sich auch nicht gemacht. OK, man war jung. Aber vielleicht hat man sich auch nicht verrückt gemacht (machen lassen) durch Threads wie diese.

Biman hat dann irgendwann ein Flugverbot in der EU bekommen. Nach vielen Jahren sind sie jetzt zurück. Ich überlege ernsthaft, aus nostalgischer Verklärung, Langeweile oder was auch immer, wieder einzusteigen. Business allerdings, die soll „interessant“ sein. Wir starten dann bestimmt direkt neben der Aeroflot.

Hatte in den frühen 2000ern als "Bestrafung" von meinem Chef einen beruflichen Flug mit Biman (danach noch 2mal)...

Der erste war abentuerlich - für das meiste konnte Biman aber eigentlich nix...

Die DC10 war ein schönes Flugzeug, ich bin immer gerne mit den Dingern geflogen !

Die beiden Flüge danach waren in der BusinessClass der DC10 - das war damals eigentlich so ne "halbe BC" mit Reclinern - eigenen Monitor hatte man nicht (was mir aber eh egal war / ist da ich keine Filme glotze während des Flugs).
Der Preis war damals top - bei Frenzel / letsbuyflights kostete die BC damals mitunter nur 800,00 Euro


Trotz des abenteuerlichen ersten Fluges würde ich Biman oder auch Sri Lankan jederzeit sämtlichen indischen Airlines vorziehen...
 
        #4.227  

Member

Mal ne Warnung vor Travel2be,

hatte gerade ein leckeres Angebot für einen Flug nach Mombasa gefunden. Als ich dann die Daten meiner Visakarte eingab erhöhte sich der Preis still und leise um fast 70 Eus. Also immer schön aufpassen vorm Button klicken.;)
 
        #4.228  

Member

Das ist bei vielen Buchungsportalen so, dass nur eine bestimmte KK, bzw. andere Form der Bezahlung ohne weitere Gebühren ist.
 
        #4.229  

Member

Member hat gesagt:
Das ist bei vielen Buchungsportalen so, dass nur eine bestimmte KK, bzw. andere Form der Bezahlung ohne weitere Gebühren ist.

Ich mag Buchungsportale die für 2 oder 3,00 Euro Aufpreis PayPal akzeptieren...
Da konnte ich zum bezahlen auch immer meinen gewerblichen Account verwenden , machte die Abrechnung schön einfach.
 
        #4.230  

Member

Member hat gesagt:
Die M&M Meilenschnäppchen diesmal mit Rio Business für 70k+Tax.

.......und Hongkong Business (von da aus kommt man billig und schnell nach Manila) für 70k + 602 € Tax Reisezeit 1. Dezember bis 15 Januar (gestern gebucht 1.12. bis 12. 01.)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten